Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Aendymion

Seiten: 1 2 [3]
31
Numenera / Re: Deutscher Numenera-Fan-Blog
« am: 20. Februar 2016, 12:14:05 »
Habe mal einen kleinen "Einkaufsführer" zu den englischen Numenera-Produkten geschrieben. Welche Produkte benötige ich zum Einstieg? Welche Zusatzbücher lohnen sich für wen?

https://aendymion.wordpress.com/2016/02/19/numenera-einkaufsfuehrer-fuer-einsteiger/

32
Numenera / Re: Rezension: Extreme Cyphers
« am: 15. Februar 2016, 20:44:55 »
Danke für dein Feedback! :)
Im Cypher System Rulebook wurden zum ersten Mal Level jenseits von 10 erwähnt - im Zusammenhang mit Superhelden. Damit sollte wohl gezeigt werden, dass es eben doch Dinge gibt, die so episch sind, dass sie außerhalb der normalen Grenzen liegen. Finde ich ok, solange es für wirklich außergewöhnliche Sachen oder spezielle Genres reserviert bleibt.

Das Cyphercaster Magazine kenne ich, fand sie ok, aber nicht herausragend. Wobei ich nur 2 Ausgaben angeschaut habe. Beyond the Edge und die Sachen von Ryan Chaddock kenne ich nur vom Namen. Was mir beim ersten Eindruck ganz gut gefiel, war die "Sun Below"-Kampagne. Hatte aber noch keine Zeit, mir die Abenteuer genauer anzuschauen.

33
Numenera / Rezension: Extreme Cyphers
« am: 14. Februar 2016, 13:14:11 »
Vor ein paar Tagen ist ein neues PDF-only Produkt für Numenera erschienen: "Extreme Cyphers". Lest eine Rezension hier in meinem Blog:

https://aendymion.wordpress.com/2016/02/13/rezension-extreme-cyphers/

34
Numenera / Cypher Karten Generator
« am: 04. Februar 2016, 12:24:54 »
Monte Cook Games hat auf der Plattform DriveThruCards ein Webtool zur Erstellung von eigenen Cypher-Karten online gestellt. Einfach zu bedienen und die Karten sehen am Ende aus wie die original Cypher Cards. Den Generator findet ihr unter:

http://www.drivethrurpg.com/builder/numenera/

Auf meinem Blog hab ich mal ein paar Karten hochgeladen:

https://aendymion.wordpress.com/2016/02/04/cypher-card-generator/

35
Numenera / Re: Deutscher Numenera-Fan-Blog
« am: 02. Februar 2016, 09:35:10 »

36
Numenera / Torment - Tides of Numenera Beta
« am: 26. Januar 2016, 13:29:45 »
Sagt mal, spielt jemand von euch die Beta von Torment Tides of Numenera? Sie ist ja seit ein paar Tagen für Becker raus und ab heute Abend auch per Early Access bei Steam zu kaufen. Habe meine ersten Eindrücke mal in meinem Block niedergeschrieben, aber mich würde auch interessieren, wie die Rollenspielerschaft das Spiel und die Präsentation der Neunten Welt im Spiel findet.

Hier gehts zum meinem Blog-Eintrag:
https://aendymion.wordpress.com/2016/01/25/beta-impressionen-torment-tides-of-numenera/

37
Numenera / Re: Deutscher Numenera-Fan-Blog
« am: 25. Januar 2016, 09:05:58 »
Danke Oldschool! :)

Ja, der Plan ist, dass ich definitiv auch die deutschen Bezeichnungen nutzen werden, sobald sie feststehen. Falls sie schon jetzt im deutschen Online-Glossar auf www.numenera.de gelistet sind, nutze ich die übersetzten Begriffe eigentlich auch jetzt schon.

Hoffen wir mal, dass die deutsche Version nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt!

38
Numenera / Re: Rezension "Weird Deck" und "GM Intrusions Deck"
« am: 22. Januar 2016, 18:21:23 »
Danke EIN, das freut mich :)
Gibt's denn ein Produkt, für das du dir eine Rezension wünscht?

39
Numenera / Re: Deutscher Numenera-Fan-Blog
« am: 22. Januar 2016, 18:10:47 »
Neuer Beitrag online, diesmal zum Thema "Assets" und wie man den Regelmechanismus kreativ nutzen kann:

https://aendymion.wordpress.com/2016/01/18/im-fokus-assets-gemeinsam-gestalten/

Viel Spaß beim lesen!

40
Numenera / Rezension "Weird Deck" und "GM Intrusions Deck"
« am: 16. Januar 2016, 16:37:10 »
Habe mir mal die zwei neuen englischen Numenera Decks von Monte Cook Games abgeschaut und meine Eindrücke niedergeschrieben  ;)

aendymion.wordpress.com/2016/01/16/rezension-weird-gm-intrusion-decks/

41
Numenera / Deutscher Numenera-Fan-Blog
« am: 13. Januar 2016, 11:32:57 »
Liebe Numenera-Spieler :)

Die deutsche Version von Numenera ist zwar noch nicht erschienen, aber ich möchte euch meinen deutschen Blog zum Spiel vorstellen:

Aendymion.wordpress.com

Auf der Seite sind schon ein paar Artikel wie Rezis zu einigen englischsprachigen Numenera-Produkten, Regeldiskussionen und eine Spielhilfe mit 100 neuen Oddities (Kuriositäten) auf Deutsch online. Schaut also einfach mal rein ;)

Seiten: 1 2 [3]