Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Theaitetos

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11
61
Feedback zum Forum / Re: Spoiler-Tag
« am: 13. Oktober 2013, 13:23:26 »
... und das habe ich eben auch mal schnell erledigt.

Spoiler
Test :)

Danke, aber den Spoiler kann ich nicht öffnen, da steht nur "Sorry but you are not allowed to view spoiler contents." Ich kann durch Zitieren herausfinden was da steht, aber selbst eigene Spoiler kann ich nicht öffnen.

Spoiler
Unlesbar

62
Sonstige Spiele / Re: Aktueller Stand der Dinge
« am: 03. Oktober 2013, 18:42:57 »
http://de.wiktionary.org/wiki/interkontinental ;)

Da scheint jemand die NSA mit Daten füttern zu wollen. Die sicherere Alternative ist:

https://de.wiktionary.org/wiki/interkontinental  ;)

Die Besuche von Seiten der Wikimedia Foundation werden speziell von der NSA überwacht:

Zitat
Die Wikimedia Foundation hat geschrieben

The Wikimedia Foundation believes strongly in protecting the privacy of its readers and editors. Recent leaks of the NSA’s XKeyscore program have prompted our community members to push for the use of HTTPS by default for the Wikimedia projects. Thankfully, this is already a project that was being considered for this year’s official roadmap and it has been on our unofficial roadmap since native HTTPS was enabled.

Our current architecture cannot handle HTTPS by default, but we’ve been incrementally making changes to make it possible. Since we appear to be specifically targeted by XKeyscore, we’ll be speeding up these efforts.

63
Sonstige Spiele / Re: Aktueller Stand der Dinge
« am: 03. Oktober 2013, 15:28:33 »
"Interkontinental"

"inter" bezieht sich auf etwas "dazwischen" liegendes und nicht auf etwas, das auf zwei (oder mehr) Seiten gleichzeitig liegt - "universal" ist hier besser. Man könnte aber sagen das Ulisses-DSA5-Grundregelwerk sei ein "Interregelhintergrundwerk", weil es zwischen einem guten Regelwerk und einer guten Hintergrundbeschreibung liegen, aber keins von beiden wirklich sein wird. ;D

64
Allgemeines / Re: Myrunhall?!
« am: 30. September 2013, 20:06:12 »
Tja, heutzutage muss jedes Unternehmen eben einen Twitter-Account und eine Facebook-Seite haben. Eine Lösung wäre es, die Inhalte gegenseitig verfügbar zu machen, sodass man Neuigkeiten nur an einer Stelle eintragen muss und dann an den anderen Stellen automatisch angezeigt werden (Aggregation). Da dies aber bisher technisch nur sehr eingeschränkt verfügbar ist, kann man das gegenwärtig noch nicht machen (es gibt aber bereits Projekte in diese Richtung wie http://reclaim.fm/).

65
Allgemeines / Re: Myrunhall?!
« am: 29. September 2013, 15:37:35 »
Gute Besserung.


Und natürlich empfehle ich für Neuigkeiten rund um DSA auch immer den neuen Twitter-Kanal des Wiki Aventurica:

https://twitter.com/WikiAventurica  8-)

66
Sonstige Spiele / Re: Onachos-Kampagne - Diskussionen und Ideen
« am: 15. September 2013, 16:48:19 »
Klingt toll!

Zur Übersicht habe ich schon einmal einen Wiki-Artikel erstellt; wenn es also etwas wichtiges gibt, dann bitte dort eintragen: Weiße Sanduhr auf schwarzem Grund

67
Sonstige Spiele / Re: DSA 5
« am: 11. September 2013, 14:30:51 »
Ich denke das Sinnvollste ist, wenn sich die Myranor-Gemeinde nun stark macht und versucht aktiv an den Beta-/Alphatests teilzunehmen, um die Spielbarkeit der DSA5-Regeln für andere Kontinente zu prüfen und zu unterstützen durch konstruktive Vorschlägst.

Dir ist schon bewusst, dass das Beta-Regelwerk kostenpflichtig ist? Ich werde jedenfalls nicht an Tests teilnehmen, bei denen ich eine Leistung erbringe und auch noch dafür bezahlen muss.

