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Nachrichten - RedWar

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Contact / Re: Regelerweiterung - Waffen
« am: 05. Mai 2018, 12:34:17 »
Der Thompson Center Contender ist ein von Warren Center in seinem Keller entwickelte einschüssige Pistole die in einigen Kalibern hergestellt wurde und besonders bei Jägern sehr beliebt war. Diese Encore Version ist im monströsen Kaliber .454 Casull, sehr Zielgenau, und kräftig genug um einen Elch zu durchschlagen, allerdings auch schwer und das Nachladen dieses Bruchladers dauert etwas.

Bezeichnung : Contender Encore
Type : Handeuerwaffe (B)
Modus : Semi (8)
RW-Multi. : x-0,5%
Schaden : 7+2w10*
Min-(St) : 6
Munition : 1 (Patrone 10) / .454 Casull
Gewicht : 2,1kg
Größe : Normal
Kosten : 2200$ / 2EP
Techlevel : /1\
Verfügbarkeit : 50%
Qualität : 5%
Bemerkung : kann Zielfernrohre tragen

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Contact / Re: Regelerweiterung - Waffen
« am: 02. Mai 2018, 21:38:51 »
Hast du Jagged Alliance 2 1.13 gespielt? Das Spiel ist ein Waffenporn mit knapp 2000 Knarren, Granaten und allem mit dem man sich noch umbringen kann. Und Schutzausrüstung aller Art gibt's da auch. Bei Bedarf kann ich das ja demnächst Mal anwerfen und ein paar Teile raussuchen.

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Contact / Was ist für 2018 geplant?
« am: 26. April 2018, 17:02:40 »
Zitat DocMorbid:

Arbeitstitel: DEFCON-X
Der "Weltenband" für CONTACT

Teil 1: Fortsetzung der Timeline bis 2054
Teil 2: OMEGA-Hintergrund - Ein tieferer Einblick in die Geschichte der Organisation. Grundsätze, Abkommen, Probleme, wichtige Charaktere, Zukunftsperspektiven. Bereits behandelte Aspekte des Settings wie Gleichberechtigung von Nichtmenschen in der Gesellschaft (Aliens, KI z.B.) und die Transparenz-Lobby bei Omega werden genauer beleuchtet. Ein umfangreicher Quellenteil.
Teil 3: Ein Überblick über die Freunde und Feinde der Organisation und der Umgang mit diesen (Fraktionenbeschreibungen, insbesondere in Hinblick darauf, was sie bisher bereits getan haben). Die Existenz einer neuen Alien-Fraktion wird angedeutet. Diese stammt aus (SPOILERSPOILERSPOILER). Eine andere neue Bedrohung ergibt sich aus einer Epidemie mit einer entarteten Doppelgänger-Mutation, welche für eine Art Zombie-typische Seuche sorgt und schon bald zur Pandemie zu werden droht (Die "Infektoiden" sind zwar keine klassische Zombieseuche, sollen aber im Grunde ähnliche Möglichkeiten zum Storytelling bieten wie diese).
Teil 4: Schiffspläne und Maps für eine Handvoll repräsentativer Omega-Basen und anderer Locations.
Teil 5: Vorgehensweisen: geschrieben wie ein Sachtext aus einem Handbuch. Modus operandi der Organisation und Ratschläge für den einzelnen Agenten in Notsituationen)
Teil 6: Regelteil: Neue Berufe bei OMEGA, neue Merkmale für Charaktere, neue Spezialfähigkeiten
Teil 6,5: BMS für Survivalszenarien
Teil 7: 2054 - ein Geopolitischer Atlas der Erde: Alle Nationen mit Eckdaten (Einwohner, Infrastruktur, Bildungsstandard, Versorgung, militärische Stärke etc. - was eben so in einen Atlas hineingehört). Hervorgehoben werden Nationen, die durch verstärkte Aktivität mit Bezug auf Aliens auffallen. Hier sind auch einige Kartenilustrationen für solche Gebiete vorgesehen, in denen die Geographie sich durch Klimawandel oder andere Katastrophen verändert hat. In diesem Teil sollen auch viele Hooks für eigene Abenteuer enthalten sein. Voraussichtlich sehr umfangreicher Teil.

Teil 8: Kampagne - Zu Beginn ist der Ausbruch der Zombie-artigen Epidemie (deren Möglichkeit bereits im GRW angedeutet wurde) das Hauptthema. Diese kann (SPOILERSPOILERSPOILER). Die Invasion (SPOILERSPOILERSPOILER). Die Mondbasen Omegas (SPOILERSPOILERSPOILER).
Das langjährig befürchtete Chaos wird Wirklichkeit, als Omegas Kapazitäten zur Bekämpfung der Invasoren überlastet werden. Es herrscht offener Krieg gegen die Invasoren, welche die bisher bekannten Aliens teilweise zu unterwerfen (Doppelgänger) oder zur Allianz mit ihnen zu motivieren vermögen (die Grauen). Andere feindselige Fraktionen nutzen einfach die Gelegenheit und verüben auf eigene Faust Angriffe auf die Erde (z.B. die Plünderer). Gleichzeitig gerät die Seuche außer Kontrolle. Omega tritt an die Öffentlichkeit, um den Widerstand besser organisieren zu können. Trotz der Unterstützung durch das Militär fast aller Nationen sieht es aus, als würden die Aliens gewinnen. Sie machen keine Gefangenen. Die Infrastruktur der gesamten Erde wird schwer geschädigt, eine Massenpanik tut ihr übriges. Das Team der Spielercharaktere bestreitet eine Reihe haarsträubender Missionen rund um den Globus. Letzten Endes werden die Bemühungen der Spielercharaktere (SPOILERSPOILERSPOILER).

