Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - yaquir

Seiten: 1 ... 3 4 [5]
61
Contact / Re: Wunschkonzert, die Zweite
« am: 13. Juni 2013, 12:00:57 »
Gute Ideen, diese Überlegungen hatten wir auch schon angestellt. *Psst* Um mal aus dem Nähkästchen zu plaudern: Waffenmodifikationen werden Teil eines in der Planung befindlichen Gearbooks (Arbeitstitel) werden  :)

62
Contact / Re: Ein Beispiel für...
« am: 08. Juni 2013, 11:09:41 »
Gut, Steve wird von einer 1991 Government mit 13 Schaden getroffen (5+1w10* - angenommener Würfelwurf 8).

- der Schutzwert dagegen beträgt B 10 -> der Treffer verursacht als an der Körperzone Torso 3 Schaden.

- der abgehaltene Schutzwert (also 10) wird zur Hälfte in stumpfen Schaden (P) umgewandelt -> also entsteht am Torso nochmal 5 Schaden (P).

- der Schutzwert P am Torso beträgt 12 - also hält die Schutzweste den stumpfen Schaden komplett ab - gute Entscheidung Steve, die Schutzweste überzuwerfen heute!

- Nun wird geprüft, ob die Trefferzone verkrüppelt (wird sie nicht), ob es zu einem Schock kommt (kommt es nicht) und ob der Schaden über die Schmerztoleranz kommt (hoffentlich nicht, sonst wäre Steve ein ziemliches Weichei). Schliesslich wird der Schaden von der Gesamtvitalität subtrahiert.

Das war es schon. Klingt zwar recht aufwendig, aber im Spiel geht es total flott.

63
Psi Kräfte wirken nur auf den Geist - also Feuerbälle, Telekinese u. ä. wird es nicht geben. Im Bereich Körpermanipulation haben wir bei den neuen Psi-Kräften im Erweiterungsband etwas in peto :-)

64
Contact / Re: Suche Gruppe zum Probespielen
« am: 27. April 2013, 09:12:11 »
Am 30.4. (Walburgisnacht^^) gibt es um 15.30 Uhr bei den Schweinfurter Spieletagen eine Autorenrunde CONTACT zum reinschnuppern!

65
Hallo,

wende Dich mal an die Dice Hunters  http://www.dicehunters.de/ - das sind nette Leute und sind recht aktiv, dort bist Du sicher gut aufgehoben :-)

66
Cons und Messen / Re: CON in Mittelfranken?
« am: 26. April 2013, 08:51:10 »
- Am 15.11. in Heroldsberg die Heroldsberger Spieletage der Dice Hunters,

- im Sommer (September?) ist "Franken spielt" geplant (findet heuer das erste Mal statt, genaueres ist mir nicht bekannt)

- und die im Raum Nordbayern größte Veranstaltung dieser Art: das 24. Schweinfurter Fanatsy Festival http://www.fantasy-festival.de/

Auf allen Veranstaltungen werde ich vor Ort sein; im Gepäck vor allem CONTACT und DS. Auf dem SFF werden zusätzlich noch Myraniare anwesend sein und vielleicht schaffen wir es noch, den ein oderen Uhrwerksupporter nach Franken zu locken ;-)

67
Contact / Re: Wunschkonzert, die Zweite
« am: 14. April 2013, 11:25:49 »
Wir haben schon ein paar nette Ideen für euch bereit  ;)

68
Contact / Re: Wunschkonzert, die Zweite
« am: 08. Januar 2013, 12:41:50 »
Um mal bissl aus dem Nähkästchen zu plaudern: wir sind gerade über dem Begleitheft zum Spielleiterschirm. Dort finden sich - u. a. - alle wichtigen Tabellen (wir testen den Schirm seit fast einem Jahr im Spielbetrieb). Zudem haben wir dort Ausrüstungslisten reingepackt inklusive EP Kosten, was dann die Blätterei bei der Charerschaffung erspart.

69
Contact / Re: Wunschkonzert, die Zweite
« am: 30. Dezember 2012, 12:26:25 »
Klingt gut  :)

70
Auch von mir frohe Weihnachten für euch  :)

71

Mir spukt schon seit längerem eine neue Fraktion im Kopf herum, die tatsächlich auch gut in die Rolle des honorable enemy passen würde: Nämlich die Kriegsherren (flauschige, kleine Pelzaliens in riesigen Killer-Kampfmecha). Aber die wird es wohl erst zum Erscheinen eines Technologiebandes voll ausgearbeitet und bebildert geben.

Ewoks im AT-ST?  ;)

72
Contact / Re: Waffen und Rüstungen
« am: 18. Dezember 2012, 12:51:45 »
Also die 40mm GraPi hatte schon einen ganz guten Bumms. Wenn Du die nicht richtig eingezogen hast, war das echt böse. Bei einer Panzerfaust ist der Rückstoß zu vernachlässigen, hier spielt das gewicht der Waffe die größere Rolle.

73
Contact / Re: Status des CONTACT-Metaplots
« am: 01. Dezember 2012, 08:54:05 »
Gefällt mir  :)

74
Contact / Re: Status des CONTACT-Metaplots
« am: 28. November 2012, 12:29:37 »
Gut, was beweist, dass der CONTACT Metaplot auch geheim bleiben sollte bzw. auf Anfrage weitergegeben kann - sonst wiederholt sich das Ganze  ;)

75
Contact / Re: Status des CONTACT-Metaplots
« am: 25. November 2012, 10:19:57 »
Ultragehiem!

Finde ich nicht gut. Wäre genauso wie "Bruce Willis ist ein Geist und weiß es nicht" oder "wow, kaum zu glauben dass Darth Vader Lukes Vater ist".
Wenn ein Fanautor was abliefert, kann man ihm immer noch dann den Metaplot zur Verfügung stellen, damit er unpassende Texte überarbeiten kann.

Seiten: 1 ... 3 4 [5]