68
Sonstige Spiele / Myranisches Arsenal (Neuauflage)
« am: 09. September 2013, 19:23:31 »
Laut Newsletter erscheint Ende Oktober eine überarbeitete Neuauflage von Myranisches Arsenal?
Was bedeutet überarbeitet denn hier in etwa? Kleinere oder größere Änderungen?

http://www.buchhandel.de/?caller=vlbPublic&strFrame=titelsuche&isbn=978-3-942012-73-7

Edit: Newsletter gefunden!

69
Sonstige Spiele / Re: Aventurische Geweihte in Myranor
« am: 08. September 2013, 15:52:04 »
Ja, ist alles weg. Du kannst noch ein wenig modifizieren mit "tief im Gebiet von Ungläubigen", wenn du willst oder bis der Geweihte sich daran gewöhnt hat.

70
Sonstige Spiele / Re: DSA 5
« am: 07. September 2013, 19:12:49 »
Ach, die ganzen Vorschläge werden eh ignoriert werden. Ulisses hat es verfehlt ein ordentliches Feedback- und Vorschlag-System aufzubauen, weswegen es unmöglich ist das alles auszuwerten. Hätten sie einen fähigen Informatiker an Bord gehabt, dann hätte der das von vornherein vorschlagen und aufbauen können, aber so wie es jetzt ist? Unübersichtlicher, unauswertbarer Kuddelmuddel, wo jeder Vorschlag in der einen oder anderen Form gleich mehrfach vorkommt.

Erst heute gab es ein passendes PhD-Video zu "Quellenauswertung": http://www.phdcomics.com/comics.php?f=1628 (2min)

71
Sonstige Spiele / Re: DSA 5
« am: 07. September 2013, 16:22:40 »
Zudem würde ich nicht davon ausgehen, dass sich mit DSA5 (eher DSA4.2) allzuviel ändert (insbesondere da Ulisses da schon wieder falsch ans Regeldesign rangeht), d.h. die einzelnen Myranor-R/K/Ps auf DSA5 umzustellen dürfte so einfach sein, dass man das in 1 Woche Fanarbeit erstellen und dann als PDF rausgeben kann.

72
Sonstige Spiele / Re: DSA 5
« am: 05. September 2013, 18:51:43 »
Wäre echt doof wenn Tharun jetzt wegen DSA5 Floppt.
+1

Ich denke auch, dass es am besten wäre DSA5 für die nächste Zeit erst einmal vollständig zu ignorieren. Was man für Myranor und Tharun braucht soll rauskommen, denn DSA5 wird sowieso wieder extrem Aventhuria-zentriert werden und keinerlei Wert für Myranor und Tharun haben. Am liebsten wäre mir daher das Tharun-Regelwerk und MyMa schnell draußen. Und, wenn ich hoffen darf: Myranor sollte nun auch Wege des Schwerts komplett ersetzen; vielleicht gibt es ja im Tharun-Regelwerk oder vom Splittermond-Team noch Ideen und Texte, die man übernehmen kann - oder auch eines der guten Hausregelsysteme ;D - zur Not kombiniert mit einem Ausrüstungsband, dem Gladiatorenband o.ä. und Fahrzeugkampfregeln (Schiffe, Insektopter, …). Am Ende kann man dann auch einfach mit den Myranor-Regeln in Aventurien spielen wenn DSA5 (wie erwartet) verschoben wird. 8-)

73
Sonstige Spiele / Die Welt der Schwertmeister
« am: 03. September 2013, 16:23:22 »
Tharun - Die Welt der Schwertmeister




Zitat
Tief im Inneren der Welt Dere oder in einer nur durch streng bewachte Sphärentore erreichbaren Globule liegt die mystische Hohlwelt Tharun mit ihrer vielfarbigen Sonne im Zentrum und ihrem gewaltigen, weltumspannenden Ozean. Götter und Giganten ringen seit der Geburt um diese Welt und ihre uralten Geheimnisse, und manchen dient sie seit Äonen als letzte Zuflucht.

