Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - yaquir

Seiten: 1 [2] 3 4 5
16
Contact / Re: GRW Errata & Regelfragen
« am: 06. April 2015, 12:06:31 »
In der Tat, einen Van haben wir noch nicht mit Werten versehen. Allerdings hat der Geländewagen (AUV) die Werte, die ein Van hat - Geschwindigkeit, Zuladung, Handling Robustheit usw. passt. Das Gewicht tät ich etwas reduzieren und alle Features außer UNIP-Unterstützung weglassen. Evtl. noch Hybridantrieb dazugeben und Preis mindestens halbieren oder dritteln.

17
Contact / Re: GRW Errata & Regelfragen
« am: 23. März 2015, 10:45:57 »
G11 war einsatzbereit und die Einführung beschlossen und abgesegnet. Die Nicht-Einführung war einfach der grundlegend geänderten Sicherheitslage - Wiedervereinigung - geschuldet. Die Regierung fand es wichtiger, das Geld für G11 Beschaffung in den Aufbau Ost zu stecken. Damit ist alles gesagt.

18
Contact / Re: GRW Errata & Regelfragen
« am: 21. März 2015, 22:56:57 »
Naja, das G11 war Einsatzreif. Wir waren bei der Präsentation des G 11 auf einer Führung im Zuge  des Ufz-LG durch das Panzermuseum Munster schon recht begeistert davon - kein Waffenreinigen mehr! Dann kam halt die Wiedervereinigung der Einführung dazwischen....

19
Contact / Re: GRW Errata & Regelfragen
« am: 21. März 2015, 08:50:45 »
Wahrscheinlich müsste man die Armbrust modifizieren um das kleiner Geschoss aufnehmen zu können und ich würde sagen das die Reichweite und auch der Schaden solch einer modifizierten Waffe deutlich geringer ist als von einer Bolzenpistole.

Ok - und warum sollte man dann eine Armbrust überhaupt modifizieren und nimmt nicht gleich eine Bolzenpistole?

20
Der Lohn kann genutzt werden für private Anschaffungen wie z. B. Waffen oder Gear. Oder Biomods.
Aber generell ist das Einkommen eher Fluff. Ein Char kann ein Hobby haben wie ein Motorrad fahren oder einen Sportwagen aus den frühen 21. Jhd. pflegen. Kommt auch darauf an, wie intensiv die Gruppe das Abseits des Spielgeschehens ausspielen mag. Eine eigene Wohnung ist sicher auch sinnvoll, wenn der SC ein Single ist und ab und an auch mal Herren/Damen Besuch hat - Matrazentango in der Hochsicherheits-Geheimbasis mit dem aktuellen Lebensabschnittsgefährten/in kommt nicht so gut...  ;)

21
Contact / Re: Hinweise für einen neuen Contact SL
« am: 11. März 2015, 10:26:13 »
Hm, also gerade den Sequenzwert sehe ich als extrem unkompliziert an. Wir haben um den Spieltisch eine schmale Leiste mit den Zahlenwerten darauf liegen - so, wie man es z. B. bei Brettspielen kennt, auf denen eine Siegpunktleiste um den Spielplan gedruckt ist - markieren für jeden teilnehmer seinen SQ und ziehen entsprechend den verbrauchten AP auf der Leiste entlang. Für Handlungen, die die AP-Liste nicht abbildet wie "ich halter den Knopf gedrückt und drehe mit der anderen Hand am Ventil" legt der SL fest, wie viele AP das kostet (in Abstimmung mit den Spielern, ob das so ok ist, letztes Wort hat aber der SL).

22
Contact / Re: Hinweise für einen neuen Contact SL
« am: 10. März 2015, 11:05:54 »
Was speziell möchtest Du denn wissen?

Als Einsteigermission für die erste Runde CONTACT empfehle ich die Mission "Kontaktaufnahme" aus dem Schnellstarter. Die kommt immer recht gut an bei den Spielern und auch für einen SL der neu in CONTACT ist gut geeignet, um sich mit den Regeln vertraut zu machen.

23
Contact / Re: Contact ohne wissen der Spieler
« am: 08. Dezember 2014, 19:23:33 »
Ein netter Knalleffekt wäre auch ein Doppelgänger, der sich vor den SC verwandelt. So wie in der Mission "Kontaktaufnahme" aus dem Schnellstarter. Habe diese Mission schon sehr oft geleitet (20+ oder so), das kommt immer gut an am Spieltisch  ;)

24
Contact / Re: Contact ohne wissen der Spieler
« am: 08. Dezember 2014, 12:52:38 »
Klar geht das.

25
Cons und Messen / Urbanicon, Bamberg, 25.10.14
« am: 21. Oktober 2014, 11:18:20 »
Hallo Leute,

es gibt eine neue Con in Bamberg. In wenigen Tagen, bereits an diesem Samstag, 25.10.14 findet die Urbanicon im Gemeindezentrum St. Urban, Babenbergerring 26A, 96049 Bamberg statt.
Hier der Link: http://easy-con.org/convention/convention/UC

26
Contact / Re: Wüstenanzug
« am: 15. Oktober 2014, 10:09:20 »
Das Gewicht erscheint mir etwas niedrig, ich täte es höher ansetzen.

27
Contact / Re: GRW Errata & Regelfragen
« am: 28. August 2014, 18:06:52 »
Wie Starwalker sagte. 1-10 sind die werte bei der Charaktererschaffung. Im Verlauf des Spieles können die Werte bis auf 20 steigen.

28
Contact / Re: GRW Errata & Regelfragen
« am: 28. August 2014, 07:42:12 »
Und das ist exakt richtig. Die Beschränkungen gelten weiterhin.

29
Contact / Re: Wunschkonzert, die Zweite
« am: 10. August 2014, 10:35:35 »
Die Stärkeanforderungen der Rüstungen sind auch explizit so von uns gewollt. Wer wirkungsvolle Rüstung tragen will, muss dafür auch Punkte in das Attribut Stärke investieren.
Es steht dem natürlich nichts entgegen, mit Hausregeln und/oder entsprechenden eigenen Rüstungsentwürfen diese Regel auf den Gruppenspielstil abzustimmen  :)

30
Contact / Re: Wunschkonzert, die Zweite
« am: 22. Juli 2014, 10:02:17 »
Im Nahkampfwaffenbereich haben wir in der Tat schon einige nette Sachen.

Seiten: 1 [2] 3 4 5