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Nachrichten - Cepasaccus

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Ich hab's schon vorbestellt. Schad, dass es noch so lange dauert. Ich wuerde gerne etwas Mars-Muenzen machen. Eine Vorstellung davon habe ich schon, aber vielleicht kann ich die mit dem Buch noch verfestigen. Und natuerlich sollte es nicht im Widerspruch dazu sein.

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Space: 1889 / Re: Erzählt mir von euren Space:1889-Runden
« am: 12. September 2015, 23:46:46 »
So, Abenteuer 2 durch. "Das Vermaechtnis der Alten" aus dem Band "Unter Hochdruck". Das war bei uns ein Blitzabenteuer.

Spoiler
Es hat sich sehr spannend gelesen, weil die Helden so richtig auf Tuchfuehlung mit der grossen, alten Marstechnik kommen. Die Begegnung mit dem Waffenhaendler und der Generaelin habe ich nicht mit eingeplant, weil man die noch mit herumschleifen haette muessen. Die Rugies habe ich mit eingeplant und den ganzen Rest natuerlich auch.

Die Gruppe bestand aus dem Dosendiplomaten, der Dosenerfinderin und einem auf Kampf geskillten Abenteurer. Wegen dem habe ich dann auch die Rugies ins Rennen geschickt, dass er mal richtig kaempfen kann. Die Rugies haben sich aber sehr leicht und die Helden sehr schwer getan. Obwohl ich sie schon vorzeitig abgezogen habe, waren die Helden auf um die 0 Gesundheit. Der Abenteurer hat gelegentlich etwas Schaden angerichtet (Webley mit 10T oder 11T gegen die groessen-korrigierte Abwehr von 10), die anderen nie (Derringer mit 6T oder so gegen Abwehr 10). Zu dem Zeitpunkt wollte die Gruppe ihren Ausflug eigentlich schon abbrechen. Der Abenteurer mit Selbstueberschaetzung und zu dem Zeitpunkt Gesundheit -4 hat sie dann aber doch dazu gebracht weiter zu gehen.  In Xaaontse hat man dann auch die Statue gefunden. Am Morgen mit dem Kanonendonner hat man sich ohne Erkundung im Kuppelbau versteckt.

Damit war das Abenteuer dann gelaufen. Die Kavallerie kam an und mir ist kein Weg eingefallen sie irgendwie ausreichend abseits ihrer Anreise abziehen zu lassen. Sie haben sich nicht an den lagernden Oenotriern herausgeschlichen. Als ich die Oeonotrier ihr Lager weiter Richtung Anreiseweg umziehen habe lassen sind sie dann nachts mit möglichst wenig Umweg herumgeschlichen und nichts wie zurueck, da sie sich vor weiteren Rugie-Angriffen gefuerchtet haben. Das war immer noch besser als die Möglichkeit sie in ein oeonotrisches Kriegsgefangenenlager zu stecken. Gesamte Spielzeit mit dem Herumeiern am Schluss waren so 4 bis 5 Stunden. Schad, weil das Pumpwerk halt schon schoen gewesen waere.

Cepasaccus

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Space: 1889 / Re: Schusswaffen halbautomatisch, vollautomatisch, Rate 1
« am: 01. September 2015, 13:37:59 »
Wie klappt das so mit den alternativen Kampfphasenregeln? Zaehlt ihr da hoch, so ... 123, 124, 125?

Cepasaccus

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Space: 1889 / Re: Erzählt mir von euren Space:1889-Runden
« am: 13. August 2015, 01:57:50 »
Wir haben nun unser erstes Abenteuer hinter uns, der erste Teil von "Fremde Erde". Wir haben es an zwei Abenden gespielt. Das Abenteuer hat mir gefallen. Besonders gerne habe ich die Erfindungen des Erfinders ausgeschmueckt. Ausgewaehlt habe ich dieses Abenteuer, weil es erst mal auf der Erde spielt, also in bekanntem Terrain, und weil es nicht so umfangreich ist. Da wird nur etwa alle zwei Monate spielen ziehen sich grosse Abenteuer und Kampagnen ganz schoen hin. So zwei, vielleicht drei Abende halte ich bei uns fuer die beste Laenge.

Das Kampfsystem finde ich nicht gut. Bei den drei Kampfarten steht bei der Abwehr fast das gleiche. Warum also unterscheiden? Und da wird dann mit den ganzen Abwehrarten herumgeworfen. Dann die Gesundheit, die bis -5 geht, wobei dann je nachdem man noch betaeubt, erschoepft, verdutzt, ermuedet, ko, schlaefrig oder betuetelt ist. Die meisten haben im waffenlosen Kampf ein 0N und koennen damit so ohne weiteres noch nicht mal eine Fliege erschlagen. Wie schoen einfach ist das bei CoC, zumindest bei den aelteren Versionen. Gluecklicherweise sind mir Kaempfe nicht wichtig.

Als naechstes, wahrscheinlich nach einer Shadowrun-Pause, werde ich vermutlich Das Vermaechtnis der Alten leiten, da es die Gruppe auf den Mars zieht.

Cepasaccus

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