Zitat Ende.

Der Weltenband hat sich ja irgendwie erledigt, aber ist sonst irgendwas geplant um die Geschichte fort zu führen? Die Doppelgänger-Zombies und diese neue Alienrassen finde ich sehr interessant, genauso wie die neuen Merkmale zur Charaktererstellung.

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Contact / Re: Abrechnung mit Contact
« am: 24. April 2018, 22:19:14 »
Ah, verdammt, Handy mit Autokorrektur. Aber das wäre auch ein prima Name für irgendeine Terrorgruppe oder eine Aliensekte oder sowas XD

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Contact / Re: Abrechnung mit Contact
« am: 24. April 2018, 17:51:31 »
Über die Sterblichkeit meines Charakters Brauch ich mir keine Sorgen machen. Das ist ein 200 Punkte Charaktererstellung der von meinem Charaktererstellung als Antwort darauf erstellt wurde das in seinem Umfeld gesagt wurde Kinder von München sind Menschen überlegen. Da der Chat allerdings eine schwere Amnesie hat weiss ich nicht genau was er alles hat, sicher weiss ich nur von einem dick gepanzerten Arm und einem Reflexverstärker. Allerdings hat er Stärke 14 und Masse 16, da muss also noch mehr drin sein. Inzwischen ist er auch einigermaßen gut mit Nahkampfwaffen und zerhackt gerne Aliens. Er hat auch noch nicht einmal Schaden genommen, trotz Auffahrunfällen, Sprengfallen und aggressiven Doppelgängern.

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Contact / Abrechnung mit Contact
« am: 19. April 2018, 16:29:43 »
Ich spiele jetzt seit etwa einem halben Jahr Contact in verschiedenen Gruppen und ich habe auch selbst schon eine kleine Runde gemeistert. Ich muss sagen ich bin sehr begeistert. Meiner Meinung nach ist Contact ein sehr gut verständliches System und deswegen auch für Anfänger gut geeignet.Trotzdem bietet es viel Tiefgang und taktische Möglichkeiten durch die Vielzahl an verschiedenen Gegnern: Verschiedene Alienrassen mit eigenen Stärken und Schwächen, Roboter in allen Farben und Formen und wenn das nicht reicht gibt es auch noch Menschen! Was mir persönlich sehr gefällt ist die Hintergrundgeschichte: etwas in der Zukunft und trotzdem nicht weit weg von der Realität, denn seien wir ehrlich, die Konzerne beherrschen die Erde doch jetzt schon.
   Allerdings gibt es auch Dinge die ich weniger gut finde, zum  Beispiel sind einige der Formeln schwer zu durchschauen. Wir haben zu sechst eine halbe Stunde gebraucht bis wir hinter die Formel der Bauzeitverringerung durch mehr Bauarbeiter gestiegen sind. Vielleicht hatten wir alle einen Knoten im Kopf aber es kam uns allen etwas seltsam vor.
   Dann gibt es noch Dinge die Geschmackssache sind, wie die Höhe Chance zu sterben. Grundsätzlich kann jeder Angriff eines Gegners tödlich sein. Und die einzige Chance zur "Wiederbelebung" muss erstens erst erforscht werden und hat zweitens starke Abzüge auf Attribute zur Folge. Ich finde das gut, es fördert das taktische Vorgehen der Gruppe, trotzdem ist es Schade wenn man verlustfrei eine Übermacht an Gegnern besiegt bis eine verirrte Kugel des letzten 08/15 Standardgegners den Sanitäter kritisch aus dem Leben feuert.
   Dann gibt es noch Dinge die meiner Meinung nach einfach noch fehlen. Zum Beispiel ballistische Schutzplatten für Kugelsichere Westen. Die gibt es ja heute schon und sie sind auch weit verbreitet. Oder ein Vordergriff für automatische Waffen um sie bei Feuerstößen und vollautomatischem Feuer besser kontrollieren zu können. Oder eine automatische Schrotflinte, der Jackhammer im Kaliber 12 oder das C.A.W.S. bieten sich da an. Oder so etwas wie Türsprengladungen, einfach drankleben, zünden und schon ist das Schloss rausgesprengt. Oder eine Kampfkunst die sich hauptsächlich mit Nahkampfwaffen beschäftigt, Wing Tai könnte man dazu nehmen. Sicher kann man das alles mit Hausregeln klären aber ich persönlich hätte es gern offiziell. Vielleicht im Opus Armatum 2 oder im nächsten Erweiterungsband.
   Alles in allem hatte ich und meine Gruppe bis jetzt viele Stunden Spass und es werden noch viele mehr werden, deswegen gibt es von mir 8,5 von 10 Punkten, 6 von 5 Daumen hoch und 4,5 von 5 Sternen.

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