Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rondrian82

Seiten: [1]
1
Sonstige Spiele / Re: Tools: DSA MeisterGeister für Myranor
« am: 04. September 2015, 23:15:44 »
Die neue MeisterGeister Version 2.5.0 ist da!


Neben einigen BugFixes, bringt die neue Version diesmal gleich mehrere spannende neue Tools!

Mehr Informationen in unserem Blog: http://meistergeister.org/2015/09/04/neue-version-2-5-0-erschienen/

Eine detaillierte Auflistung der Änderungen findet sich in unserem Trac-System: ChangeLog 2.5.0

2
Sonstige Spiele / Re: Tools: DSA MeisterGeister für Myranor
« am: 02. September 2015, 14:14:20 »
Das MeisterGeister-Team möchte die Pflanzensuche weiter vereinfachen. Damit das auch richtig gut funktionieren kann, muss man wissen, welche Pflanze an welchem Ort zu finden ist, und vor allem auch, wo diese Orte überhaupt sind. Hier geht es um letzteres, da wir ersteres bereits wissen.

Die Pflanzen von Aventurien und Myranor befinden sich in 166 Gebieten, die man benennen kann. Was wir nun brauchen sind die dazugehörigen Polygone auf der Karte. Da 166 Gebiete zu zeichnen eine mühsame Aufgabe ist, bitten wir um Eure Mitarbeit.

Die Details und eine Anleitung zur Mitarbeit findet Ihr in diesem PDF: http://forum.meistergeister.org/attachment.php?aid=228

Links zur Koordinationsliste:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1NRic3sAbhEhCVO8tYeLEiLclQuTjHf4ZcVdw-LQQMsw/edit?pli=1

Bei Fragen meldet ihr euch am besten in unserem Forum: http://forum.meistergeister.org/showthread.php?tid=511

3
Sonstige Spiele / Re: Tools: DSA MeisterGeister für Myranor
« am: 18. Mai 2015, 08:18:24 »
Die neue MeisterGeister Version 2.4.3 ist da!

Neben einigen BugFixes, bringt die neue Version diesmal vor allem einige kleinere Features mit sich, die sich aber sehen lassen können und an manchen Stellen den Komfort deutlich erhöhen. Größere Neuerungen (u.a. ein ganz neues Tool) werden dann in der nächsten Version kommen.

Mehr Informationen in unserem Blog: http://meistergeister.org/2015/05/13/neue-version-2-4-3-erschienen/

Eine detaillierte Auflistung der Änderungen findet sich in unserem Trac-System: ChangeLog 2.4.3

4
Sonstige Spiele / Re: Tools: DSA MeisterGeister für Myranor
« am: 03. Dezember 2014, 07:53:50 »
Die neue MeisterGeister Version 2.4.2 ist da!

Neben einigen BugFixes und Detail-Verbesserungen, bringt die neue Version diesmal einige größere Neuerungen in mehreren Tools mit sich.

Mehr Informationen in unserem Blog: http://meistergeister.org/2014/11/28/neue-version-2-4-2-erschienen/

Eine detaillierte Auflistung der Änderungen findet sich in unserem Trac-System: ChangeLog 2.4.2

5
Sonstige Spiele / Re: Tools: DSA MeisterGeister für Myranor
« am: 23. Oktober 2014, 15:42:10 »
Auf unserer Homepage könnt ihr einiges zu unserem Team Treffen 2014, unserem RatCon Besuch und zu DSA5 lesen:
http://meistergeister.org/2014/10/23/ratcon-team-treffen-und-dsa5/

Wichtigster Punkt ist: Wir werden zukünftig DSA5 in MeisterGeister unterstützen!

6
Sonstige Spiele / Re: Tools: DSA MeisterGeister für Myranor
« am: 03. Oktober 2014, 12:57:44 »
Die neue MeisterGeister Version 2.4.1 ist da!

