Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lofar

Seiten: [1]
2
Sonstige Spiele / Re: Projekt!? Regionsbeschreibung
« am: 05. März 2015, 22:43:14 »
Ich habe  eine Kultur für die Menschen aus Dorwinion ausgearbeitet, die Rich H dann noch etwas verändert und formatiert hat: https://dl.dropboxusercontent.com/u/795 ... winion.pdf

Finde die Region insgesamt eine spannende Ergänzung zu Wilderland, weil direkt anschließend!

3
Sonstige Spiele / Re: Ruins of the North - Preview
« am: 01. März 2015, 12:47:58 »
Auf Englisch ist Ruins of the North jetzt raus - ich hab es gerade durch, und wollte mal meinen Eindruck schildern:

Wieder mal ist es Cubicle7 gelungen, einen atmosphärisch dichten, grafisch tollen und sehr tolkienesquen Abenteuerband rauszugeben. Am besten haben mir "Concerning Archers" und "Shadows over Tyrn Gorthad" gefallen. In "Concerning Archers" setzt Bilbo die Gruppe auf die Spuren der berühmten Hobbit Bogenschützen, die den König damals angeblich bei der Schlacht von Fornost zu Hilfe geeilt sind. Hat es sie wirklich gegeben? Ich finde es klasse, wie hier eine kleine Anmerkung aus den HdR-Anhängen aufgegriffen und zu einem schönen Abenteuer ausgebaut wird. "Shadows over Tyrn Gorthad" ist das epische Abschlussabenteuer, in dem man Gandalf helfen muss, das Übel der Hügelgräberhöhen einzudämmen. Da wird von den Abenteurern einiges verlangt! Super ist hier der modulare Aufbau: es gibt verschiedenste Möglichkeiten, Gandalfs finale Bemühungen zu unterstützen, und die Gruppe muss selbst wählen und herausfinden, was sie tun kann. Je nachdem, wie viel Vorarbeit sie geleistet hat, wird der finale Kampf dann einfacher oder schwieriger.

Im Gegensatz zu "Tales from Wilderland" sind die Abenteuer diesmal nicht zu einer Mini-Kampagne verknüpft, was man aber problemlos machen kann. So könnte ich mir z.B. gut vorstellen, dass die Trolle aus "Harder than Stone" noch mal bei den Hügelgräberhöhen auftauchen, und auch der Ausgang des horror-lastigen "What lies Beneath" sollte das finale Abenteuer beeinflussen.

Also: eine volle Empfehlung! Ich werde bei den Karlsruher Rollenspieltagen gleich mal "Concerning Archers" austesten!

4
Sonstige Spiele / Re: Neue Publikationen
« am: 13. Dezember 2014, 14:50:31 »
Und hier die letzten Updates:

http://www.cubicle7.co.uk/our-games/the-one-ring/the-one-ring-release-schedule/

Bin schon gespannt auf die Rohan-Abenteueranthologie. Und als Fan von Karten finde ich auch Journeys and Maps spannend - hoffentlich gibts da noch mehr Reiseoptionen  und Hazards!

5
Sonstige Spiele / Re: Neue Publikationen
« am: 31. Juli 2014, 23:43:37 »
Zitat
Bisher aber nur als PDF oder?
Vielen Dank für den detailierten Einblick ins Buch. Jetzt wird das Warten bis zur Druckversion noch ein bißchen schwerer.
Ist das Buch auch gut mit Kartenmaterial der Örtlichkeiten und der Region versehen?

Ja, bis jetzt nur als PDF. Karten sind ne Menge vorhanden - Aufbau ist wie bei Heart of the Wild: jeweils 1 große Karte der Region für Loremaster und Spieler, sowie kleinere Karten der einzelnen Gebiete bei der jeweiligen Beschreibung

