Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Theaitetos

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11
121
Sonstige Spiele / Re: Bilder in Publikationen - Künstler gesucht
« am: 19. November 2012, 12:47:50 »
Aber was ich gerne wüsste - Alex Spohr hat im Ulisses-Forum etwas von einer Liste gesagt, wo wohl für die Ulisses-Produkte die Künstler aufgelistet sind (wie weit das zurückreicht, entzieht sich meiner Kenntnis, habe von ihm auch momentan noch keine Rückmeldung).
Ich bezweifel, dass es eine solche Liste gibt. Vielleicht hast du ihn missverstanden und solltest nochmal nachfragen, was genau er gemeint hat.

122
Sonstige Spiele / Re: Nachdruck
« am: 30. Oktober 2012, 15:26:36 »
Gehe ich richtig davon aus, dass der neue Inhalt derart umfangreich sein wird, dass dies nicht als "Errata" zum Download angeboten wird, sondern man das Buch nochmals erwerben muss? Ich persönlich hätte da nichts dagegen, würde mir dann aber wieder einen vollfarbigen Band mit mehr/neuen Illustrationen wünschen, praktisch eine Mischung aus "Myranische Monstren" und den alten DSA3-Professionsbildern (die einen Mann und eine Frau der Profession zeigten).  ;D

123
Sonstige Spiele / Re: Myranische Monstren
« am: 28. Oktober 2012, 11:01:04 »
Hast dementsprechend Recht... der Lurin passt zu diversen Rassen.  :)
Gerade in MyMa bei Vertrauten nachgesehen: Der Lurin wird sogar explizit und mit ausführlichen Werten dort aufgeführt.  ;D

124
Sonstige Spiele / Re: Myranische Monstren
« am: 26. Oktober 2012, 17:26:56 »
Dann ordnet man einfach jedem Tier einen GP/AP-Wert zu und ein Charakter muss einen ensprechenden Wert bezahlen, wenn er ein solches Tier als Vertrauten oder als Besonderen Besitz haben will. Dann gibt man noch den Vorschlag für ein Maximum bei beidem an und fertig. Und per Vorteil Mächtiger Vertrauter steigt das Maximum eben um 5 GP oder sowas.

125
Sonstige Spiele / Re: Nachdruck
« am: 25. Oktober 2012, 18:30:07 »
-i²  8-)

126
Sonstige Spiele / Re: Myranische Monstren
« am: 25. Oktober 2012, 18:29:00 »
*hüstel* Die vorgestellten Tiere beinhalten recht wenige Gattungen, die man als Tiergefährte/Vertrauter gerne bei sich hätte. ^^
Grundsätzlich dürften sich eigentlich alle Tiere, die man auch als Zirkustier verwenden kann oder die (sehr) klein sind, als Vertraute eignen (Lamuk, Baumschleicher); gerade Zauberer anderer Rassen könnten da was anderes als das Übliche wählen, bspw. ein Loualil-Wellenformer mit Lurin-Vertrautem oder ein Yachzug mit Kobrakan-Vertrautem.

127
Sonstige Spiele / Re: Nachdruck
« am: 25. Oktober 2012, 16:30:18 »
Falls es eine zweite, überarbeitete Auflage von MyMa gibt, wäre es schön dort dann die ganzen fehlenden Beschreibungen zu den Traditionen aus WnM zu haben.

128
Sonstige Spiele / Re: Myranische Monstren
« am: 25. Oktober 2012, 16:29:06 »
Gibt es Thumper und Maker Hooks? 8-)
Ich glaube schon, denn im Text stand was von arcanomechanischen Geräten, die Felsen auf den Boden schlagen, um die Würmer von den Städten wegzulocken. ;D

Apropos Waldmops: Im EInband wurde Melanie Maier fälschlicherweise als "Melanie Meier" geschrieben.

Mir hat MyMo auch sehr gefallen, allerdings hätte ich mir ein wenig mehr zur Verwendung von Tieren als Gefährten und Vertraute gewünscht.