Neben einigen BugFixes und Detail-Verbesserungen bringt die neue Version diesmal auch ein neues Tool mit: Das Almanach-Tool.

Mehr Informationen in unserem Blog: http://meistergeister.org/2014/10/03/neue-version-2-4-1-erschienen/

Eine detaillierte Auflistung der Änderungen findet sich in unserem Trac-System:
ChangeLog 2.4.1

7
Sonstige Spiele / Re: Tools: DSA MeisterGeister für Myranor
« am: 25. September 2014, 12:20:58 »
Unsere Homepage und die Meistergeister-Domain sind umgezogen. Unsere Homepage sollte nun bei allen im neuen WordPress-Gewand erscheinen :-). Es sind nun fast alle Inhalte übertragen (außer einige alte Downloads und Blog-Artikel), die fehlenden werden in den nächsten Tagen noch nachziehen.

Durch den Umzug hat sich auch die Adresse zu unserem Blog-RSS-Feed geändert. Die neue URL lautet: http://www.meistergeister.org/feed
Ihr solltet unseren Feed also ggf. in euren Feed-Readern neu eintragen.

Desweiteren ist unser Forum nun über folgende Adresse erreichbar: http://forum.meistergeister.org/

8
Sonstige Spiele / Re: Tools: DSA MeisterGeister für Myranor
« am: 10. Juli 2014, 13:26:57 »
Die neue Version 2.4.0 ist online!

Wichtige Änderungen sind:
- Umstellung auf .NET 4.5.1 (kein Windows XP Support mehr!).
- Aufschlagen von hinterlegten PDFs aus diversen Tools heraus (Almanach/PDF-Viewer-Funktion).
- Zahlreiche Verbesserungen im AudioPlayer.
- Umfangreiche Gegner-Daten (nur Grunddaten, Kampf-Werte müssen manuell ergänzt werden).
- Speichern /Laden von Bodenplan-Zeichnungen.
- Verbesserung des Inventars vor allem im Bereich BE/RS-Berechnung.
- Vorschau des SpielerInfo-Fensters.
- Bodenplan im SpielerInfo-Fenster zeigen.
- uvm.

Alle Änderungen im ChangeLog: http://moonvega.pmhost.de/trac/query?milestone=2.4.0&group=component&col=id&col=summary&col=owner&col=type&col=priority&col=component&col=version&order=priority

Eine ausführliche Beschreibung findet sich in unserem Blog: http://www.meistergeister.org/2014/07/10/neue-version-2-4-0-und-bugfixes-erschienen/

9
Sonstige Spiele / Re: Tools: DSA MeisterGeister für Myranor
« am: 18. Februar 2014, 09:01:15 »
Die neue MeisterGeister Version 2.3.4 ist da!

Da wir mit den Versionen ab 2.4.0 den Support für Windows XP einstellen, haben wir für euch mit diesem Release 2.3.4 nochmal eine möglichst fehlerfreie Version erstellt. Demnach umfasst diese Version auch nur BugFixes und keine neuen Features.

http://moonvega.pmhost.de/trac/query?group=status&milestone=2.3.4

Die nächste Version (2.4.0) wird dann wieder umfangreiche Verbesserungen und neue Features enthalten.

10
Sonstige Spiele / Re: Tools: DSA MeisterGeister für Myranor
« am: 27. Januar 2014, 08:13:09 »
Eigentlich ist nicht nur die GUI ein Problem, sondern auch viele andere Detail-Unterschiede. Der Aufbau einer Mobile-App unterscheidet sich teilweise doch sehr von dem eines Desktop-Programms. In der Regel muss man bei Apps z.B. viel mehr mit Multi-Threading arbeiten, da man die UI nicht blockieren darf, was man bei "normalen" Programmen aber gerne mal macht. Also selbst wenn man Java nähme, müsste man trotzdem noch vieles neu schreiben... Gebt uns ne Millionen und einen Stab an Software-Entwicklern und wir legen los ;).

