Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Das_Flo

Seiten: [1] 2
1
Allgemeines / Re: Was denkt ihr gerade...
« am: 06. März 2017, 16:10:42 »
.oO (Wird das Uhrwerk Team sich auch für die deutsche Umsetzung von The Stange von Monte Cook kümmern oder wird es die schicke Spielmatte für Numenera auch noch in deutsch kommen?...

.oO (Die Spinne an der Decke wird jede Woche immer größer... Ungoliant???)

.oO(Ich hasse Montage... aber alles ist besser mit Bacon...und Käse...  ;D )

2
Numenera / Re: Druckerfreundlicher Charakterbogen
« am: 06. März 2017, 16:05:21 »
Die Bögen sind super.

Meine Jugendgruppe bedankt sich hier mal durch mich: VIELEN DANK.

Aktuell bin ich als Pädagoge und Spieler mit einem Teil meiner Klasse am Nachmittag am Numenera spielen in Form einer AG. Sie sind vom Hobby Rollenspiel unglaublich begeistert und treffen sich nun auch abseits der AG um zu spielen. Wieder Leute ins Hobby bekommen. Zu danke an dieser Stelle noch mal von mir für die Bögen.
Die Aktuellen Bögen aus dem Material sind ja schön an zu sehen aber (ja das böse ABER) unglaublich unübersichtlich, dank der vielen kleinen Details die den Bogen schöner machen sollen.

Schön zu wissen das es andere gibt die das System spielen und sich gedanken machen.

3
Sonstige Spiele / Re: "Der Eine Ring" wird eingestellt
« am: 17. Februar 2017, 10:16:26 »
Ein kleiner Text denn ich auf F-Book veröfentlich habe zu diesem Thema.
Ihr als Verlag habt tolle Arbeit geleistet! Aber ein zwei kleine Fehler in der Informationsweiter gabe gemacht, das regt auf  >:( ... aber ich sehe drüber hinweg.  ;D

Abschied mit Verständnis, Wut und einem Hauch Trauer   :) >:( :'(

„Daheim verblasst
Die Welt rückt nah
Mit vielen Pfaden liegt sie da
Und lockt durch Schatten
Durch Trug und Nacht
Bis endlich Stern um Stern erwacht
Wolke, Zwielicht, grauer Nebeldunst
Ohne Gunst, ohne Gunst „




Nun war es gestern soweit und für mich war ab diesem Moment klar. 2016 hat seine langen Schatten noch ins Jahr 2017 geworfen und uns und auch mir eines der Spiele genommen die mir in kurzer Zeit so sehr ans Herz gewachsen sind.

Der Eine Ring, wird beim Uhrwerk Verlag eingestellt!

Wieder ein Rollenspiel das in Mittelerde spielt und nun aus denn Regalen langsam, verblassend, wie die Erinnerung an einen Traum, am frühen Morgen, verschwindet.  Schade natürlich und auch verständlich. Gelesen habe ich den Beitrag des Verlags auf deren Seite und das sogar zweimal um es wirklich fassen zu können.

An dieser Stelle dann erst einmal ein riesen DANK an den Uhrwerkverlag das ihr es möglich gemacht habt das man mit Hobbits, Elben und Zwergen nach Mittelerde kann, um dort spannenden Abenteuer zu bestehen.

Aber ich bin an dieser Stelle auch ehrlich. Ich bin auch Sauer auf euch. Und warum, kann ich ganz einfach erklären. Noch im letzten Jahr wurde von euch gesagt das das Material für das überarbeitete Grundregelwerk von DER grade in der Mache ist und im neuen Jahr erscheinen wird.
Warum sagt ihr sowas? Warum nicht einfach sagen „Wir können dazu aktuell keine Auskunft geben“, das ist zwar frustrierend für die Leute, die gerne eine klare Aussage haben möchte, aber angenehmer für alle wenn man dann nicht so einen „Kackeflatschen“ ins Gesicht bekommt, wie „Es wird eingestellt“.

Ich muss hier, denke ich, noch mal sagen dass ich den Uhrwerk- Verlag jetzt nicht hasse nein sogar von dem Angebot her als den Verlag für mich sehe, beidem ich mit das meiste kaufe und nicht dazu aufrufen will mit Mistgabel und Fackel das Verlagszentrum zu stürmen. NEIN das will ich wirklich nicht.

Es ist schade dass wieder ein Mittelerde Rollenspiel unter der kalten Herrschaft des Kapitalismus dahin geht aber der Verlag lebt nur von schwarzen Zahlen. Wie gesagt ich verstehe die Entscheidung vollkommen.

Das Material das ihr rausgebracht habt wird noch einige Zeit vorhalten Danke auch an dieser Stelle nochmals.
Nun ich habe mir Luft gemacht und freue mich auf die Cons in diesem Jahr wo ich DER anbieten werde.