129
Sonstige Spiele / Re: Myranische Monstren
« am: 23. Oktober 2012, 16:35:06 »
Ich glaube nicht, dass jemand auf dem Rücken eines Sandwurms als "Reiter" zählt, sondern eher der Untergrund als wacklig. :P

130
Uhrwerk Webshop / Bestätigungsmail
« am: 17. Oktober 2012, 20:19:08 »
Umlaute scheinen der automatischen Bestätigungsmail nach der Bestellung noch Schwierigkeiten zu machen:

Zitat
Sumubl???? - Dieser Artikel enthält keinen Download

131
Sonstige Spiele / Re: Kurzer Kommentar zu UdS
« am: 17. Oktober 2012, 19:07:17 »
Attaliden (Pergamon, die den Altar in Berlin gebaut haben)
Wie, die Griechen waren schon in Berlin?  :o Den Satz kann man leicht missverstehen. ;) Aber wer weiß, vielleicht waren die Griechen doch mal in Berlin, schließlich nennt man es ja auch "Spree-Athen". :P

132
Sonstige Spiele / Re: Vertrautenmagie minmaxen
« am: 06. Oktober 2012, 14:02:43 »
Im Zweifellfall Meistere ich halt wieder und führe auch noch Archeopterixe in der Kampagne ein. habe ich schon für (reitbare) Raptoren und Iguanodon gemacht.

Bedenke aber, dass Archeopterix und Raptoren befiedert, und nicht beschuppt, sind und daher allgemein keine sehr "echsische" Gestalt haben:


Quelle: Matt Martyniuk, http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Velociraptor_dinoguy2.jpg

Für den Vorteil ist es vermutlich schon zu spät, da der Charakter schon generiert ist.
Einige Vorteile kann man ja auch später mit AP kaufen; einfach mit dem Meister absprechen.

133
Sonstige Spiele / Re: Vertrautenmagie minmaxen
« am: 05. Oktober 2012, 13:38:16 »
DPS = damage per second

Mit Mini-Dinos sind vielleicht die echsischen Krisra gemeint? Die sind auf jeden Fall flugfähig und gelten als Rasse des Chrysir.

MMn am besten für einen Vertrauten ist der Vorteil Mächtiger Vertrauter, sodass überhaupt größere/stärkere Tiere möglich sind. Die beste Möglichkeit einen Vertrauten zu stärken ist es jedoch, selbst eine starke Rasse zu wählen (Tighrir, Baramune, etc.) und den bzw. die Vertrauten per Gefährte in neuer Gestalt in die selbe Rasse zu verwandeln.

134
Sonstige Spiele / Re: Ein paar Fragen zu Tharun.
« am: 24. September 2012, 23:45:13 »
@Theaitetos:
Du hast immer noch nicht so ganz erklärt, was du damit meinst, wenn du sagst, dass etwas existiert.

Mit existiert meine ich Existenz... wenn ein Gott in einer bestimmten Globule nicht existiert, dann kann man ihn da auch nicht erschaffen. Es gibt ihn nicht und es wird ihn dort nie geben. Mit Magie kann man hingegen durchaus auch Sachen machen, die die Götter nicht tun können. Die Macht eines Gottes ist nunmal an das Karma gebunden, dass er in jener Globule ansammeln konnte und wenn es ihn dort nie gab, dann kann er dort auch kein Karma sammeln. Er existiert dort nicht. Globulen sind in dem Sinne abgeschlossene Welten, keine mit Drehtüren, wo einfach mal Phex reinkommt und sagt "Tach auch Leute, ich bin der Phex und ich bin in dieser Welt jetzt ein Gott. Verehrt mich." Götter waren entweder schon immer in einer bestimmten Globule oder sie werden es nie sein.

135
Sonstige Spiele / Re: Spielt ihr Halbzauberer?
« am: 24. September 2012, 13:23:28 »
Ich sehe auch keinen Grund, warum jemand die Variante Optimatischer Vollzauberer nehmen muss, denn erstens ist das für spezialisierte Wesensbeschwörer völlig unsinnig, zweitens steht auch nirgends, dass jeder Optimat von Klein auf die Spontanzauberei beherrscht, und drittens ist es als "optional" angegeben, nicht als verpflichtend. Daher sind die GP-Unterschiede auch für Optimaten-Halbzauberer und Optimaten-Vollzauberer meist nur 2-3 GP. Und somit ist "nur übliche Ausbildungen als Vollzauberer möglich" die einzige Beschränkung und der einzige generierungstechnische Grund nicht immer die Vollzauberer-Variante zu nehmen: +1MR, +6AsP, +VP für Zauber/SF.

Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11