Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Marius Kell

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 12
31
Star Trek Adventures / Re: Eigene STA-Runde
« am: 08. April 2021, 09:18:50 »
... und hat nen Focus "Handphaser" genommen :-)
Bin schon sehr gespannt auf unseren ersten Termin. Den müssen wir allerdings noch suchen.

Ah, wie es in einem anderen Universum heißt "Aggressive Verhandlungen".  ;D

Ach ja, Terminsuche... Ich will ja auch endlich mal mit nen paar Leuten die Session 0 machen, aber wir kommen nicht dazu wegen der derzeitigen Einschränkungen.

32
Star Trek Adventures / Re: Eigene STA-Runde
« am: 07. April 2021, 19:42:08 »
Na dann spiel mal los. :) Wann spielt ihr? Kommunikationsoffizierin klingt so nach ENT oder TOS.

33
Star Trek Adventures / Re: Eigene STA-runde
« am: 11. März 2021, 22:35:41 »
Na dann erstmal viel Spaß mit deiner Runde. Hoffendlich bleibt's nicht nur beim reinschnuppern, sondern wird was dauerhaftes.

Zu deinem Gefühl bezüglich des Regelwerkes: Also ich kenne die englische Version nicht, aber ich hab auch so das Gefühl, man muß an verschiedenen Ecken schauen, um eine Sache zu verstehen. Und ich hatte auch einige Verständnisschwierigkeiten bei einigen Stellen, da hätte man wesentlich einfacher und gradliniger formulieren können. Egal, ich hab mir die Regeln größtenteils zusammen geschrieben. Schade daß die Einsteiger Box noch auf sich warten läßt, erfahrungsgemäß hilft mir sowas sehr beim Regelverständnis. So, genug rumgenörgelt.  ;D

Ja, berichte dann doch mal, was du dann für eine Crew hast, und wie ihre Missionen verlaufen.  :)

34
Bei der digitalen Heinz Con ist ja auch wieder bissl an Info gekommen. Ich will mal versuchen, es wiederzugeben, falls ich mich irre und es nicht richtig auf dem Schirm habe, nicht gleich aus der Luftschleuse werfen.  ;D

SL Schirm und das erste Abenteuer Kompendium sind im Druck, das wissen wir ja schon.
Der Alpha Quadrant ist im approval (oder wie man das schreibt).
Der Schnellstarter und die Einsteiger Box sind im Layout. Der Schnellstarter soll als kostenloses .pdf und als Druckversion kommen.
Als nächstes sollen die Charaktere aus TOS und TNG als SC Versionen als .pdf kommen.
Dann kommen die Würfelsets, die Momentum und Bedrohungsmarker und Miniaturen.
Danach steht die Kommando Abteilung auf dem Plan, die wird grad übersetzt.
Die Quadranten und die anderen Abteilungen sollten dran abwechselnd kommen.
Und zwischendurch sollen immer wieder mal als .pdf die Charaktere aus den anderen Serien und Abenteuer kommen.

So, ich hoffe ich hab das jetzt richtig wieder gegeben. Wenn mich da jemand berichtigen kann und will, nur zu. Und natürlich hat der Verlag dabei auch immer das letzte Wort. Kann sich ja immer was ändern. Ihr wißt ja, die Menschen planen und die Götter lachen sich schlapp.  ;D

35
Ja da gibt's nen neues Statusupdate vom Verlag, wurde auf der HP veröffendlicht. Hier die für uns wichtigen Infos:

Wir hatten bei STA einige (technische) Kommunikationsprobleme mit Modiphius die für Verzögerungen gesorgt haben jetzt aber größtenteils behoben sind.

Der SL-Schirm ist im Druck.

„Dies sind die Abenteuer…“ ist von Modiphius/CBS freigegeben und geht die Woche in den Druck.

„Der Alpha-Quadrant“ ist durchs Layout und geht die Tage ins Approval zu Modiphius/CBS.

Die Starterbox ist übersetzt und lektoriert und geht demnächst ins Layout. Eins der Probleme hier war, dass wir nicht wussten, wo wir die enthaltenen Würfel bekommen bzw. ob wir die selber machen lassen dürfen. Das hat sich jetzt geklärt- wie dürfen die Würfel die in die Box kommen selber produzieren um Zeit zu sparen. Da ist der Kontakt hergestellt, die Produktion der Würfel dauert aber leider trotzdem 2+ Monate.

