Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ein Dämon auf Abwegen

Seiten: 1 ... 9 10 [11]
151
Sonstige Spiele / Re: Ein paar Fragen zu Tharun.
« am: 16. September 2012, 16:53:48 »
Davon abgesehen, bin ich sehr froh, dass Sindayru weder Praios noch Hesinde ist. Die Kombi von Licht und Wissen ist schön. Vielleicht ja ein Kind der beiden ...
Oder der Vater  8-)

Da bin ich aber anderer Meinung, denn Sindayru erinnert an die gjalskische Gottheit Sindarra, hinter der sich Hesinde verbirgt.
Hinter Sinayru könnte aber auch der Brajan-Diener Sindarius (MyGö S.48) stecken, wobei aber es auch möglich wäre, dass Sindarius nur die imperiale myranische Version von Hesinde ist.
Also Sindayru = Sindarius erscheint mir wahrscheinlicher, irgendwelche 12 Götter unter den Neugöttern würden dem ganzen Krieg der Phanteone Plot zuwider laufen.

Zumal Wissenschaft und Magie eigentlich auch ehr in Ojo'Sombri Fachgebiet Fallen, das "Wissen" Sindayru bezieht sich ja vorallem auf Orakel u.ä. nicht auf Forschung.

152
Sonstige Spiele / Re: Ein paar Fragen zu Tharun.
« am: 16. September 2012, 13:41:32 »
Zitat
- Und wie sieht es mit den Menschenrassen aus? Eine einzige (da sie alle schließlich von den Sumurrern abstammen) oder viele verschiedene?
Da ja bereits in der alten Box verschiedene Menschrassen beschrieben wurden kann man wohl von mehreren verschiedenen ausgehen

Zitat
- Was passiert, wenn einer der derischen Helden Geweihter eines der Gottheiten ist, dies es auch im tharûnischen Pantheon gibt? Denn es sieht nämlich sogar so aus, dass einer der Zwölfgötter auch unter den Neugöttern zu finden ist. (Sindayru erinnert nämlich an Hesinde.)
Ich glaub nicht das beiden identisch sind. Im heutigen Aventurien hat mWn eigentlich keiner der Neugötter mehr Geweihte. Das Problem dürfte eigentlich nur bei Myranischen (und Uthurischen) Geweihten auftreten.


btw. Tharun schreibt sich ohne Accent Circonflexe.

153
Sonstige Spiele / Re: Myraner in Uthuria?
« am: 16. September 2012, 13:30:03 »
Würde mich auch zumindest um historische Verknüpfungen, sowie das passende bisher "rein" myranische Götter/Kulte auch in Uthuria unter anderen/ähnlichen Namen wirken, freuen.
Welche bisher "rein" myranischen Gottheiten?
Mir wäre kein Myranischer Gott bekannt der nicht auch in Aventurien oder Tharun verehrt wird.

Seiten: 1 ... 9 10 [11]