Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Hammerfall

Seiten: [1]
1
Allgemeines / Re: Neue Supporter braucht das Land!
« am: 22. Januar 2016, 03:50:41 »
wo bekommt man denn die überarbeitete variante?

2
Meine Formulierung war vieleicht etwas unklar, mit Setting meinte ich das Thema, n beiden spielt man Mitglieder einer UFO Verteidigungsorganisation und muss die Menschen vor den Aliens beschützen.

Natürlich unterscheiden sich beide Systeme (Contact und C-X) in diversen Sachen, allerdings gibt es auch mehr Paralelen als nur die Grauen und das Hauptthema.

Beide Systeme haben ein Basenaufbausystem (wobei das von C-X ehr abstrakt ist und das von Contact sehr "realistisch" ist).
In beiden Systemen arbeitet man für eine Geheimorganisation und die Welt vor den bösen Aliens zu verteidigen.
In beiden Systemen gibt es auch Weltliche gegenspieler, bei Contact die Konzerne, bei C-X eine andere Geheimorganisation.

Natürlich unterschieden sich beide Systeme auch in vielen Sachen. Es gibt andere Aliens mit anderen Hintergründen und Motiven. Bei Contact ist man Weltweit aktiv mit seiner Organisation, wärend bei C-X man nur recht lokal mit seiner Zelle agiert.

Jedes System hat für sich seine Vor- und Nachteile, die Regeln sind bei C-X deutlich kompakter und einfacher gehalten trotzdem gibt es (grade im Kampf) schöne Optionen wie diverse Kampfmanöver kombinieren usw...
Bei Contact überzeugt mich einfach für sich die realität und grade die Mortalität des Kampfes. Und das Artwork ist bei Contact um einiges besser.

Im Großen und Ganzen spiele ich auch lieber Contact als C-X, ich wollte es hier nur als Alternative aufzählen.

3
Man könnte einfach auch Conspiracy X als System nehmen, ist eigentlich genau das selbe Setting wie Contact, nur mMn düsterer und übersichtlicher. Leider nur zu sehr auf die USA fixiert.

4
Contact / Re: Ausrüstungsband - Endrunde
« am: 12. November 2015, 16:43:22 »
Das ist eine colle Sache, hab leider das GRW nicht zur Hand also verzeit bitte fall ich was aufzähle was schon im GRW vorhanden ist:

-Hochwertige Metalle und Legierungen
-Computerteile (Kabel, Speicherchips, Holomonitore usw....)
-Kryokammern
-Medizinisches Material/Daten
-Wissenschaftliches Material/Daten (neue Elemente, chemische verbindungen [super Kleber], Daten von anderen Extraterrestischen Lebensformen usw....)
-Daten (Flugrouten, Zeitpläne usw....)
-Replikatoren (sowas wie bei Star Trek)
-Persönlicher Besitz der Crew (Leuchtkugeln, "Musikbox", Nippes halt)

5
Cons und Messen / WinterCon 21. und 22.11.2015
« am: 30. Oktober 2015, 18:45:48 »
Liebe Rollenspieler/innen,

am 21. und 22.11.2015 findet die traditionelle Osnabrücker WinterCon statt. Auch diesmal gibt es wieder jede Menge Programm: Mit Gesellschaftsspielen, Tabletops und natürlich zahlreichen Rollenspielrunden sowie einigem mehr starten wir die letzte Con des Jahres. Wie immer gibt es daneben auch diesmal wieder Gelegenheiten coole Preise zu gewinnen, zum Beispiel beim legendären Caption Contest und der Wüfeltombola.

Die Convention wird wie gewohnt im Haus der Jugend mitten im Herzen der Altstadt von Osnabrück stattfinden.

Die Adresse lautet:
Haus der Jugend
Große Gildewart 6-9
49074 Osnabrück

Einlass ist am Samstag um 10:00 Uhr, Ende am Sonntag um 18:00 Uhr. Gespielt werden kann die ganze Zeit nonstop!

Der Eintritt beläuft sich wie stets auf 3,- Euro für einen Tag und 5,- Euro für beide Tage. Übernachten kannst du kostenlos in der Turnhalle vom Haus der Jugend.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Würstchen und Steaks kannst du bis zu zweimal täglich von uns frisch vom Grill bekommen. Für Vegetarier haben wir Grillkäse eingeplant. Chili und mehr Leckeres werden vom Haus der Jugend angeboten. Einkaufsmöglichkeiten sind in erreichbarer Nähe vorhanden.

Unser genaues Programm und mehr findest du auf unserer Homepage. Schau hier ruhig mal öfter vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben, da das Programm täglich wächst:
http://www.rubicon-osnabrueck.de/index.php/conventions/wintercon

Falls du Spielleiter bist und mindestens eine Runde bis einschließlich zum 19. November anmeldest, bekommst du von uns nicht nur freien Eintritt sondern auch ein kleines Geschenk. Deine Runde kannst du ganz bequem unter http://www.rubicon-osnabrueck.de/index.php/conventions/rundenanmeldung bei uns anmelden.