6
Sonstige Spiele / Re: Neue Publikationen
« am: 27. Juli 2014, 19:39:39 »
Jetzt ist auch endlich die neue Rivendell-Erweiterung auf Englisch raus. Habe sie fast durch, und bin wie immer sehr angetan. Die beiden neuen Heroic Cultures, High Elves und Rangers, sind bewusst stärker angelegt als die aus dem Grundregelbuch, was von der Welt her natürlich Sinn macht. Gleichzeitig hat man aber auch Mechanismen gefunden, diese Stärker auszubalancieren, und die sind auch wieder atmosphärisch sehr passend. Spiele gleich mein erstes Abenteuer mit beiden Kulturen, und bin gespannt.
Auch die sonstigen Regeln machen Lust auf mehr: man kann jetzt magische Schätze erstellen, und es gibt Regeln, die die steigende Aufmerksamkeit der Mächte des Bösen gegenüber einer immer erfahrender werdenden Abenteurergruppe widerspiegeln.
Dazu dann noch eine Regionalbeschreibung des östlichen Eriador, inklusive solchen Highlights wie Tharbad, Angmar, und natürlich Rivendell. Meine persönlichen Highlights hier sind Rivendell selbst (sie schaffen es, tatsächlich noch mal einen neuen Blick auf diese doch recht bekannte Örtlichkeit und ihre Bewohner zu werfen), und Mount Gram (interessante Ork-Variation, plus gute Ausgestaltung der Location und ihrer Besonderheiten, wie die Elstern).
Alles in allem also nur zu empfehlen! Bin schon gespannt auf den Abenteuerband dazu (Ruins of the North); bin ja schon immer großer Fan dieser Region gewesen (fand Arnor immer spannender als Gondor).

7
Sonstige Spiele / Neue Publikationen
« am: 27. Februar 2014, 23:29:51 »
Hier der neuste Update zu Publikationen dieses Jahr. I'm over the moon:

Blown away by the excitement and positive comments we’ve received about The Darkening of Mirkwood, we thought we’d share with you our plans for The One Ring.

From the hidden valley of Rivendell to the grasslands of the Horse-lords, major setting supplements take your adventures beyond the borders of Wilderland. New Heroic Cultures and character options expand on the choices available to players. An incredible new series of adventure scenarios takes you beyond the Misty Mountains to the ruined kingdoms of the north. All this is topped off by a newly revised one-volume hardcover ruleset.

One of our goals is to increase the pace of releases for The One Ring. To help us do this, we’ve updated our processes and expanded the team considerably throughout 2013. I’m delighted by the progress we’ve made in the last few months, and it’s great to be able to announce the following five products.

Summer

The One Ring Revised Core Manual – As stocks of the current box set are running low, we’re taking the opportunity to revise and reprint The One Ring Roleplaying Game in a single volume, clarifying some rules and adding in some new art by John Howe. For those of you who own the existing set, don’t worry, we’ll make any revisions and clarifications available as a separate PDF, but we’re confident that you’ll want to add this volume to your collection all the same.

Rivendell – Our next major setting supplement will take your adventures west across the Misty Mountains to the Last Homely House. This supplement expands play into eastern Eriador, covering not only Rivendell itself, but Angmar, Fornost, Mount Gram, Tharbad and everywhere in between. There are also rules for Magical Treasure, Rangers of the North, Elves of Rivendell, the Eye of Sauron and loads more besides.

Autumn

Ruins of the North – To accompany Rivendell, Ruins of the North is an adventure anthology that takes your company from Wilderland and into Eriador, hunting Trolls, Barrow-wights and malignant spirits, and exploring the ruins of Fornost, Angmar and into the Barrow-downs. There’s some great stuff in here, including some well-loved characters from Bilbo Baggins and Glorfindel to Tom Bombadil himself…

The Adventurer’s Companion – Not long after the release of the new core manual comes the first supplement aimed squarely at players. Including a whole wealth of advice, ideas and background for making your own hero and company, as well as new Heroic Cultures including Bree-folk, Riders of Rohan, Dwarves of the Blue Mountain, the Elves of Lorien and Men of Gondor, a new Calling in the form of the Captain, and expanded rules for generational play.

