Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Matthias

Seiten: 1 [2] 3
16
Space: 1889 / Re: Complete Canal Priests of Mars
« am: 01. August 2013, 20:50:44 »
Hi Orok,

ich habe den Band noch nicht ganz gelesen (ca. 3-4 Spielabende voraus), aber der Anfang ist schon mal sehr Action-reich, fast pulpig. Die Figuren und Schauplätze wissen auch zu gefallen.

Es heißt zudem, dies sei die beste jemals veröffentlichte Kampagne zu Space 1889.

Sobald ich mehr weiß, melde ich mich wieder.

Gruß,
Matthias

17
Space: 1889 / Complete Canal Priests of Mars
« am: 31. Juli 2013, 18:44:37 »
Moin!

Ich leite gerade die "Complete Canal Priests of Mars" Kampagne und mache hier mal ein Thema dazu auf machen, in dem sich Spielleiter über die Kampagne austauschen können.
Wir haben bisher erst einen Abend gespielt und es ist noch nicht sonderlich viel passiert - daher kann ich selber noch nichts dazu beitragen.

Aber ist hier jemand anwesend, der das schon gespielt oder geleitet hat?
Hat jemand Tipps?
Worauf sollte man achten? Wo gibt es Probleme?
Hat jemand zusätzliche Handouts?

Ach doch, eines vielleicht:
Ich habe tatsächlich Nelken und Pfeffer im Küchen-Mörser zerkleinert und mit etwas Öl in einer kleinen Schüssel erwärmt, um meiner Gruppe den fremden Geruch der Marsianer näher zu bringen. Da waren sie sehr überrascht und ich denke, es ist ganz gut angekommen.  :)

Gruß,
Matthias

18
Space: 1889 / Re: [Space 1889] Small Talk - Thread
« am: 21. Mai 2013, 21:50:55 »
Schamlose Eigenwerbung:
Ich bin in der aktuellen Folge des Polyeder-Podcasts zu Gast und plaudere über das Thema Steampunk im Rollenspiel. Dabei stelle ich natürlich auch Space 1889 kurz vor.  :)
Die Folge findet ihr hier: http://www.aceofdice.com/podcast/?p=323

Gruß,
Matthias

19
Space: 1889 / Re: Raum1889.de: Venus-Cover-Artwork
« am: 02. Mai 2013, 21:22:32 »
Hui! Sehr hübsch! Muss ich auch gleich bloggen! :)

20
Space: 1889 / Re: [Space 1889] Small Talk - Thread
« am: 24. April 2013, 19:19:17 »
Super!  :D

21
Space: 1889 / Re: [Space 1889] Small Talk - Thread
« am: 12. April 2013, 20:03:38 »
Ichhabe es bisher noch nicht gelesen, jedoch gehört, dass es leidlich schlecht sein soll.

An einem Spielbericht bin ich aber immer interessiert! :-)

22
Mich würden auch weniger die Regeln interessieren, als der Hintergrundteil, bzw. die Kampagnenideen.
Kennt einer das erste offizielle Abenteuer "Leagues of Adventure #01: Dreaming Spires"?

Gruß,
Matthias

23
Space: 1889 / Re: Musik in Space 1889
« am: 25. März 2013, 08:03:29 »
Das ging mir auch so, nikioko.

24
Witzig, die beiden hab ich mir auch erst letzte Woche geschopt, genau zu diesem Zweck. :-)
Wie schaut es eigentlich mit dem Grundregelwerk aus? Taugt das was?

25
Space: 1889 / Re: [Space 1889] Small Talk - Thread
« am: 23. März 2013, 11:25:39 »
Die Hörspielserie hatte ich als Quelle ganz vergessen. In der Tat findet man im Booklet von "Red Devils" eine schön gerenderte Stadtansicht von Syrtis Major, bzw. das Zentrum, in dem sich die Kanäle treffen.
Im Booklet von "The Steppes of Thoth" sieht man auf der Werbung für den Abschlussband "The Siege of Alclyon" noch ein paar brennende Bauwerke, die so später auch auf dem Cover sind, allerdings kleiner und beschnitten.

26
Space: 1889 / Re: [Space 1889] Small Talk - Thread
« am: 21. März 2013, 18:42:42 »
Apropos Architektur:
Wird die für den Mars schon irgendwo näher beschrieben? Es wäre sicherlich auch für Grafiker interessant zu wissen, wie so eine typische Kanalstadt oder eine Bergfestung aussehen.

Gruß,
Matthias

27
Space: 1889 / Re: [Space 1889] Small Talk - Thread
« am: 20. März 2013, 21:12:41 »

28
Space: 1889 / Re: [Space 1889] Small Talk - Thread
« am: 19. März 2013, 21:45:49 »
Andererseits könnte das auch ein Henne-Ei-Problem sein. Wäre es öffentlich könnten auch mehr Menschen daran arbeiten. Aber dann müssen wir auch mit Vandalismus rechnen und genauer und öfter drauf schauen. Hmmm. Was meint unser Chefredakteur?

Und würden sich überhaupt genug Leute dafür finden?

Und was ist aus dem DereGlobus-Projekt geworden? Das überschneidet sich ja zumindest was die Geografie anbelangt. Da wären Synergien möglich.

Gruß,
Matthias

29
Space: 1889 / Re: [Space 1889] Small Talk - Thread
« am: 19. März 2013, 20:45:04 »
Warum gibt es keine Wiki Marsianica?
Nun ... ich habe für die Redaktion durchaus ein Mediawiki aufgesetzt, in dem bereits einige Dinge stehen. Und wer weiß, vielleicht wird das irgendwann mal öffentlich geschaltet. Aber im Moment ist es noch nicht dafür geeignet.

Gruß,
Matthias

30
Space: 1889 / Re: Erstelltes Material für Space 1889
« am: 15. März 2013, 08:01:54 »
Wirklich SEHR schön gemacht! Vielen Dank für's teilen. :)

Seiten: 1 [2] 3