Vor Ort werden übrigens wieder der Spieltraum und der Frabusel sein, um dich mit Rollenspielen, Brettspielen und mehr einzudecken. Falls du selbst einen Stand auf unserer Con ausrichten oder einen Workshop, eine Lesung oder ähnliches halten möchtest, schreib uns einfach eine Email an hallo@rubicon-osnabrueck.de

Wir freuen uns auf dich!

Dein Rubicon e.V. Osnabrück

6
Contact / Re: Ausrüstungsband - Endrunde
« am: 15. September 2015, 15:41:00 »
Ich finde die Lösung mit dem Bonus sehr gut.

Was man also optionale Regel machen könnte, das ein Survival Kit einer anderen spezialisierung kleinere Boni gibt, z.B. passendes Survival-Kit +15% aüf Überlebenskunst, anderes Survival Kit +5%, gar kein Survival Kit -10%

Was mich noch freuen würde wären einerseitz Panzerungs zusätze wie Arm- und Beinschienen und Regeln für Tarnkleidung.

7
Contact / Re: Ausrüstungsband - Endrunde
« am: 15. September 2015, 10:39:44 »
Überlebenskit: Wald
Überlebenskit: Urban
Überlebenskit: Toxische Umgebungen (Strahlung, usw...)
Überlebenskit: Gebirge
Überlebenskit: Hochsee

Kompass, Nähzeug, Wasserreinigungstabletten, Streichhölzer, Taschenlampe, Signalpfeife, kleines Messer, kleiner Spiegel, Angelschnur und Haken
sowas gehört in fast jedes Survival Kit, dazu Umgebungsspezifische Sachen, eine Thermodecke für kalte Umgebung, eine möglichkeit zur Wassergewinnung für die Wüste usw.

8
Contact / Re: Kinder von Mu
« am: 29. August 2015, 21:24:50 »
in meiner Gruppe hab ich  leider ein Kind von Mu als Charakter zugelassen und das bereue ich langsam.

Die Kinder von Mu sind speziell für den Kampf gezüchtet und das merkt man. Der Charakter ist immer zuerst dran, selbst der Charakter mir Reflexbooster kommt da nicht ran und wenn man den Chara richtig baut sind die auch nicht schwach, machen im Nahkampf also richtig Schaden.

Der Nachteil ist das es Glaskanonmen sind, wenn sie getroffen werden gehen sie sehr schnell down und sie sind nicht für alle Missionen geeignet, da sie einfach zu auffällig sind.

9
Contact / Beruf: Scout, Trapper, Spurenleser?
« am: 27. Juli 2015, 02:07:52 »
Ich wurde gestern von einem Freund angesprochen ob es eine solche CHarakterklasse als eigenen Beruf gibt und habe nix dergleichen finden können.
Hat vieleicht jemand einen Tipp wie man eine solche Klasse aufziehen kann? Also Vorrausetzungen, GEhalt usw.... oder hat evtl schon mal jemand eine solche Klasse selber gebaut?

Ich bin euch dankbar für Antworten.

10
Contact / Re: GRW Errata & Regelfragen
« am: 26. August 2014, 15:15:00 »
Ok, danke für die Schnelle Antwort.

Dann haben aber schnelle Charaktere einen extremen Vorteil gegenüber Schweren Waffenträgern oder langsameren Charas.

Wenn ein Charakter sagen wir bei 65 dran ist und der nächste Charakter erst bei 40 und die Gegener sogar erst bei 35 und der schnellste Charakter immer schön Einzelfeuer für 5 Punkte macht dann darf der fünfmal Schießen bevor der nächste dran ist, das ist schon ein extremer Vorteil.

Wie handelt ihr das bei euch in den Runden?

11
Contact / Re: GRW Errata & Regelfragen
« am: 26. August 2014, 12:56:10 »
Moin, ich hab da mal eine kleine Frage zum Erfahrungsindex.

Und zwar geht es um Schnellfeuerwaffen und steigern von den dazugehörigen Fertigkeiten. Wenn ich es richtig verstanden hab, würfel ich für jeden Schuß beim Automatischen Feuer einzeln, heißt das ich bekomme für jeden abgefeuerten Schuß Erfahrung?

Danke schon mal für die Antwort.

12
Moin, wie der Titel schon sagt suche ich Mitspieler (und auch mit Meister) für Contact, HEX und L5R (hierfür besonders einen SL). wäre super wenn sich da jemand finden würde.

Zu mir, mein Name ist Tim, ich bin 28 Jahre alt und spiele schon seit 15 Jahren Rollenspiele, darunter Systeme wie DSA, Shadowrun, Arcane Codex, Savage Worlds und und und....möchte aber gerne was neues versuchen.
Innerhalb von Bremen komm ich überall hin, kann aber auch einen Spielort stellen.

13
Moin, ich suche das ABenteuer Plus Handouts ebenfalls, wäre super wenn einer von euch das nochmal verlinken könnte. Danke schon mal im vorraus.

14
Contact / Re: suche gruppe in bremen
« am: 24. Juni 2014, 14:31:27 »
Moin, ich komme aus Bremen und suche grad Leute für eine Gruppe, wenn ihr noch sucht, könnt ihr euch ja melden.

Seiten: [1]