Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - xshrekx

Seiten: 1 2 [3] 4
31
Im Shop ist das Datum auf den 31. Oktober 2020 geschoben.

32
Werdet Ihr eigentlich auch die Würfel anbieten? Die Challenge Dice scheinen mir im Wesentlichen zur Zeit ausverkauft.

33
Und der Meisterschirm ist vorbestellbar!

34
Na da kam ja vorhin ein Statusupdate, habt ihr's gelesen?

Danke für den Hinweis. Hätte ich glatt überlesen.

Mein Lieblingssatz zu STA aus dem Update:
Zitat
der erste Abenteuerband sowie der SL-Schirm sind in der Übersetzung.
Das freut mich, das möchte ich beides haben. Das stimmt doch hoffnungsvoll!

35
Allgemeines / Re: Statusupdate bzgl. Verzögerungen
« am: 27. Juni 2020, 15:03:27 »
Danke für das update!

36
Ich muss gestehen, die lange Wartezeit, seit ich vorbestellt habe, finde ich auch blöd. Und es nervt mich richtig. Ich habe ein Schiff, ich habe eine Crew, ich habe kein Spiel. Doof halt. Aber manchmal ist das leider so.
Ich mache mir persönlich aber keine Sorgen. Mein Bauchgefühl: Das wird, es dauert nur leider lange.

Was mir dann mehr Sorgen macht: Wenn auch Folgeprodukte lange dauern. Ich glaube, das kann eine Reihe schwer schädigen.
Angenommen ich mag das Spiel sehr. Und meine Gruppe findet es auch toll. Dann will ich mehr. Und wenn dann nichts kommt, ist der Sprung zum englischen Zeug nicht weit.

37
Star Trek Adventures / Re: Star Trek
« am: 09. Juni 2020, 20:41:27 »
Man könnte auch, wenn man in der gleichen Zeitlinie spielt, Ereignisse übernehmen

Shared Universe ist immer toll....Zeit ist mir tatsächlich egal, irgendwas nach TNG halt, Picard, Janeway, Sisko und deren Crews sollten nur im Wesentlichen noch am Leben sein.

Unser Kahn wird die

U.S.S. GOODALL
NCC-73434
NOVA CLASS STARSHIP

"What you do makes a difference, and you have to decide what kind of difference you want to make.”
(Motto auf der Plakette)


38
Star Trek Adventures / Re: Star Trek
« am: 07. Juni 2020, 12:42:21 »
Es ist ein Abenteuer im GRW, also im englischen jedenfalls.
"The Rescue at Peres IV"

Laut der Angaben im Text war es das erste Abenteuer bei den Living Campaign Playtests.
8 Seiten. Die PCs sind neue Offiziere in einem Runabout auf Ihrem Weg zur Narandra-Station. Bruchlandung wegen Ionen-Sturm und dann sehen, wie man auf dem Planeten klar kommt.

39
Klar liegt auch an uns, aber je länger etwas dauert umso mehr Kunden verliert man. Es liegt daran, dass der Mensch per se ein ungeduldiges Etwas ist. [....]

Genau so ist es mir mit Numenera gegangen. Ich hatte damals die deutsche Grundbox entdeckt und wir haben direkt angefangen zu spielen. Dann wollte ich ziemlich schnell mehr Bücher, aber es gab nur die englischen. Also habe ich die genommen.
STA könnte es für mich anders laufen. Da waren vor ner Weile etliche PDF bei Bundle of Holding. Ich hab also ziemlich viel auf Englisch. Vielleicht kann ich dann leichter auf die deutschen Produkte warten.
Aber tendenziell bin ich schon SEHR ungeduldig. Begeisterungsfähig und ungeduldig...  8-)

40
Star Trek Adventures / Re: Star Trek
« am: 07. Juni 2020, 10:17:39 »
Ich werde meine Gruppe auf einem Nova-Class-Shipstationieren url]https://memory-alpha.fandom.com/wiki/Nova_class[/url]. Und dann hoffe ich, einen Schwerpunkt "Forschung" hinzubekommen. Für das Schiff habe ich ein kleines Dossier gemacht. Unter anderem mit ganz vielen Bildern verschiedener Innenräume. Die findet man zu Hauf im Netz.
Die Shakleton Expanse werde ich mir auch auf jeden Fall anschauen.

41
Für diejenigen, die das Video nicht anschauen wollen:
Patric hat erzählt, dass sie vermutlich dieses Jahr den Meisterschirm und "These are the voyages..." (einen Abenteuerband) und die Einsteigerbox machen wollen.
Sie sind sich aber noch nicht zu 100% sicher, da sie nicht wissen, ob der aktuell zuständige Redakteur weiterhin Zeit hat.

Die ersten beiden sind Produkte, die ich definitiv auch haben wollte, also freut mich das sehr. Ich hoffe, es wird dann dieses Jahr auch noch was.
Ich liebe Abenteuerbände.

EDIT: Und wenn ich mir das englische Starterset bei Modipius anschaue, könnte ich mir sogar vorstellen, das auch auf deutsch zu kaufen.

42
Ich kenne die Würfel nicht und das Spiel auch noch nicht, ich habe mir aber die Bilder angeschaut, weil ich mich genau das auch gefragt habe.
Ich glaube, die Würfel sind in der Kategorie nett, aber nicht Pflicht einzuordnen.
Beschrieben werden die wie folgt: https://www.modiphius.net/collections/star-trek-adventures/products/star-trek-adventures-operations-division-dice-set

Zitat
• 3 twenty-sided dice in operations division gold with the Starfleet insignia on the ‘1’ face
• 4 six-sided dice for use as Combat Dice with the 2d20 system, featuring damage symbols on the 1 and 2 faces, and the Starfleet insignia on the 5 and 6 faces, representing Effects.

Wie Hakt schreibt, ist der W20 meines Erachtens auch auf jeden Fall unwichtig.
Die W6 scheinen mir hilfreich, aber auch nicht Pflicht.

43
Selber schreiben werd ich zeitlich sowieso nicht schaffen. Für den Anfang werd ich dieses Abenteuer nehmen. https://www.modiphius.com/livingcampaign.html

44
So, ich habe jetzt meine Frau überzeugen können, dass sie eine Science-Offizier spielen will, die ein Forschungsschiff kommandiert, spielen will.
Und da sie die einzige ist, die das mit mir spielt, wird je nach Bedarf halt der eine oder andere NPS mitlaufen.

Will sagen: Hab auch vorbestellt und freue mich sehr drauf.

Ich hoffe, dass die Reihe für Euch ein Erfolg wird und ihr zügig neues Material rausbringen könnt. Nicht, dass wieder meine Ungeduld zuschlägt und ich englisches Zeug kaufe... Dabei wären mir Abenteuer am liebsten.

45
Ich bin hin und her gerissen. Ich bin riesiger Star Trek Fan und ich mag die Sachen, die Uhrwerk macht.
Grundsätzlich bin ich damit also erstmal Käufer....
Vielleicht helfen mir ein paar Antworten bei einer Entscheidung:

1) Setzt das Regelwerk spielen mit Figuren voraus und/oder verwendet viel Platz darauf?
2) Wird es PDFs geben? Vielleicht sogar irgendwie mit Rabatt für die Vorbesteller?
3) Plant Uhrwerk das GRW von Anfang an als One-Shot oder werdet Ihr, wenn es gut läuft, weitere Bücher übersetzen?
 

Seiten: 1 2 [3] 4