Der Schnellstarter geht auch demnächst ins Layout und wird sobald er freigegeben ist als PDF kostenlos zur Verfügung gestellt. Im Gegensatz zur englischen Version werden wir das Heft voraussichtlich auch GEDRUCKT anbieten. 😊

Das „Command Division“ Buch ist in der Übersetzung.

36
Jou, die Frage hatten wir aber schon mal hier im Threat. :) Wär ja schön, wenn nen Errata rauskommt beizeiten. :)

37

Ach, sag einfach, du hast das absichtilich gemacht, um zu schauen ob es jemandem auffällt.  ;D

Guter Plan... Also... Emm... Das war natürlich pure Absicht. Gut aufgepasst! :D

 ;D ;D ;D

Uuuh heisst das jetzt dass ich mich Trekkie nennen darf? :D :D

Würd sagen paßt. :) Energie.  ;D

38
Ich ordere jetzt alles über den "Buchferengi" meines Vertrauens. So hat der auch was von.  :)

39
Rura Penthe war der Gefängnis-Planet, auf den Kirk und McCoy verbannt wurden... Hochgegangen war Praxis, ein kleiner Planet, welcher den Klingonen als Hauptenergiequelle dient.

Oh wie peinlich. Natürlich hast du recht... Damit hab ich das Recht verspielt mich Trekkie zu nennen. :D

Ach, sag einfach, du hast das absichtilich gemacht, um zu schauen ob es jemandem auffällt.  ;D

40
Das ist ja schon etwas her und ich weiß auch nicht, ob die Aussagen ernst gemeint waren, aber:

Star Trek 6 - Das unentdeckte Land

Rura Penthe war der Gefängnis-Planet, auf den Kirk und McCoy verbannt wurden... Hochgegangen war Praxis, ein kleiner Planet, welcher den Klingonen als Hauptenergiequelle dient.

Damit ist von meiner Seite der Klugscheiss-Modus wieder aus :D

Jep, da hatter Recht. Fällt mir jetzt auch erst auf.  ;D

41
Star Trek Adventures / Re: Charakterbogen als Download???
« am: 01. Februar 2021, 00:11:22 »

42
Star Trek Adventures / Re: Charakterbogen als Download???
« am: 31. Januar 2021, 19:55:52 »
Bau ich halt auch nen eigenen Schiffsbogen. Nen Charakterbogen habsch ja schon gebastelt, weil uns da so grundlegende Sachen wie das Alter, die Größe und nen Plätzchen für das Charakterbild  drauf fehlten. Und Felder für Charakterfortschritt (Meilensteine, Ansehen) Auch ne optionale zweite Seite, für die Biografie, wenn man seine Charaktergeschichte zu der man im Regelwerk angehalten wird, sie sich auszudenken, niederschreiben möchte, hab ich da angefügt. Und nen Plätzchen, wo man sich die Auswirkungen seiner Talente notieren kann, damit man nicht jedesmal im Regelwerk nachschlagen, oder das auf nem Notizzettel eintragen muss.

Darf ich fragen, ob ich die dann haben kann? :)

43
Star Trek Adventures / Re: Charakterbogen als Download???
« am: 31. Januar 2021, 17:16:02 »
Diese Felder fehlen auch bei den Schiffen die zu der Shackleton Expanse gehören. Sehr merkwürdig. Anscheinend gibt es mehrere Schiffsbögen. 

44
Ja... War das nicht als Rura Penthe hochgegangen ist? :D

Ja ich glaub so in etwa dann war das.  ;D

45

Das ist eine super Idee. Danke :) . Aber sie werden nicht direkt die Enterprise bekommen. Die ist doch etwas zu ikonisch. Mir schwebt eher die Excalibur vor. Die ist zu TOS Zeiten schwer beschädigt worden. Deshalb ist meine Vorstellung: Warum sollte das Schiff da nicht auch ein Refit bekommen haben, wie ihrerzeit die Enterprse zwischen Serie und erstem Film.

Ja die Excelsior ist auch ein Schiff mit einem berühmten Captain. Hat Zulu nicht ihr im Beta Quadranten gasartige Anomalien kartographiert?  ;) Irgendwann später, nach dem Desaster mit dem Transwarp Antrieb.  ;D

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 12