In Tharun herrschen die Schwertmeister. Sie mögen als Guerai das Volk auf Geheiß eines Herrschers unterjochen oder es als freie Banditen, Brigantai genannt, bestehlen – eines ist ihnen gemeinsam: Sie sind Virtuosen der Fechtkunst, und sie kennen bei der Ausübung ihrer Kunst keine Gnade. Während den Schwertmeistern alles zusteht, gehört den Bauern und Fischern nichts – sie sind geboren, um der Herrscherkaste zu gehorchen und zu dienen.

Acht Götter lenken die Geschicke Tharuns, deren heilige Gesetze den Menschen Halt und Schutz gibt gegen die urwüchsige Wildnis der Inseln, ihre Bestien und Ungeheuer, und gegen die mannigfachen Gefahren des gewaltigen Meeres. Die Priester der Acht, die Azarai, dulden keine Widerrede und keinen anderen Glauben, und ihre Tempel und Schreine zieren die märchenhaften Paläste und Festungen der Inselherren und Archipelare. Sämtliche Wissenschaften und Künste wie auch die Magie liegen in den Händen ausgesuchter Kasten wie der seefahrenden Numinai, der rechtskundigen Zinakai und der zaubermächtigen Sombrai.

Neun große Inselreiche mit ihren aberhunderten von Inseln bilden den besiedelten Teil der Welt, und all ihre Inselherrn zollen einem sagenumwobenen Oberherrscher Tribut: dem Tharun! Auf dem Gipfel des höchsten Giganten empfängt jener die Gnade der Götter, zum Herrschen auserwählt über die Völker einer ganzen Welt.

In diesem Band stellen wir Ihnen die Welt Tharun detailliert vor. Sie entdecken die Geschichte und Mythologie der Hohlwelt, erleben die hierarchische Gesellschaftsordnung der Tharuner und lernen die religiösen Grundsätze der Kulte der Acht Götter kennen. Wir nehmen Sie mit auf eine Rundreise durch die Neun Reiche und ihre verschiedenen Kulturen und Konflikte, stellen Ihnen besondere Persönlichkeiten, Machtgruppen und Orte vor und offenbaren Ihnen Mysterien und Geheimnisse. Vor allem aber öffnen wir Ihnen eine Welt, die viele Jahre verschollen im Dunkeln lag, und nun erneut entdeckt und mit Leben erfüllt werden kann!


Soll am 30. Oktober erscheinen und 40€ kosten. Fehlt nur noch die neue Tharun-Kategorie im Uhrwerk-Onlineshop!  ;D

74
Sonstige Spiele / Re: DSA 5
« am: 03. September 2013, 01:27:27 »
und wenn ich Ulisseus wäre würde ich folgendes machen:
1. Mario Truant entlassen
2. mir die Leute von der Wiege, Globus und Uhrwerk ins Boot holen und gemeinsam die Alpha entwickeln.
Plagiat!  :P Das hast du doch bei mir abgeguckt!  ;)

75
Sonstige Spiele / Re: DSA 5
« am: 02. September 2013, 01:43:02 »
Aber Myranor Spieler sind ja das Leiden und warten gewöhnt...   :-[
Für das Imperium!

Dafür waren wir die ersten mit vollfarbigen Regionalbänden und echten Regelinnovationen. Wir haben seit Jahren ein echtes Fanzine, die Memoria Myrana, und bekommen nun ein kostenloses Verlags-Magazin. Und auch was die Zukunft betrifft bin ich bei Myranor sehr zuversichtlich. Vielleicht bekommen wir auch ein eigenes, myranisches "Wege des Schwerts" oder es wird ein gleichermaßen myranisch-tharunisches Regelbuch dazu kommen, sodass Myranor unabhängig von den Entwicklungen um Aventurien/DSA5 ist (was sowieso nie zeitlich eingehalten werden kann). Falls - wider Erwarten - DSA5 gut wird, dann kann man ja immer noch umsteigen wenn die ausgebügelte Version 5.1 erscheint. Denn das Myranor-Regelwerk ist bei weitem nicht so überfrachtet wie das Aventurien-Regelwerk (abgesehen von WdS), sodass ein Umstieg nicht eilt.

Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 ... 11