Wirklich plattformunabhängig wäre man nur, wenn man eine Web-Technologie nutzen würde. Wir haben schonmal in Richtung HTML5 geplant, aber das ist noch sehr sehr weit von jedweder Realisation entfernt und würde viel Zeit und Kapazitäten in Anspruch nehmen... Es wird sich also an der Windows-Verknüpfung in absehbarer Zeit nichts ändern.

11
Sonstige Spiele / Re: Tools: DSA MeisterGeister für Myranor
« am: 26. Januar 2014, 10:34:57 »
Gerade wenn man Tablets und Smartphones unterstützen will, vielleicht noch für unterschiedliche Systeme (Apple, Microsoft, Google), hilft Java auch nicht viel. Mindestens die UI muss jedesmal komplett neu gemacht werden. solch eine Plattform Vielfalt können höchstens große Firmen leisten, aber kein Hobby Fanprojekt...

12
Sonstige Spiele / Re: Tools: DSA MeisterGeister für Myranor
« am: 23. Januar 2014, 09:18:46 »
Vor allem der letzte Punkt bedarf noch einiger Arbeiten an unseren Strukturen.

13
Sonstige Spiele / Re: Tools: DSA MeisterGeister für Myranor
« am: 22. Januar 2014, 19:51:24 »
Also derzeit kann man alles was eine Sonderfertigkeit, Vor- und Nachteil oder ein Talent ist in der Heldenverwaltung darstellen. Das Magiesystem hebt sich von diesen Regel-Konstrukten allerdings doch etwas ab und ist demnach noch nicht wirklich berücksichtigt. Das soll aber noch kommen.

14
Sonstige Spiele / Tools: DSA MeisterGeister für Myranor
« am: 22. Januar 2014, 14:40:11 »
In diesem Thread möchte ich die Tool-Sammlung für Spielleiter DSA MeisterGeister vorstellen. Es bietet eine ganze Reihe an Hilfsmitteln, um dem Meister das Leben etwas leichter zu machen.

Zunächst war die Software für das Spiel in Aventurien ausgelegt, doch durch das mittlerweile eingebaute Setting-System, stehen auch für das Spiel in Myranor bereits viele Funktionen zur Verfügung. Manche Tools sind ohnehin universell einsetzbar.

Wir wollen die Unterstützung für Myranor in Zukunft noch weiter ausbauen und wir würden uns über Kritik und Anregungen dazu freuen (hier oder in unserem Forum).

Voraussetzungen:
Funktionsumfang:
  • Proben-Tool
  • Kampf-Tool
  • Notiz-Tool
  • Kalender-Tool
  • SpielerInfo-Tool (für den Einsatz mit einem zweiten Bildschirm)
  • Umrechner-Tool
  • NSC-Tool
  • Helden-Verwaltung (mit Import-Funktionen)
  • Würfel-Tool
  • Schmiede-Tool
  • Basar-Tool
  • ZooBot-Tool (für Pflanzensuche und Jagen)
  • Zauberzeichen-Tool
  • Audio-Player
Außerdem erweitern folgende PlugIns den Funktionsumfang:
Genauere Beschreibungen und mehrere Screenshots finden sich auf der MeisterGeister-Homepage.

15
Feedback zum Forum / Re: Auto-Login
« am: 20. September 2012, 11:19:20 »
Wenn ich es richtig sehe, dann unterstützen die Input-Boxen vom Login kein Speichern des Passworts, sodass der Browser die Login-Daten nicht automatisch übergeben kann.
Eventuell kann man das in den Einstellungen des Forums oder im Web-Design anpassen und dieses Feature zur Verfügung stellen?

Ansonsten funktioniert der Auto-Login bei mir, aber eben nicht das automatische Ausfüllen der Anmeldeboxen.

EDIT: Hmm... Jetzt's geht es auf einmal. Komisch. Oder musste ich erst einen Post machen, damit es geht?

Seiten: [1]