Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - little.yoda

Seiten: [1]
1
Sonstige Spiele / Re: Tharun in der Helden-Software
« am: 19. September 2015, 15:25:43 »
Hi

Schön. Der erste Bugreport ;-)

- Die Kuumis fehlen.

Fehlt tatsächlich. Lustig, ist keinem beim Testen aufgefallen ;-)

- Die (seltenen) Frauen-Guerai von Kuum fehlen.

In WnT S. 16 habe ich nichts gefunden. Kannst du mir mal die Regelstelle nennen, die du meinst?


- Auch scheint es Probleme zu geben, wenn man einen Helden erstellt, der sowohl Meditationsherr als auch Runenherr ist.

Ein paar mehr Informationen benötige ich schon.
Welche RKP hast du gewählt? Was funktioniert konkret nicht?
 (=> http://wiki.helden-software.de/wiki/Fehler_melden)

- Bei der Heldenerschaffung kann man keine zusätzlichen Runenmeditation lernen.

Was korrekt ist.
Runenmeditation hat eine Verbreitung von 3, eine Verbreitung von 4 wäre nötig, damit du die Sonderfertigkeit bei der Erschaffung wählen dürftest.

- Bei der Heldenerschaffung verschwinden alle zusätzlich gelernten Runenfertigkeiten, wenn man die Seite wechselt.

wie oben. Was hast du als RKP gewählt? Und was hast du dann gemacht?

Gruß, Sven

2
Sonstige Spiele / Re: Tharun in der Helden-Software
« am: 10. August 2015, 09:03:39 »
Ich interpretiere APP jetzt mal als Handy-App:

Nein. Von uns wird es in diese Richtung keine Lösung geben. Der Aufwand wäre nicht vertretbar.

Du kannst dir mal https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dsatab&hl=de anschauen. Damit kannst du auf deine Helden aus der HElden-Software zumindest zugreifen.

3
Sonstige Spiele / Re: Tharun in der Helden-Software
« am: 06. August 2015, 21:47:26 »
Falls irgendwem Bugs im Bereich Tharun aufgefallen sind oder Anmerkungen machen möchte: Gerne auch hier.

4
Sonstige Spiele / Re: Tharun in der Helden-Software
« am: 28. Juni 2015, 11:02:15 »
Auch wenn wir die Arbeit geleistet haben, muss ich sagen, dass wir nur so schnell fertig geworden sind, weil wir so eine gute Unterstützung durch die Autoren der Regelwerke hatten und sie die Software auch gleich mit getestet haben.

5
An diese Stelle möchte ich gerne auf unseren Blog-Beitrag verweisen:


http://www.helden-software.de/index.php/2015/04/19/hilfe-gesucht-vollstaendigkeit-der-nebensettings/

In den letzten Wochen und Monaten ist immer mal wieder Kritik zu uns vorgedrungen, dass einige Settings, insbesondere Myranor, noch unvollständig sind und auch noch nicht die Qualität erreichen, die die Helden-Software im Bereich von WdH/WdS/WdZ/WdG hat.

Die Gründe ist einfach:

-    Es fehlen uns Tester und Regelkundige!
-    Außerdem ist die Community sehr zurückhaltend mit Fehlermeldungen.

Keiner der Entwickler spielt in Myranor oder DDZ und auch von den Testern gibt es nur einen der regelmäßig in Myranor unterwegs ist.

Wenn ich mir die Statistik von Helden-Online anschaue, dann sind gerade mal 1,3% der Helden auf Basis von DDZ und nur 0,5% auf Basis von Myranor generiert worden. Ich weiß nicht, ob die beiden Settings einfach so wenig gespielt werden oder wir hier ein Henne-und-Ei Problem haben (“Helden-Software funktioniert noch nicht so gut, also nutzen wir sie nicht. Ohne Nutzer finden sich die Fehler nicht und die Software wird nicht besser.)

Für die Entwicklung, speziell wenn es um Myranische Magie geht, brauchen wir auch Regelkundige, die den Entwicklern per ICQ/Jabber/Skype bei Fragen kurzfristig zur Verfügung stehen.

Deshalb
– Wenn du Ahnung von den Settings hast, überlege, ob du uns nicht als Tester/Regelkundiger unterstützen willst. Beachte hierbei, dass die Community bei diesen Settings deutlich kleiner ist. Wenn du es nicht machst, macht es möglicherweise kein anderer.
– Wenn du die Helden-Software in diesen Settings nutzt, achte einfach verstärkt auf Probleme und Unschönheiten und melde sie.

6
Sonstige Spiele / Re: Heldengenerator
« am: 16. April 2015, 19:48:22 »
Über eine Implementierung für eine der nächsten Version kann sicherlich nachgedacht werden.

Aber ohne Tester und ohne Regelkündige im Team sehe ich schwarz ....

7
Sonstige Spiele / Re: Heldengenerator
« am: 14. April 2015, 21:51:10 »
Also beim Optimat ist meiner Meinung nach gar nichts falsch.
in WnM steht auf Seite 93: "Optimat (+9 GP)
Voraussetzungen: KL 12, CH 11, Vorteil Optimat"

Du musst den Vorteil Optimat also selber wählen. Aufgrund der ... ähhh .. sehr unglücklichen Regeln ... gibt es bei uns die Wahl zwischen "Optimat" und "Optimat ohne Viertelzauberer". Das andere Thema mit den Wahren Namen diskutieren wir ja bereits im Helden-Software-Forum.

Aufgrund diverser Probleme (sowohl Regel-technisch als auch Software-technisch) wird es die Optimaten-Häuser nach MyMa (1. Auflage) nicht geben. Ich muss mal schauen, ob in der zweiten Auflage sich was geändert hat und ob sie damit implementierbar sind. Ansonsten muss man sich die Kulturen selber passend zusammenbauen.


Allgemein zu Thema Helden-Software und Myranor:
Keiner der Entwickler spielt in Myranor. Wir haben nur einen Tester, der sich Myranor auskennt. Wir sind auf die Myranor-Community angewiesen. Wir benötigen euer Feedback, was nicht funktioniert, was noch wichtiges fehlt, usw.


EDIT: Wir suchen immer noch Tester und Regelkundige, die sich mit Myranor gut auskennen.



8
Sonstige Spiele / Re: SF Spätweihe immer noch kaputt?
« am: 13. März 2015, 12:23:45 »
Ich stehe gerade vor der gleichen Frage, da ich gerade die Spätweihe Myranor für die Helden-Software am implementieren bin.
Die Werte aus der Errata machen keinen Sinn.

Da in WdH nur noch von Liturgiegraden die Rede ist, müsste es wohl so lauten:
"Liturgien im Gegenwert von 4/8/12/16/20/24 Liturgiegraden"

Seiten: [1]