Wir sehen uns in Mittelerde ;)

4
Sonstige Spiele / Re: Quo Vadis 2017?
« am: 08. Februar 2017, 08:18:21 »
Na das sieht doch super aus!

Da wird einem gleich wieder die Freude angeheizt Leute für eine Runde in Myranor zu suchen :)

5
Allgemeines / Re: Frage: Star Trek und Conan von Modipius
« am: 08. Februar 2017, 08:07:28 »
Was ist denn mit Conan?
Ist die Umsetztung des Rollenspiels erreichbar für den Uhrwerk-Verlag?

6
Sonstige Spiele / Re: Karten einzeln zu kaufen
« am: 02. Februar 2017, 13:22:14 »
Ich habe die Karten jetzt die Tage beim Copyshop meines Vertrauens drucken lassen und muss von der Qualität her sagen das es super ist.
Aktuell habe ich alle 8 in A3 drucken lassen und kann es super lesen und alle Linien sind zu erkennen.
Was ich zu A2 noch nicht sagen kann (aus kosten Gründen xD) aber das kommt mitte Februar dann werde ich dazu noch mal etwas schreiben.

7
Das es vor Jahren schon gesagt wurde wusste ich nicht :)

Aber gut das man es jetzt weiß ^^

8
Sonstige Spiele / Re: Neuerscheinungen
« am: 01. Januar 2017, 13:38:43 »
Ein frohes neues Jahr!

Mann könnte ja jetzt behaupten das man nun etwa zu den Büchern Erebor und auch dem "Adventurer's Companion" sagen, ob es ins deutsche kommen wird oder nicht. Ich selbst bin de englischen Sprache nicht so mächtig und zu den Büchern in meinem Regal könnten sich gerne noch ein oder zwei dazu gesellen ;)

Gibt es da, nach dem neuen GRW schon Aussichten wann es dieses Jahr kommen wird?

9
Moin moin aus dem hohen Norden!

Und frohe Weihnachten gleich an dieser Stelle.

Ich habe in diesem Jahr von meiner Herzdame das Rollenspiel "Legend of the five Rings" bekommen, mit dem ich schon länger gelibeeugelt habe und bin einfach hin und weg.
Nur muss ich aktuell feststellen das es im deutschen Raum von der 4. Edition nicht viel... (Untertrieben) gibt.
Die Frage die ich mir grade Stelle und die ich hier noch rein poste.

Wird es da noch Material geben oder ist es ein "totes System" das sich in Deutschland einfach nicht lohnt?
Ich selbst finde sowas immer extrem schaden.

Wie sieht es aus Uhrwerk-Verlag? Gibt es dazu eine klar Haltung, Meinung, Aussage von euch?

10
Sonstige Spiele / Re: DER Flyer mit Kurzregeln als Spielehilfe
« am: 21. November 2016, 16:31:36 »
Der ist super!

Habe ihn jetzt auf einer Con verwendet für die Spieler die bei mir waren und gleich hier auf das Forum verwiesen als die Frage kam ob ich den gemachrt habe :D
So viel Talent habe ich da nicht sagte ich da nur XD

Aber Danke³ das du dir die Zeit und Mühe gemacht hast :)

11
Ich finde die Idee echt super!
Würde mich für den Raum Bremen - Oldenburg gerne anbieten und das machen.
Lese mich schon fleissig ins Hardcover ein. :)

12
Numenera / Re: Passende Sleeves für die Decks
« am: 28. Juli 2016, 08:14:59 »
Ich kenne das Problem und werde heute Abend mal meine Spiele durch suchen und schauen welche Hüllen von welchem hersteller passen, wenn aber jemand schon was weiß soll er sich bitte melden.

13
Sonstige Spiele / Re: Charakterbogen ausfüllbar
« am: 06. Februar 2016, 15:40:51 »
Und Teil 3

Nicht wundern auf den Seiten sind an den Verzierungen kleinen schmale Striche zu sehen die sind auf den Gedruckten Seiten nicht zu sehen. Scheinen eine Art Rest Datei zu sein die ich bis jetzt nicht weg bekommen habe.

14
Sonstige Spiele / Re: Charakterbogen ausfüllbar
« am: 06. Februar 2016, 15:39:00 »
Teil 2

15
Sonstige Spiele / Re: Charakterbogen ausfüllbar
« am: 06. Februar 2016, 15:38:18 »
Der Bogen ist zwar nicht ausfüllbar, aber wie ich schon angekündigt habe viel Umfangreicher als der eigentliche Bogen und meine Gruppe hat in dankend angenommen :D

Ich Teile ihn im Forum in 2-3 Teile auf Nicht wundern.

Seiten: [1] 2