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Nachrichten - olaf

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Als kurzer Antester für meine Spieler denke ich im Moment darüber nach, ob ich irgendwas zusammen genagelt bekomme, wo irgendwo in einer "Höhle" Leute verschwinden. Das ist aber keine Höhle, sondern eine Bodenstation irgendeiner Raumstation, auf die die Leute teleportiert werden. Und nur die SC haben eine Chance, den Rückweg zu finden. Oben ein paar mechanische Wächter und verängstigte, verletzte Leute, unten irgendwelche Höhlenmonster.
Ich weiß aber noch nicht wirklich, wie ich das rund bekomme.

Wie ist denn die Idee, anstelle eines Teleporters eine Art Zeit Maschine zu nehmen? Die Spieler werden durch Raum und Zeit auf eine Station gebracht. Dort versucht eine Fremdartige Rasse aus ihrem unfreiwilligen Gefängnis auszubrechen. Je nach Wunsch kann man dann in Richtung "Doom" oder "Star Trek" gehen.

Doom: Die Kreaturen kommen aus einer Fremdartigen Dimension und wollen nur eines Töten...

Star Trek: Die Kreaturen leben nach einer Arte Ehrenkodex. Sie versuchen sich nicht einzumischen. Vielleicht haben sie ihr Schicksal ja sogar akzeptiert und erwarten von den Spielern das gleiche.

Man kann auch beide Szenarien mischen (kommt mir grade). Dann bekriegen sich beide Rassen auf der Station. In einer Art Zeitschleife. Die Star Trek Kreaturen weigern sich dann die Spieler zurückkehren zu lassen. Sie wollen damit den Rest des Universums vor den Kreaturen beschützen...

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Numenera / Re: Numenera Spielercharaktere
« am: 24. August 2016, 11:26:36 »
Hier also mein Charakter. Zur Information:

Er startet in "The Bloom". Das ist eine Stadt die im Tides of Numenera beschrieben ist. Diese ist eher ein lebender Organismus. Die Mews fungieren dort als Transporter an andere Orte. Als Quellenbuch habe ich zusätzlich die Charkter Optionen genommen,

Ohm Santarin , Heldenbegleiter"

Eleganter  Glaive der keine Waffen braucht.
Kraft: 14
Kraft Edge: 1
Geschwindigkeit: 15
GS Edge: 1
Intelligenz: 7
Int. Edge: 0

Kampfmanöver:
Geübt und ohne Rüstung
Waffen sind nicht notwendig
Fist of Fury
Flesh of Stone

Fertigkeiten:
Geübt in Geschwindigkeitsverteidigung
Geübt in Gleichgewicht und präzise Bewegungsabläufe
Geübt in körperlicher Kunst und Akrobatik
Geübt in Klettern

Ausrüstung:
•   Abenteuer Marschgepäck
•   5 Shins
•   2 Cypher (Fernbeobachter / Röntgenblick
•   Hebelarmbrust
•   Peitsche

Geschichte:

Ohm weist nichts über sein Leben vor "The Bloom". Wahrscheinlich war dies der Preis den die Mew verlangt hatten  um ihn dorthin zu bringen. Auch der Ursprung seiner Macht ist ihm unbekannt. Allerdings fand er schnell Anstellung bei der Wache der Memovira. Er war dort sehr beliebt und wurde schnell ein guter Freund von Brusca, dem Kommandeur des Marktores in "The Bloom". Allerdings empfand er es beängstigend Körperteile oder seinen Verstand oder Ähnliches zu verlieren. Aus diesem Grund hat er die Wache verlassen und sucht nach einem Weg "The Bloom" zu verlassen. Aktuell gibt er sich als Heldenbegleiter aus und sucht nach einer Gruppe um den Ort zu verlassen.
Ohm hat eine perfekte Körperbeherrschung. Anscheinend hat er bevor er "The Bloom"" erreicht hat irgend etwas mit Tanz und Balance gemacht da er hier eine Menge Kunststücke beherrscht. Er besitzt ein Heiteres, fast prahlerisches Gemüt.

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Numenera / Numenera Spielercharaktere
« am: 24. August 2016, 11:19:27 »
Hallo,

ich weis nicht ob es dieses Thema schon gibt. Wenn ja bitte ich die Forumsleitung meinen folgenden Charakter einfach dorthin zu verschieben. Ich würde gerne unter diesen Betreff Charaktere vorstellen und diskutieren. Ich kenne das aus anderen Systemen. Ich finde dabei kann man viel hilfereiches erfahren und für seine Spielrunde mitnehmen.


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Numenera / Re: Regel-Fragen
« am: 24. August 2016, 10:29:44 »
Das habe ich schon auf Englisch. Aber danke für das Angebot. Letzten Endes geht es mir aber um das zwei mal angreifen.

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Numenera / Re: Regel-Fragen
« am: 24. August 2016, 08:49:18 »
Ich hab auch eine Frage. Wie ist das bei dem Fokus "FÜHRT ZWEI
WAFFEN ZUGLEICH"?

Kann ich da auch unbewaffneter Kampf wählen? Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich mich da am Anfang festlegen oder? Dann könnte ich das doch auch mit unbewaffneten Kampf machen und sogar das Kampfmanöver "Waffen sind nicht notwendig" einsetzen? Oder spricht da was gegen?

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