Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Deep_Impact

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
136
Ich meine dass die im System hinterlegt sind und automatisch freigeschaltet werden.

Andererseits bin ich aber auch Vertreter der Meinung, dass sich Verlage nicht in der Stretchgoal-Bubble verstricken sollen. Und auch wenn mir noch viele tolle Sachen einfallen, wäre mir ein zusätzliches Lektorat1 oder ein vollständiges Würfelset als Verbesserung viel mehr Wert.

1 (Nicht, dass ich erwarte eine schlechte Übersetzung zu bekommen, aber KEIN Lektor oder Korrektor der Welt findet alle Kinken und Macken in der gewöhnlich knappen Zeit. Und das ist ein deutlich anstrengenderer Job als nur mal eben Querlesen. Mein vollsten Respekt davor.)

137
Und wieder ein Ziel gefallen. Ist mit den Kunstleder-Einbänden dann das Ende erreicht?

138
Coriolis / Re: Fehlersuche Coriolis-Preview-PDF
« am: 16. November 2018, 15:50:21 »
Hier ist vermutlich besser aufgehoben, als im Tanelorn....

Könntet ihr Dr. Wana ein Medikurgy-Skill 1 geben? Sonst macht ihr Medikit, keinen Sinn. (Der im GRW übrigens Sanitätskasten heißt.)
Dafür dann Beobachten auf 1 reduzieren, das haben andere Charaktere auch.

139
Coriolis / Re: Fehlersuche Coriolis-Preview-PDF
« am: 16. November 2018, 14:09:22 »
Charakterbogen:
Seite 1
- Hintergrund

Archetypen:
Seite 1: DR WANA
DR. WANA

Seite 3: Heimlichtuerisch

Seite 5: , zu dem Leute
--> zu den Leuten

140
Coriolis / Re: Fehlersuche Coriolis-Preview-PDF
« am: 15. November 2018, 07:19:55 »
Nur mal eben aufgeschlagen und noch nicht richtig gelesen, aber das hier fiel mir auf:

Seite 32
Die Büros des Koloniabüros
--> Kolonialbüros
und "Vertretung" würde die Doppelung des Büros vermeiden.

Seite 41:
Talent Werkmeister (Mystische Kraft) verwenden (siehe Seite 77 im Grundregelwerk).
--> Seite 78


Seite 53:
Tauschkörperwerfer
-> Täuschkörperwerfer

141
Coriolis / Re: Fehlersuche Coriolis-Preview-PDF
« am: 22. Oktober 2018, 08:52:46 »
Regelfrage zur Verteidigung: Nirgendwo wird explizit erwähnt, ob NSC über den FP hinaus auch 1 AP aufwenden müssen, um sich verteidigen zu dürfen. Müssen sie das oder haben sie über die FP bei Bedarf mehr Aktionspunkte pro Kampfrunde als SC?

Verteidigen ist eine Reaktion, aber kostet Aktionspunkte. Egal ob für SC oder NSC. (Seite 84 / 87)

Regelfrage: Können Modifikatoren dazu führen, dass eine Aktion unmöglich wird, weil zusammen 0 Würfel herauskommen, oder darf man immer mit mindestens einem Würfel eine Aktion versuchen? Dazu finde ich bei "Modifikatoren" nichts, die Frage ist allerdings wichtig!

Das wird geklärt auf Seite 59 oben rechts unter "NULL-WÜRFEL", was eher Null Würfel heißen müsste.

142
Coriolis / Re: Fehlersuche Coriolis-Preview-PDF
« am: 20. Oktober 2018, 08:51:43 »
In den Raumschiff-Waffentabellen:
einen individuellen Torpedo.

Torpedos und Minen sind nicht sehr individuell, da wäre einzelner glaube besser. Gilt auch für Minen

Generell in allen Tabellen: Entweder Sätze mit Punkt beenden oder nicht, aber nicht mischen.

143
Coriolis / Re: Fehlersuche Coriolis-Preview-PDF
« am: 19. Oktober 2018, 16:50:08 »
Seite 58: "TABELLE 3.3 ERFOLGSCHANCE"
Die angegebenen Wahrscheinlichkeiten in der dritten Spalte "mit Gebet" scheinen nicht zu stimmen. Die Werte entsprechen denjenigen aus Mutant Jahr Null, dort werden beim strapazierten Wurf jedoch die gewürfelten Einsen nicht wiederholt.

Das hier ist kein Diskussionsthread, aber wieso werden Einsen nachgewürfelt?

Spoiler

144
Coriolis / Re: Fehlersuche Coriolis-Preview-PDF
« am: 19. Oktober 2018, 13:57:13 »
Generell:
Orden des Paria
müsste es nicht des Parias heißen?

Rückseite:
dass sie heran kommen sollten,

Schreibt man das nicht zusammen?

Seite 359:
"Schwitzig, flucht, wenn er wütend wird, brummendes Gelächter"
Relativsätze in Aufzählungen sehen komisch aus.

Seiten: 1 ... 8 9 [10]