Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Brabosch

Seiten: [1]
1
Sonstige Spiele / Re: "Der Eine Ring" wird eingestellt
« am: 09. Mai 2017, 13:48:23 »
Hallihallo,
was bedeutet eigentlich "Ware zur Zeit im Zulauf" bei verschiedenen DER-Artikeln im Shop? Werden die nochmal lieferbar sein?

2
Sonstige Spiele / Re: "Der Eine Ring" wird eingestellt
« am: 16. Februar 2017, 23:46:55 »
Schade, wieder eine schöne Reihe in toller Aufmachung verschwunden. Die Bücher waren nicht nur zum Spielen, sondern auch einfach zum Blättern (und sich versenken ;) ) eine großartige Sache...

Ergänzend zu der bereits gestellten Frage: Lässt sich sagen, wie lange die PDFs noch angeboten werden können? Das hängt doch vermutlich mit der Laufzeit der Lizenz zusammen, oder?

3
Sonstige Spiele / Re: Zeitprobleme "Blutige Wasser" - "Glocke im Sumpf"
« am: 17. September 2014, 10:44:31 »
Ok, das ist ne Idee  ;) Ich hab mal nen eigenen Aufhänger gebastelt, wahrscheinlich wird der nochmal überarbeitet: Die Helden reisen als Eskorte eines Händlers (ich überlege, hier schon Baldor aus GaW zu integrieren) auf der Strecke von Thal nach Esgaroth und entdecken die Ereignisse am "Drachenkopf" als sie ans Nordufer des Sees kommen. Gibt noch ein paar Ungereimtheiten, aber ich arbeite dran :) Werde dann wahrscheinlich diesen Teil der Geschichte in den Sommer 2945 vorziehen, dann sollte genügend Zeit im Frühjahr '46 für eine Kombination aus der "Glocke" und "To Journey's End" bleiben.

4
Sonstige Spiele / Zeitprobleme "Blutige Wasser" - "Glocke im Sumpf"
« am: 15. September 2014, 17:19:55 »
Hallo zusammen,
ich bin im Moment in der Position, eine (erste) Spielrunde mit DER vorzubereiten. Beim Stöbern durch dieses Forum und sein englisches Gegenstück bin ich auf das Abenteuer "Blutige Wasser" gestoßen. Die darin gegebene Möglichkeit, eine Gemeinschaft quasi erst im Spiel (und nicht vor Beginn der Kampagne) zu bilden hat mir sehr gut gefallen. Ich würde aber wahrscheinlich die "Glocke" oder "To Journey's End" anhängen wollen, dabei ergibt sich für mich aber ein Problem: Blutige Wasser spielt ja während der Anreise zur ersten Versammlung der fünf Heere (November 2946), der Plot in der "Glocke" hat aber schon mit den Einladungen zur Versammlung zu tun, muss also mindestens im Frühjahr 2946 stattfinden.
Hat irgendwer vielleicht eine Idee, wie sich "Blutige Wasser" zeitlich einbinden lässt - ohne, dass dabei die Handlung der "Glocke im Sumpf" beeinträchtigt wird?
Ich hoffe, meine Frage wird klar und habe das nicht zu kompliziert formuliert ;)
Brabosch

5
Sonstige Spiele / Re: Vorstellung und Einsteigerfragen
« am: 15. September 2014, 10:40:12 »
Hallo zusammen!
Wir wollen mit einer kleinen Gruppe demnächst in das Abenteuer DER einsteigen. Ich überlege im Moment, ob ich das Update des GRW noch vorher angehen soll, damit wir gleich mit den aktuellen Regeln spielen können. Hat wer von euch Erfahrung damit, die Errata auch in Papierform ins Buch zu integrieren? Post-its, Klebe-Etiketten o. ä. was würdet ihr da empfehlen?  ;)

Seiten: [1]