Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Engor

Seiten: [1] 2 3 4
1
DSA: Myranor / Re: Myranor nicht mehr bei Uhrwerk
« am: 02. März 2018, 10:31:52 »
Ich hab mich wirklich darüber gefreut, dass der Paketbote mir gestern 'Jenseits des Nebelwalds" vorbeigebracht hat, war ja auch ein Band, der schon lange angekündigt war. Aber gleichsam hat das irgendwie etwas Wehmütiges, endet doch damit die DSA-Zeit bei Uhrwerk.
Ich habe das als Anlass für eine kleine Würdigung genommen: https://engorsdereblick.wordpress.com/2018/03/02/das-ende-einer-kleinen-aera/

Ausdrücklich noch einmal vielen Dank für die zig Stunden, die ich mit euern Sachen verbracht habe, Myranor und Tharun sind mir gerade deshalb sehr ans Herz gewachsen, weil ihr gute Arbeit gemacht hat!

2
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: #15: Grusel, Horror, Angst
« am: 11. November 2017, 14:56:30 »
Wieder mal eine schöne Ausgabe. Und wieder schade, dass es die letzte mit DSA-Inhalten ist, so dass das Magazin künftig nicht mehr für meinen Blog passt. Vielen Dank für die letzten Jahr mit schönem und gut ausgearbeitetem Material!
Meine kurze Rezi: https://engorsdereblick.wordpress.com/2017/11/11/gratisfutter-nr-15/

3
DSA: Tharun / Re: Tharun bald nicht mehr beim Uhrwerk Verlag
« am: 05. Oktober 2017, 21:21:11 »
Da kann ich mich nur anschließen, bei Tharun hat mir wirklich imponiert, wie da ein seit zwei Jahrzehnten eigentlich totes Setting derart eindrucksvoll wiederbelebt wurde. Ich hoffe sehr, dass es weitergeht, eine zweite Einstellung wäre ein Riesenfehler.  Bis dahin freue ich mich aber noch auf "Schwerter und Giganten".

4
DSA: Myranor / Re: Myranor nicht mehr bei Uhrwerk
« am: 05. Oktober 2017, 13:53:10 »
Auch von mir erstmal ein herzliches Dankeschön für viele Jahre guter Arbeit an Myranor und Tharun. Ihr habt es geschafft, dass ich von totaler Anlehnung von Myranor (nach der uralten Grundbox, die mir viel zu strange erschien) zu einem echten Fan des Settings geworden bin. Und ich werde einiges sehr vermissen, z.B. auch den tollen Support durch das Magazin.
In meinem Blog findet sich noch ein ausführlicher Kommentar: https://engorsdereblick.wordpress.com/2017/10/05/ein-abschied-und-ein-neuanfang-myranor-und-tharun-wandern-zurueck-zu-ulisses/
   

5
DSA: Tharun / Re: Kurze Fragen, kurze Antworten
« am: 18. Juli 2017, 21:28:22 »
Danke für die Antwort, das klingt ja trotzdem gut.

6
DSA: Tharun / Re: Kurze Fragen, kurze Antworten
« am: 03. Juli 2017, 19:23:01 »
Dann möchte ich doch nochmal nachhaken. "Schwerter und Giganten" wird ja an diversen Stellen mit einem Bestelldatum für den August angegeben. Ist das mittlerweile eine realistische Marke?
Würde mich ungemein freuen, das Teil endlich in den Händen halten nach gefühlten Ewigkeiten und dem ganzen Pech, dass euch die DSA5-Veröffentlichung so ausgebremst hat.

7
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Ausgabe 14
« am: 31. Mai 2017, 19:32:18 »
Wie immer eine schöne Ausgabe, auch wenn leider kein Artikel zu Tharun dabei ist. Zu den DSA-Anteilen findet sich wie üblich hier mein Senf:

https://engorsdereblick.wordpress.com/2017/05/31/gratisfutter-nr-14/

8
Wie immer mein kurzer Blick auf die DSA-Anteile im Magazin. Freut mich vor allem ungemein, dass Myranor und Tharun deutliche Lebenszeichen geben!

Mehr hier: https://engorsdereblick.wordpress.com/2017/02/12/gratisfutter-nr-13/

9
Wie eigentlich immer eine schöne Ausgabe, finde es nach wie vor toll, dass ihr so etwas als kostenlosen Service anbietet. Wie immer hier mein kurzer Eindruck von den DSA-Anteilen:
https://engorsdereblick.wordpress.com/2017/01/15/gratisfutter-nr-12/

10
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Ausgabe 11 – In der Stadt
« am: 11. November 2016, 21:49:36 »
Der Abschied von Jörg Raddatz ist wirklich sehr würdevoll gestaltet, finde ich sehr gut, dass der Verlag ihm auf diese Weise gedenkt.
Aus DSA-Perspektive wiedr eine sehr interessante Ausgabe, besondrrs dieTharun-Spielhilfe hat es mir angetan. Hier meine Kurzrezension: 
https://engorsdereblick.wordpress.com/2016/11/06/gratisfutter-nr-11/

11
DSA: Myranor / Re: Quo Vadis 2016?
« am: 24. September 2016, 10:45:49 »
Freut mich sehr, dass der Südband Fortschritte macht. Allerdings habe ich mir um Myranor weniger Sorgen gemacht, da geht es doch sicherlich mit der aktuellen Unterbrechung kontinuierlich weiter. Weit mehr Sorgen bereiet mir eher Tharun, das ja quasi in seiner Entstehung ausgebremst wurde, ich hoffe das tolle Projekt erleidet nicht seinen "zweiten Tod"

12
DSA: Myranor / Re: Quo Vadis 2016?
« am: 31. August 2016, 22:02:53 »
Meine Gedanken zu Myranor und Tharun und DSA5, inklusive natürlich ein wenig Wunschkonzert, dass es bald weitergeht:

https://engorsdereblick.wordpress.com/2016/08/26/in-myranor-nichts-neues/

13
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Ausgabe 09
« am: 21. Februar 2016, 11:05:36 »
Wie immer eine schöne und runde Sache. Mein kurzer Blick auf die DSA-Texte findet sich hier: https://engorsdereblick.wordpress.com/2016/02/21/gratisfutter-nr-9/

14
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Ausgabe 8: Tod
« am: 23. Dezember 2015, 19:57:16 »
Ich kann mich - wie im Prinzip bei jeder Ausgabe - nur bedanken bei allen Autoren für das tolle Gratismaterial. Gerade die direkt spielbaren Sachen haben es mir dieses Mal angetan, allein "Totenkugel" ist definitiv einen Blick wert, aber auch der Tharun-Artikel ist sehr atmosphärisch, zumal dies ja im Moment die einzige Plattform für die Hohlwelt ist.
Meine Mini-Rezension der DSA-Anteile findet sich hier:

https://engorsdereblick.wordpress.com/2015/12/23/gratisfutter-nr-8/

15
DSA: Myranor / Das Lied des Lor
« am: 11. Dezember 2015, 20:57:53 »
Ich fass mich mal kurz: cooles Teil!

Wer es ausführlicher mag:

https://engorsdereblick.wordpress.com/2015/12/11/rezension-das-lied-des-lor/

Hat sehr viel Spaß gemacht, spannendes Setting, nordisch geprägt, da kann man bei mir wenig falschmachen und es ist auch keine Thorwal-Kopie geworden.

Seiten: [1] 2 3 4