Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kreggen

Seiten: [1] 2 3 ... 6
1
Sonstige Spiele / Re: Was ist Lex Arcana?
« am: 26. März 2021, 18:50:22 »
Ich bin leider schwach geworden und habe meinen Obulus dazugetan ...

2
Sonstige Spiele / Re: Was ist Lex Arcana?
« am: 23. März 2021, 19:06:14 »
Stockender Lesefluss wegen Genderei (ich hab jetzt den Schnellstarter durch) und die unbekannte Sprache Latein addieren sich mittlerweile zusammen zu einem "Nee lass mal ..." ... dabei war ich hellauf begeistert ... vorher ... die Lust an der Unterstützung schwindet kolossal ...

3
Numenera / Re: Hat Numenera auf Deutsch eine Zukunft???
« am: 12. Februar 2021, 21:51:54 »
Ich hatte sehr auf die Umsetzung für D&D5 ins Deutsche gehofft.

Hm, ich weiß nicht, ob mir das gefallen hätte. D&D5 finde ich extrem fürchterlich, ich weiß echt nicht, warum sich so viele Leute dafür die verschiedensten Settings wünschen. Das Regelsystem von Numenera ist echt sperrig, muss man nun mal zugeben, und für "mal eben zwischendurch" nicht wirklich geeignet. Vielleicht hapert's auch daran.

4
Bin in der Serie halt noch nicht so weit, grad mal in den 400ern. Und lange nicht mehr gelesen.

Das ist ja das spannende am Star Trek Rollenspiel. Als Kind habe ich immer gerne "Raumschiff Enterprise" geschaut, und das hat mich dann 1979 dazu gebracht, mit einen Perry Rhodan Roman zu kaufen. Sowohl Star Trek/Enterprise als auch Perry Rhodan begleiten mich nun schon über 40 Jahre. Perry Rhodan Rollenspiele habe ich alle durch, nichts ist geblieben, mal sehen, ob Star Trek es besser schafft.

5
preiset die kupferfarbende Kreatur des glücklichen Zufalls.  ;D Hm, die Jülziish sind nen interessantes Volk, könnte ich dann eigentlich in mein STA Universum einführen.

Oh, ein Jülziish-Fan! Nur echt mit Muuhrt-Wurm! Da bist du mir gleich doppelt sympathisch!

6
Star Trek Adventures / Re: Star Trek Adventures Abenteuer
« am: 19. Februar 2020, 19:26:08 »
Ich selbst plane ein paar Sachen aus dem Perryversum zu "klauen". Mal schauen, wie und ob das klappt. :)

Da mach ich gerne mit. Les ich schon seit über 40 jahren.

7
Auch eine Übersetzung der Quickstart Rules, die es bei Modiphius auf der Seite umsonst gibt, wäre denkbar.

Hm, die hab ich jetzt nicht gefunden. Link?

8
Sonstige Spiele / Re: Vaesen bei Uhrwerk?
« am: 08. November 2019, 18:30:12 »
Habs gebacken und bin gespannt. Die Mutanten sagen mich nicht so zu (habe die Regelwerk im Schrank stehen weil dachte musste haben und Mensch unterstützt den Verlag), Coriolis und Forbidden Lands mag ich sehr, mein persönlicher Favorit ist von Free Leage Tales from the Loop und sein Nachfolger. Vaesen auf Deutsch reizt mich sehr, ich liebe die Skandinavische / Baltische Sagenwelt und das Setting hat was von Schauerromanen. Alien, keine Ahnung, Interessiert mich nicht.
Vaesen in Deutsch wäre sehr nice.

Wir hatten ja mal darüber gesprochen, dass wir da sehr ähnlich denken. Bin auch bei Vaesen dabei. Die Illus sind mega und holen mich völlig ab. Aber bevor das auf deutsch kommt ... ich werde dazu aber sicherlich auch wieder für meine Runde was in Deutsch basteln, ähnlich wie für TftL, das läuft gerade in meiner vereinsrunde und alle haben da einen Riesenspaß dran...

9
Uhrwerk Webshop / Re: Splittermond-Romane als ebook?
« am: 31. Oktober 2019, 22:30:50 »
Kuckst Du hier: https://shop.feder-und-schwert.com/50-splittermond

Der neue Roman wird bald dazukommen!

10
Allgemeines / Re: Heinzcon 2020
« am: 30. Oktober 2019, 19:22:46 »
Von WO aus NRW? Allerdings hab ich bereits ein Hotelzimmer.
Der nächste größere bekannte Ort ist Duisburg

Hm, liegt jetzt nicht am Weg :-(

11
Allgemeines / Re: Heinzcon 2020
« am: 28. Oktober 2019, 21:18:41 »
Hat jemand Interesse an für eine Wohnung zusammenlegen oder Fahrgemeinschaft aus NRW?

Von WO aus NRW? Allerdings hab ich bereits ein Hotelzimmer.

12
Allgemeines / Re: Tales from the Loop
« am: 12. Oktober 2019, 09:45:41 »
hey
dumme frage, aber gibt es irgendwo werte für nsc und monster? habe ich die einfach überlesen? ;D :o ???
danke für hilfreiche antworten

Was meinst Du konkret? Meinst Du, dass NSC und "Monster" auch die gleichen Wert wie ein Charakter haben sollen? Das wird bei der Spielmechanik nicht gebraucht.
Für Tales from the Loop empfehle ich die Podcast-Reihe der Austauschhelden zu dem Thema: http://www.halloween-larp.de

13
Habe es gerade gekauft, aber wieso keine SW-Werte wie im englischen Original????

Hm, könnte was mit der Deutschen Lizenz zu tun haben. Die gibt es ja praktisch nicht mehr. PG hat keine mehr, Ulisses hat nur die Rechte für die neue Edition. Wie gesagt, Vermutung ...

14
Allgemeines / Re: Tales from the Loop
« am: 22. Mai 2019, 18:39:00 »
Ja, das geht mir auch so.

15
Allgemeines / Re: Tales from the Loop
« am: 21. Mai 2019, 22:05:33 »
Ich bereite gerade Grown-Up Attraction als One Shot vor. Hatte Schweden geplant, schwenke aber jetzt auf USA (Namen sind leichter auszusprechen  ;D ).

Seiten: [1] 2 3 ... 6