Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Drarsus

Seiten: [1]
1
Mutant: Jahr Null / Fragen zum Schnellstarter
« am: 10. April 2018, 13:23:06 »
Liebe Uhrwerkler!

Die Pakete sind ja alle raus und auch ich habe meins bekommen. Beim Lesen des Schnellstarters sind mir allerdings zu Beginn direkt Fragen gekommen:

1.) Man soll die Charakterbeschreibungen und Zonenkarten aus der Mitte lösen.
Allerdings sind diese so bedruckt, dass die letzte Seite des "Himmelsrad" auf der Rückseite ist und damit verloren geht.
Und auf der anderen Karte ist die eine Seite des "Vollstreckers".
Ist da ein Druckfehler unterlaufen in der Reihenfolge?

2.) Die anfangs erwähne SL Karte ist wo? Weil auf der Karte in der Mitte ja ebenfalls Hinweise stehen, eine andere kleinere Karte oder so von den beiden Karten habe ich nicht finden können.
Oder sind damit die Orte "Arche", "Himmelsrad" und "Bestientürme" gemeint?

3.) Auch sind bei den Charbögen jeweils die Beschreibungen der nächsten Klasse hinten drauf, und nicht, die der eigenen.

Gibt es die Zonenkarten auch als PDFs einzeln? Bzw. den gesamten Schnellstarter kostenlos?

2
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Ausgabe 11 – In der Stadt
« am: 05. Juni 2016, 11:46:09 »
Was ist denn nun das eigentliche Thema?

Entdecken und Erkunden? http://community.uhrwerk-verlag.de/index.php?topic=967.0
oder
In der Stadt wie hier gesagt?

3
Leider habe ich zwar noch keine CONTACT-Runde, aber in meiner früheren Spielrunde haben wir ein sehr ähnliches System gespielt

Da war es auch so, dass die Spieler einen Lohn bekamen. Hier war ganz klar, dass der Lohn dafür bestimmt war, vor allem unbestechlich zu sein.
Sollte irgendwie mal durchsickern, für wen man arbeitet, und wenn man nicht nur für Ideale sein Leben aufs Spiel setzt, kann es schon mal hilfreich sein, wenn die Spielercharaktere zumindest so viel verdienen, dass sie eben nicht so leicht zu bestechen sind.

Und es stimmt, sollten die Charaktere aus irgendwelchen Gründen die Basen mal verlassen, dann fängt es an doch eine Rolle zu spielen: Wo und wie wohnt man? Welche Sicherheitssysteme hat die eigene Wohnung (wenn überhaupt)? Wie sieht meine "Freizeit-Bewaffnung/Ausrüstung" aus?

4
Contact / Re: X-Score macht den CONTACT-Soundtrack!
« am: 20. August 2014, 23:00:38 »
Hammer! Bisher haben mich alle Track, einschließlich diesem Beispiel echt begeistert.
Bin echt mal gespannt...

5
woho :) das freut mich natürlich  ;D
Der 1. Platz klingt aber mal nach ner echt coolen Idee!

6
Contact / Re: Musik zu Contact - MP3 von Ralf Kurtsiefer
« am: 09. Mai 2014, 11:02:54 »
Yeaw! Gerade gesehen und gehört, sehr stimmig!

7
Contact / Re: Hackerangriff auf die Contact-Webseite!
« am: 06. Mai 2014, 13:38:16 »
vor allem, warum hackt man die Contact Seite?!
Vielleicht wollte jemand auf sich aufmerksam machen um rekrutiert zu werden?

8
Hab´s auch noch geschafft, obwohl die Tage doch voller waren als gedacht.

9
Contact / Musik zu Contact - MP3 von Ralf Kurtsiefer
« am: 19. April 2014, 14:32:05 »
Hallo,
beim Hören der Musikdatei zu Contact kommt wie ich finde schon eine gute Stimmung für das Setting auf!

Ich vermute, dass die MP3, die es auf der Homepage gibt, die einzige Version ist?
Sind noch weitere "geplant" bzw. in Überlegung?

Mir gefällt der anfang 0:00-0:47 ziemlich gut als Hintergrundmusik für z.B. Briefings in den Stützpunkten. Gäbe es die Möglichkeit sich da eine etwas längere Version machen zu lassen, die nicht wie in der Datei in eine andere Stimmung umschlägt?

Und an die anderen Spielleiter, die mit Musik spielen: Was benutzt ihr an Soundtracks?

10
Sehr schön, je mehr ich lese, desto mehr gefällt mir das Ganze, aber es tauchen eben auch Fragen auf.
Z.B. mit was für einer Straßensperre, sprich Begründung kann man die Zufahrtsstraße zu Bravo-Epsilon abriegeln?
Als was werden die Stützpunkte "getarnt"?
Inwiefern kommt es zu Scharmützeln zwischen diversen Geheimdiensten und OMEGA.

@Docmorbid
Stimmt es, dass du eine Art Zeitleiste besitzt und verschickst? (habe das in einer Rezession gelesen) Ich hätte daran nämlich Interesse

11
So, nachdem ich auf der MainWürfel Con das System mal anspielen konnte, habe ich doch Blut geleckt :D
Zu sehr erinnert es mich an ein früher selbst entwickeltes und gespieltes System (wenn ich es nicht besser gewusst hätte, hätte ich ja gesagt, da hat einer abgekupfert *g*) als das ich es links liegen lassen könnte.

Ich muss ja sagen, dass ich so eingewobene Kurzgeschichten in diversen Bänden wie eben im GRW oder in SadT sehr inspirierend finde, aber das Hauptaugenmerk sicherlich für mich erst einmal nicht bei Romanen liegen würde. (Auch wenn es da viel Potential gibt.)

Ich fände eine weitere Beleuchtung der Situation, des Hintergrunds, des Geflechts, tiefere Einblicke in OMEGA, sprich einen Quellenband sehr hilfreich und begrüßenswert. (wie viel ich davon noch entdecke weiß ich noch nicht, hab das GRW und SadT noch nicht komplett durch.)

12
Uhrwerk Webshop / Re: Bestellung vom 5.9.2013
« am: 11. September 2013, 21:54:16 »
Ja, ist sie.
Vielen dank!

13
Uhrwerk Webshop / Bestellung vom 5.9.2013
« am: 11. September 2013, 09:55:15 »
Hallo,

ich wollte mal nachfragen, wie der Status einer Bestellung ist.
Ich habe am 5.9. die Dungeonslayers Basisbox bestellt, aber außer der automatisch generierten Email nichts bekommen bisher.

mit freundlichen Grüßen
Thorsten Holler

Seiten: [1]