16
Sonstige Spiele / Re: Wege nach Tharun - jetzt vorbestellbar!
« am: 04. Februar 2015, 10:48:57 »
Es gibt übrigens schon eine erste Rezension.
Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.
Du meinst die Bilder, die in WnT durch eine subtile Anpassung nun nicht mehr so aussehen, als stellen sie Waffen und Rüstungen dar, sondern eher so, als stellen die inner-tharunische Darstellungen von Waffen und Rüstungen dar?Jupp genau die
Die Tharun-Autoren haben offenbar alle eine mysteriöse Versandbestätigung vom Ulisses-Händlershop erhalten.Ich nicht
Waffen, Rüstungen, Schiffe, Reittiere.Jupp es sind all die Schönen Spielzeuge aus der Alten Box dabei und noch etliche neue.
Wird es in Sachen Gearporn, die Schwertmeister-Boxen übertreffen?
Wieviel Donnerrohr ist dabei?Es gibt quasi das Donnerrohr aus der alten Box plus "Kanonen" verschiedener Größe. Was die Benutzbarkeit angeht dürfte zumindestens im Gegensatz zu den Myranischen als Keule nicht besser sein als als Schusswaffe.
Ist das Donnerrohr jetzt benutzbarer?
Wie werden diese Herrscher in den Nachbarreichen (nach denen ja Ilshi Vailen durchaus die Fühler intensiv ausstreckt) gesehen (speziell auch bei den dortigen Azarai) und wie würde wohl mit ihnen bei kämpferischen Auseinandersetzungen umgegangen werden?Ich denk mal bei den dortigen Herrschern werden die wohn nicht so angesehen sein, allerdings findet die "Expansion" iirc auch unter Führern aus der Kriegerkaste statt.
Bsp.: Firun hat in Aventurien keine gut strukturierte Kirche, sicher jedoch viele Anhänger und auch auf anderen Kontinenten. Aber reicht dies, damit er einen der Chefseel in Alveran inne hat?Gabs nicht mal die theorie das die Chefsessel auch immer mit Bestimmten Aufgaben/Aspekten verbunden sind?
Nun ich bräuchte halt schon sowas wie ein Mechanik.Sowas gibt es bei DSA nicht.
Dass Götter Anbetung brauchen um als Götter zu existieren und mächtiger zu werden läuft in Aventurien als Magietheorie. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass diese von Autorenseite als falsch bezeichnet wurde.Falsch ist mWn nur das man durch Anbetung zu Gott werden kann, aber irgendeinen Zusammenhang zwischen Anhängern und macht der Götter gibt es mWn.
-Namenloser Guerai der sich jetzt als Söldner für Händler verdingtDas dürfte schwierig werden. Da "Namenlose" in der Tharunischen Kultur quasi Aussätzige sind (und auch als ehemalige Guerai keine Waffen tragen dürften geschweige denn irgendwelche Menschlichen Ansiedlungen betreten) und das Konzept des Söldners als solches eigentlich auch nicht existiert.