Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - pat

Seiten: [1]
1
Hallo, ich habe die neue Ausgabe von MyMa (noch) nicht. Kann man Bewegung durch element noch auf unfreiwillige Ziele sprechen?

2
Sonstige Spiele / Re: Güldenlandwaren aus Shindrabar
« am: 21. Mai 2015, 18:32:37 »
Danke erstmal. Ja von Schlangenschnaps hatten wir schon so einiges.
Das andere Zeug zeig ich mal unserem Meister. Wir spielen äußerst selten Myranor aber eigentlich nie Randregionen. Wo haben die denn die Karretan teile her? gibt es die da?

3
Sonstige Spiele / Güldenlandwaren aus Shindrabar
« am: 10. Mai 2015, 19:53:12 »
Hallo,
Unsere Aventurische Heldengruppe hat einen "Abstecher" in eine größere Stadt in Shindrabar gemacht. Zwei dieser Helden, ein Magier mit Kenntnissen und ein Krieger/Schmied sind shoppen gegangen. Weil wir den Fluß des Abenteuers nicht weiter stören wollten, haben wir auf unseren Charakterbögen unspezifizierte "Güldenlandwaren im Wert von 35 (Magier)/ 60 (Krieger) Dukaten.

Nach dem Abenteuer, und zurück in Aventurien haben wir nach Preislisten und ähnlichem gesucht, haben aber nicht wirklich viel gefunden. Nach studiums des MyAr haben wir festgestellt, das es an besonderen Waffen wahrscheinlich nur Balisong vorkommen. Deswegen nun die Frage: Was für Waren gibt es in Shindrabar, die jeweils einen Krieger oder Magier interessieren könnten? In von Shindrabar nach Xarxaron stehen als Exportgüter Heil- und Giftkräuter sowie Schlangengifte. Alles keine Sachen an denen die Helden interessiert wären. Gibt es Farbstähle in der Region? Oder werden diese wegen dem Hass auf die Makschapuri nicht geführt? Hohe Alchemie scheint ja dort nicht so verbreitet zu sein.

4
Feedback zum Forum / Nächste Seite
« am: 17. Oktober 2012, 12:41:36 »
Könnte man irgendwo relativ Präsent einen "Nächste Seite" Knopf einbauen? Ich habe jetzt schon mehrmals dieses Forum verflucht, weil ich dachte, die Leute Schreiben ohne zusammenhang, nur um dann festzustellen, dass ich in einem anderem Thread gelandet bin („nächstes“ gedrückt).

5
Sonstige Spiele / Re: Spielt ihr Halbzauberer?
« am: 17. September 2012, 22:25:17 »
Ich habs zwar noch nie gespielt, aber ich kann mir vorstellen, dass ich mir einen Optimatischen Prister evtl. sogar mit beidem bauen würde..

6
Sonstige Spiele / Re: Formel Sammlung
« am: 16. September 2012, 02:50:35 »
Ein paar links zu den alten Formelsammlungen:



Noch eine Frage:
hat irgendwer schon mal sinnvolle Formeln mit den +5 bis +7 Zielobjekt Kategorien gemacht? Irgendwie kann ich mir da nicht wirklich was drunter Vorstellen, was nicht jenseits von gut und böse ist.

7
Sonstige Spiele / Re: Junge Charaktere
« am: 12. September 2012, 19:57:50 »
Auf WdH S 301. ist ein Bild von Kinderhelden.


Edit; ich glaube¹ in AH oder WdM was dazu gelesen zu haben.

¹)=/= wissen

8
Und noch eine Frage: Gilt die Anrufungserleichterung durch Aurakonjunktion II nur für Wesen- oder auch für Essenzbeschwörungen?

Für beides, das ist ja der Witz an Myranor, dass „Ich rufe eine Domäne an“ sowohl in einem Wesen als auch in einem Zauber (oder evtl. einem Artefakt, wer wei0 das schon?) enden kann.

9
Zum einen: Auf jeden Fall selber machen – das sind nur Beispielformeln, die reichen eigentlich selten für einen Magiebegabten (ausser bei Humus). Und vor allem solltest du bei den Formeln, die im Buch stehen nachrechnen (oder im Wiki schauen) ob sie stimmen– bei ein paar ist die Erschwernis nicht richtig. Ich empfehle selber nachrechen, dann bekommt man eine Gefühl, wie die Formeln berechnet werden.

Andererseits: Du bekommst einen Vorteil, der dir einen Bonus auf Kontrollproben gibt, wenn ihr mit Kontrollproben bei Inspiration spielt, hilft er dir was, ansonsten wäre Wesensbeschwörung eventuell die bessere Wahl.

Übrigens kannst du auch Intern und extern mischen (wenn deine Kulturvariante dass zulässt), Du musst dir nur die entsprechenden Formeln (aka Wahre Namen) besorgen. (also z.B. einen Djinn der Luft Intern und einen extern)


10
Feedback zum Forum / Re: Testthread
« am: 08. September 2012, 15:54:25 »
Wow, das ist mal ne' Auswahl! Ich Drück einfach mal auf alle Tasten und schau dann was dabei rauskommt1.
Das könnte ganz praktisch sein
Das ist meistens eher nervig.
Hier bin ich mir nicht so sicher
Alles zusammen?


Also mindestens den Marquee-Effekt sollte man verbieten, der stört mehr, als das er irgend was bringt,
     Ein Beispiel – die Smiliewanderung:

:) :D ;) ;D >:( :( :o 8) ??? ::) :P :-[ :-X :-\ :-* :'(
1) ausser auf die Links, ich weiß grad keine.

Seiten: [1]