Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - JohnLackland

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6
31
Die Verbotenen Lande / Re: Forbidden Lands
« am: 20. März 2019, 16:10:42 »
Kickstarter ankicken... Coriolis ging mehr ab, war aber auch in Kickstarter. Wenn ich in Kickstarter bin schau ich gerne mich um was es sonst so für spannende Projekte gibt und schwubs habe ich nen Comic mehr oder Spiel... als Plattform vielleicht besser für Werbung. www.gameontabletop.com kannte ich vorher noch gar nicht.

Wahrscheinlich sagen sich einige auch... öh noch nen Fantasy Setting... Es ist TOLL!!!!!

32
Die Verbotenen Lande / Re: Forbidden Lands
« am: 20. März 2019, 12:53:23 »
Es gibt übrigens einige spannende Sachen für FoLa im Forum von Free League und der entsprechenden Facebookseite zu FoLa.

33
Bin gespannt ob die Coriolis Marke geknackt wird^^. Ich mach fleißig Werbung.

34
Die Verbotenen Lande / Re: Forbidden Lands
« am: 01. März 2019, 15:59:30 »
Ich habe beim englischen Forbidden Lands Crowdfunding mitgemacht und die PDFs erworben und bin begeistert. Aktuell mangelt es noch an einer Spielrunde, wird aber, ich schätze spätestens wenn die Deutsche Version da ist klappt das.

Für mich aktuell das beste klassische Fantasy Rollenspiel, vor allem weil es nicht mit Regeln zu überladen ist und die Abenteuer die es schon gibt sehr abwechslungsreich sind.

Schaut es Euch an bei der Heinz Con. Ihr habt schobmal nen Backer sicher mit mir (der auch die Würfel will!)

Uhrwerkverlag macht die Umsetzung Super der  Free League sachen!

35
Coriolis / Re: Druckerfreundliche Version der Charakterbögen?
« am: 01. März 2019, 12:12:49 »
Danke, ihr seid Toll!

36
Coriolis / Re: Druckerfreundliche Version der Charakterbögen?
« am: 28. Februar 2019, 16:16:19 »
Danke. Könnt ihr das Bitte auch beim Schiffsbogen machen?

37
Coriolis / Re: Coriolis 2019
« am: 28. Februar 2019, 11:31:43 »
Ist nee ganze Menge Stuff. War alles mit im Croudfounding und dürfte dieses Jahr erscheinen:
-  Emissary Lost (Große Kampagne, bzw. erster Teil, soll noch mehr Kommen laut Frea League)
- Die letzte Reise der Ghazali
- Im Angesicht der Bestie
- Arams Geheimnis
- Das Geheimnis des Nestor Ambar, eine Novelle im Universum (nur als PDF)

Da dürfte kein neues Crowdfunding stattfinden erstmal. Uhrwerk Verlag darf auch eigene Produkte veröffentlichen soweit ich weiß laut Lizens, habe ich mal irgendwo gelesen.

https://www.kickstarter.com/projects/58354395/coriolis-der-dritte-horizont-das-rollenspiel

38
Coriolis / Re: Druckerfreundliche Version der Charakterbögen?
« am: 25. Februar 2019, 12:53:59 »
Gibt's auch nicht im Original sehe ich gerade... gute Idee!

39
Die Verbotenen Lande / Re: Forbidden Lands
« am: 25. Februar 2019, 12:06:35 »
Oldschool Baby mit nen modernen Regelwerk und Erzählspielelementen, im Kern Oldschool.

^^Ist zu lustig, deshalb musste ich den bringen @Oldschool

40
Die Verbotenen Lande / Re: Forbidden Lands
« am: 20. Februar 2019, 16:35:52 »
Was neues? ;-) *HÜPF HÜPF GANZ AUFGEREGT*

41
Cons und Messen / Ratcon in Berlin, vom 19. bis 21. Juli
« am: 06. Februar 2019, 15:01:44 »
Ratcon in Berlin, vom 19. bis 21. Juli findet in Berlin eine Ratcon statt.

Wäre doch mal was für den Verlag in den Easten zu reisen°° Ask!!!

42
Coriolis / Finsternis zwischen den Sternen / Cosmic Horror
« am: 11. Januar 2019, 11:36:37 »
Ich mag Cosmic Horror. Coriolis ist dieser mit der Finsternis zwischen den Sternen angelegt. Was die Finsternis ist wird nicht erklärt, sie ist da, einfach.

Mir kamen für die Darstellung von Cosmic Horror folgende Ideen:
- Das unbekannte Ding aus dem All (megasuper Finstermorph z.B.)), das eine Welt droht zu verschlingen und von Mystiker angerufen wurde
- Erwachen bei Torsprung (Event Horizon lässt grüßen) und sich dann in einer Alptraumkopie des eigenen Schiffes zu befinden
- Biologische Raumschiffe, die von einer unbekannten Spezies gesteuert werden -> Schatten aus Babylon Fünf
- Ein Morph der von einer Raumstation auf das Spielerschiff gebracht wird, vielleicht dorthin gelock um endlich Ruhe vor ihm zu haben

Was habt ihr für Ideen?


43
Coriolis / Re: Was ist "Coriolis - der dritte Horizont"?
« am: 07. Januar 2019, 11:10:03 »
Wir haben viel Spaß mit Coriolis, genauso wie mit Tales from the Loop, (Forbidden Lands ist als PDF da, aber ich warte mal auf die Deutsche Variante). Die  Fria Ligan RPG-Syste sind sehr genial und ich mag das die Regeln so schön einfach sind und spannendes Spiel generiert. Wir bauen unsere Runden auch mehr Storyteller mäßig auf und die Spieler bestimmen die Welt mit, macht sehr viel Spaß.

Die Finsternispunkte finde ich einen netten Mechanismus, muss mal schauen wie sich das entwickelt.

44
Die Verbotenen Lande / Forbidden Lands
« am: 16. Dezember 2018, 18:29:05 »
Hallo,

bringt ihr Forbidden Lands raus und gibt es dann ein Kickstarter?

Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent!

John


45
Allgemeines / Re: Tales from the Loop
« am: 24. Oktober 2018, 18:03:08 »
Habe gerade festgestellt das es das System auf Französisch gibt (gab da auch nen Kickstarter https://fr.ulule.com/talesfromtheloop/) ... incl. eigenen französischen Teilchenbeschleuniger Band ;-) Vielleicht wird ja doch noch was mit der Deutschen Ausgabe....

Seiten: 1 2 [3] 4 5 6