Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Ein Dämon auf Abwegen

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 11
16
Sonstige Spiele / Re: Wege nach Tharun - jetzt vorbestellbar!
« am: 04. Februar 2015, 10:48:57 »
Es gibt übrigens schon eine erste Rezension.

17
Sonstige Spiele / Re: Wege nach Tharun - jetzt vorbestellbar!
« am: 30. Januar 2015, 23:04:33 »
Wird es eigentlich noch einen Tharun Heldenbogen geben? (Oder zu mindestens einen Ergänzungsbogen für Runenmagie ?)

18
Sonstige Spiele / Re: Wege nach Tharun (plus erste Errata)
« am: 30. Januar 2015, 10:01:18 »
Der Satz steht ohne Zeilenumbruch direkt im Beschreibungstext des Großen Donnerrohrs.

19
Sonstige Spiele / Re: Wege nach Tharun (plus erste Errata)
« am: 29. Januar 2015, 21:26:58 »
Hatte ich schon im anderen Thread gepostet.

Die Erklärung, für was die Obere Tabelle auf Seite 103 gut ist (nämlich dass dass die Werte für die Geschütze sind wenn man die Seekampfregel aus Efferds Wogen benutzt), ist leider in den Punkt "Besonderheiten" der "Großen Donnerohrs (schwer)" auf der Seite davor gerutscht.

20
Sonstige Spiele / Re: Wege nach Tharun - jetzt vorbestellbar!
« am: 29. Januar 2015, 19:04:20 »
Du meinst die Bilder, die in WnT durch eine subtile Anpassung nun nicht mehr so aussehen, als stellen sie Waffen und Rüstungen dar, sondern eher so, als stellen die inner-tharunische Darstellungen von Waffen und Rüstungen dar? :D
Jupp genau die  8-)


Bin leider aber auch schon über einen Blöden Layoutfehler gestolpert, die Erklärung für was die Obere Tabelle auf Seite 103 gut ist, ist leider in den Punkt "Besonderheiten" der "Großen Donnerohrs (schwer)" auf der Seite davor gerutscht  >:(.

21
Sonstige Spiele / Re: Wege nach Tharun - jetzt vorbestellbar!
« am: 29. Januar 2015, 14:31:08 »
Hab meins gerade bekommen  8-)


Diese Waffenbilder im Stil der alten Box sind echt schick geworden.

22
Sonstige Spiele / Re: Wege nach Tharun - jetzt vorbestellbar!
« am: 28. Januar 2015, 19:47:49 »
Die Tharun-Autoren haben offenbar alle eine mysteriöse Versandbestätigung vom Ulisses-Händlershop erhalten.
Ich nicht  >:( Ich hoffe das klapp noch bis zum Wochenende ...

23
Sonstige Spiele / Re: Wege nach Tharun - jetzt vorbestellbar!
« am: 13. Januar 2015, 19:40:41 »
Waffen, Rüstungen,  Schiffe, Reittiere.
Wird es in Sachen Gearporn, die  Schwertmeister-Boxen übertreffen?
Jupp es sind all die Schönen Spielzeuge aus der Alten Box dabei und noch etliche neue.

Wieviel Donnerrohr ist dabei?
Ist das Donnerrohr jetzt benutzbarer?
Es gibt quasi das Donnerrohr aus der alten Box plus "Kanonen" verschiedener Größe. Was die Benutzbarkeit angeht dürfte zumindestens im Gegensatz zu den Myranischen als Keule nicht besser sein als als Schusswaffe.

24
Sonstige Spiele / Re: Wege nach Tharun - jetzt vorbestellbar!
« am: 03. Januar 2015, 21:56:15 »
Klapp das noch im Januar ? Wäre schön wenn ich den Band noch in Händen halten könnte bevor ich außer Landes verschwinde.

