Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - uhu79

Seiten: 1 2 [3]
31
Sonstige Spiele / Re: Spieler gefangen nehmen lassen
« am: 18. Februar 2016, 10:42:13 »
Idee: mach eine regeltechnische "Begegnung" mit dem Anführer der Orks (Ostling) daraus, noch bevor ein Kampf beginnen kann. Mache zudem klar, dass das Ziel der Feinde nicht der Tod der Helden ist.

Toleranz ist wohl 1 und SG größer als 14  :)

Diskutiere weiters die Ziele der Begegnung mit deinen Spielern, z.B. (ins Unreine...)

0 Erfolge: es kommt zum Kampf, sie sind umzingelt, werden als Bedrohung wahrgenommen, der Feind wird sie nicht schonen bei der Gefangennahme (= Wunden usw.) --> die Spieler können sich aber immer noch ergeben

1-3 Erfolge: sie können sich kampflos ergeben, keiner bemerkt den Hobbit

4+: milde stimmen, der Feind agiert nachlässig, keiner bemerkt den Hobbit, keiner bemerkt den Dolch im Stiefel

Vll haben deine Spieler auch noch Ideen, was sie gern erreichen möchten.

32
Sonstige Spiele / Re: Charakterbogen ausfüllbar
« am: 08. Februar 2016, 08:57:22 »
Klappt! Perfekt, danke  8-)

33
Sonstige Spiele / Re: Fertigkeitsgruppen...?
« am: 06. Februar 2016, 13:56:21 »
Um Missverständnisse zu vermeiden... du meinst die 6 Fertigkeitsgruppen, die neben den Allgemeinen Fertigkeiten auf dem Charakterbogen stehen, ja? Ausstrahlung, Bewegung, Aufmerksamkeit usw.

Jede Gruppe verfügt über 3 Boxen, die angekreuzt oder ausgefüllt werden können. Sie sind zu Beginn leer und werden ausgefüllt, wenn ein Held einen Abenteuerpunkt erhält. Maximal eben 3 Punkte pro Fertigkeitsgruppe in einer Abenteuerphase.
Die angesammelten Punkte werden in der Gefährtenphase gezählt, als Abenteuerpunkte notiert und die Boxen werden wieder gelöscht.

Einen Einsatz im Spiel finden die Fertigkeitsgruppen nicht und schon gar nicht geben sie irgendwelche Boni, wohl aber kann man sie als "Orientierung" verwenden, wenn man nach einer passenden Fertigkeit für eine Probe sucht. Dabei empfiehlt es sich, sowohl die Spalten (handelt es sich eher um eine Tätigkeit die Körper, Herz oder Verstand benötigt?) als auch die Zeilen (welche Fertigkeitsgruppe passt am besten zu der Aktion?) zu Rate zu ziehen.

War das hilfreich?

34
Sonstige Spiele / Re: Charakterbogen ausfüllbar
« am: 05. Februar 2016, 07:54:25 »
Danke sehr!  8-)

Eine Frage: wie setzt man eine Fertigkeit auf "bevorzugt"?

35
Sonstige Spiele / Re: Regelfrage Kampfmanöver Kameraden Anstacheln
« am: 28. Januar 2016, 14:04:05 »
Ich arbeite aktuell so das als SG ich 10 + Attributsstufe der Kreatur/ Gegner berechne. Ich sehe das so, die Kameraden gegen einen Trupp Bilwisse anzustacheln ist leichter bei so schwachen und feigen Gegnern als gegen einen Drachen... Da rutscht einem ehr das Herz in die Hose....

Sonst bei anderen Bereichen die nicht klar sind nehme ich 14 und passe es den Umständen an.
Schöne Idee! und konsistent mit dem Gegner einschüchtern  8-)

36
Sonstige Spiele / Re: Produkte 2016
« am: 28. Januar 2016, 07:56:38 »
Ich nutze die Anfrage auch gleich mal, um noch eine Frage nachzureichen: Die PDF-Version des dt. Grundregelwerks erscheint wann...?  ;)

37
Sonstige Spiele / Re: "Leere" Regelwerkblätter
« am: 22. Januar 2016, 14:29:11 »
Hier gibt's ein Indesign Framework, das man benützen kann. Ich hab's mir aber nicht angesehen, da kein Indesign... doch die Fanmaterialien von dem User "zedturtle" sind üblicherweise erste Sahne!

http://forums.cubicle7.co.uk/viewtopic.php?f=7&t=4789#p42078

Seiten: 1 2 [3]