Winter

Horse-lords of Rohan – our second setting supplement takes us south along the Anduin and into the land of the Rohirrim, where we explore not only the culture and lands of the Riders of Rohan, but also their rivals the Dunlendings. We’ll also venture into the depths of Fangorn Forest and into Isengard itself.

http://www.cubicle7.co.uk/coming-next-for-the-one-ring/

8
Sonstige Spiele / Re: DER in Karlsruhe
« am: 20. Februar 2014, 21:09:55 »
Einen Interessenten gibt es schon! Wer findet sich noch? Benachbarte Städte wie Mannheim sind ja nicht zu weit, um sie nicht auch mit einzubeziehen!

9
Sonstige Spiele / DER in Karlsruhe
« am: 08. Februar 2014, 12:01:44 »
Jetzt hatte ich gerade eine tolle Runde in Berlin gefunden, und muss schon wieder nach Karlsruhe umziehen  >:(
Aber vielleicht gibts da ja auch Mittelerde-Interessierte! Meldet euch doch mal, wenn ihr aus Karlsruhe kommt, und Lust habt, DER zu spielen. Ich meistere gerne, und verfüge über das gesamte Regelwerk plus Abenteuer - also mehr als genug Material zum spielen! Wir könnten erst einmal einen One-off als Testspiel organisieren, und dann schauen, ob daraus was Längeres wird. Ich bin ab März in Karlsruhe!

Grüße

Jens

10
Sonstige Spiele / Re: Heart of the Wild und Darkening of Mirkwood
« am: 23. Januar 2014, 12:54:56 »
Darkening of Mirkwood ist jetzt als englisches PDF raus. Die Print-Version kommt dann im April. Ich habe es gerade durchgelesen und muss sagen: GENIAL. Eine echte Kampagne, episch, sehr flexibel - vieles hängt von den Aktionen der Helden ab, wen sie als Verbündete gewinnen, wen sie sich zu Feinden machen, etc. Der Fokus liegt - wie der Titel ja schon sagt - auf Düsterwald und seinen Bewohnern, vor allem den Waldmenschen. Sicherlich das beste RPG-Buch für Mittelerde, dass ich in meiner langen Rollenspiellaufbahn (MERS, Decipher, jetzt DER) gelesen habe.

11
Sonstige Spiele / Re: Suche DER-Runde Berlin
« am: 04. November 2013, 14:42:30 »
Hi!

Ja, wir suchen immer noch. Schreib mir doch ne kurze Mail an meine Adresse (findest du in meinem Profil), dann können wir nähere Infos austauschen!

LG

Jens

12
Sonstige Spiele / Re: Projekt!? Regionsbeschreibung
« am: 14. September 2013, 20:51:28 »
Es gibt da ein sehr gutes inoffizielles Modul, das damals von Chris Seeman für MERS/MERP geschrieben wurde, und sich mit Dorwinion auseinander setzt: The Inland Sea. Kann man noch im Netz finden. Besonders gut finde ich, wie er die Entfrauen als der der dorwinischen Kultur einbaut, ohne ihr Geheimnis zu verringen.
Ich selbst habe übrigens mal "Men of Dorwinion" als mögliches Volk ausgearbeitet, ihr findets hier auf Englisch (als 12. Punkt):

http://forums.cubicle7.co.uk/viewtopic.php?f=7&t=62

13
Sonstige Spiele / Suche DER-Runde Berlin
« am: 14. September 2013, 18:23:39 »
Hi!

Bin vor kurzem nach Berlin gezogen, und schaue mich jetzt nach einer Runde um, die Lust an DER hätte. Ich bin voll ausgerüstet, was die Regelwerke angeht, habe auch schon einige Runden mit Freunden gespielt, und hätte auch kein Problem damit, zu meistern. Einen Mitspieler hätte ich auch schon! Bin großer HdR-Fan, und habe früher schon jahrelang MERS und danach das Deciper LOTR RPG gespielt.
Wenn ihr also Lust habt, meldet euch. Erfahrung ist nicht unbedingt nötigt. Wir sind beide 31 Jahre alt, falls euch das interessiert.

LG

Jens

14
Sonstige Spiele / Re: Wo findet man eure DER-Runden?
« am: 14. September 2013, 18:21:08 »
Hi!

Ich würde gerne ein Runde in Berlin anfangen, und habe auch schon einen Mitspieler. Interessierte gerne melden!

Seiten: [1]