25
Sonstige Spiele / Re: Ilshi Vailen - Rote Kaste
« am: 27. Mai 2014, 13:42:39 »
Zitat
Wie werden diese Herrscher in den Nachbarreichen (nach denen ja Ilshi Vailen durchaus die Fühler intensiv ausstreckt) gesehen (speziell auch bei den dortigen Azarai) und wie würde wohl mit ihnen bei kämpferischen Auseinandersetzungen umgegangen werden?
Ich denk mal bei den dortigen Herrschern werden die wohn nicht so angesehen sein, allerdings findet die "Expansion" iirc auch unter Führern aus der Kriegerkaste statt.

Bei Kämpferischen Auseinandersetzungen mit Schwertmeistern werden Mitglieder der Roten Kaste schleicht und Ergreifend nicht Teilnehmen und wie alle anderen Nichtkämpfer auch nicht angegriffen werden.
Brigantai hingegen werden wohl keine Hemmungen haben die Mitglieder der Roten Kaste gezielt anzugreifen zu Entführen o.ä..

26
Sonstige Spiele / Re: Was haben die Götter von ihrer Verehrung
« am: 24. Mai 2014, 15:32:22 »
Zitat
Bsp.: Firun hat in Aventurien keine gut strukturierte Kirche, sicher jedoch viele Anhänger und auch auf anderen Kontinenten. Aber reicht dies, damit er einen der Chefseel in Alveran inne hat?
Gabs nicht mal die theorie das die Chefsessel auch immer mit Bestimmten Aufgaben/Aspekten verbunden sind?
Wenn Firun z.b. den Sessel für die Winter- und Eisgottheit hat, muss er nur die mächtigste Eisgottheit sein um den Sitz zu halten.

27
Sonstige Spiele / Re: Was haben die Götter von ihrer Verehrung
« am: 15. Mai 2014, 09:31:26 »
Zitat
Nun ich bräuchte halt schon sowas wie ein Mechanik.
Sowas gibt es bei DSA nicht.


Zitat
Dass Götter Anbetung brauchen um als Götter zu existieren und mächtiger zu werden läuft in Aventurien als Magietheorie. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass diese von Autorenseite als falsch bezeichnet wurde.
Falsch ist mWn nur das man durch Anbetung zu Gott werden kann, aber irgendeinen Zusammenhang zwischen Anhängern und macht der Götter gibt es mWn.

28
Sonstige Spiele / Re: Tharunische Heldenkonzepte
« am: 15. Mai 2014, 09:27:19 »
Aber würde er in dem Fall tendenziell nicht ehr Brigantai anheuern oder heimlich ein paar Ruderer bewaffnen?

Korrgier mich aber Namenlose sind doch ausgestoßen weil die Leute Angst haben sich bei ihnen anzustecken, das sind Aussätzige im Gegensatz zu den ausgestoßenen/vogelfreien Brigantai.

Ein Händler der bereit ist einen anzuheuern dürfte ein absolute Ausnahme sein.

29
Sonstige Spiele / Re: Tharunische Heldenkonzepte
« am: 09. Mai 2014, 18:53:00 »
Zitat
-Namenloser Guerai der sich jetzt als Söldner für Händler verdingt
Das dürfte schwierig werden. Da "Namenlose" in der Tharunischen Kultur quasi Aussätzige sind (und auch als ehemalige Guerai keine Waffen tragen dürften geschweige denn irgendwelche Menschlichen Ansiedlungen betreten) und das Konzept des Söldners als solches eigentlich auch nicht existiert.

30
Sonstige Spiele / Re: Was haben die Götter von ihrer Verehrung
« am: 09. Mai 2014, 18:46:54 »
Da es keine genauen Infos zu den Göttern gibt kann man wohl nur Spekulieren.

Tendentiell dürften Weniger Gläubige langfristig  auf weniger Karma hinaus laufen. Das eigendliche Ziel der 12 Götter dürfte aber vermutlich sein die Neugötter aus dem tharunischen Alveran zu werfen und das selber zu übernehemen, wodurch die Neugötter dann quasi auf Halbgötterniveau runterfallen dürften.

Was die Geweihten angeht, gibt es tatsächlich ein ordentlichen Probenaufschlag wen man Liturgien in dem Gebiet Ungläubiger wirken will.

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 11