Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Torshavn

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Spielersuche / Re: Viersen und Umgebung Der eine Ring
« am: 19. Mai 2017, 14:30:10 »
Ich drücke dir die Daumen, das du noch Mitspieler findest. Viersen ist leider zu weit weg für eine regelmäßige Runde.

2
Sonstige Spiele / Re: "Der Eine Ring" wird eingestellt
« am: 18. Februar 2017, 09:47:52 »
Ist vielleicht etwas untergegangen:
Zitat
Wie geht ihr vom Verlag mit den noch vorhandenen Büchern um? Bleiben die zum regulären Verkaufspreis lieferbar? Oder fangt ihr an, die Bücher zu verramschen?

Könnt ihr dazu bitte schon etwas sagen? Immerhin dürften ja noch jede Menge Bücher draussen in deen Läden stehen.

3
Sonstige Spiele / Re: "Der Eine Ring" wird eingestellt
« am: 16. Februar 2017, 17:39:35 »
Das ist eine mehr als traurige Nachricht. Damit verschwindet wieder mal ein Mittelerde- RPG vom deutschen Markt. Irgendwie liegt diesbezüglich wohl ein Fluch auf Tolkiens Welt. Sehr bedauerlich. Aber es kam für mich nicht ganz unerwartet.

Doch mal eine andere Frage:
Wie geht ihr vom Verlag mit den noch vorhandenen Büchern um? Bleiben die zum regulären Verkaufspreis lieferbar? Oder fangt ihr an, die Bücher zu verramschen?

4
Sonstige Spiele / Re: Einsatz digitaler Hilfsmittel
« am: 15. April 2016, 06:25:25 »
Ich spiele ganz ohne digitale Hilfsmittel. Immerhin spielen wir ein  Fantasyrollenspiel, kein SF oder Cyberpunk. Wir haben immer 2-3 Regelwerke in der Runde. Wenn man wirklich mal etwas unbedingt noch mal genauer wissen möchte, kann nachgeschlagen werden.

Zitat
Wir werden jetzt versuchen den Flyer von Candacis einzusetzen, vielleicht bringt das ja Besserung./quote]      Den Flyer benutzen wir auch. Für den schnellen Überblick am Tisch ist der sehr gut geeignet. Seit dem wir ihn benutzen, ist das Regelwerk am Tisch deutlich weniger im Gebrauch.                 

5
Sonstige Spiele / Re: Charakterbogen ausfüllbar
« am: 09. Februar 2016, 19:21:11 »
Zitat
Der Bogen ist zwar nicht ausfüllbar, aber wie ich schon angekündigt habe viel Umfangreicher als der eigentliche Bogen und meine Gruppe hat in dankend angenommen :D

Vielen Dank für deine Mühe. Mir ist er ehrlich gesagt zu ausführlich. Ich war gerade froh, ein RPG gefunden zu haben, das mit nur zwei Seiten Charakterbogen auskommt.
Ich hätte der Aufzählung der Jahre mehr Platz eingeräumt. Dann hätte man so etwas wie ein Abenteuertagebuch führen können.

6
Sonstige Spiele / Re: Optimale Gruppengröße und Grenzen
« am: 04. September 2015, 07:31:57 »
Mach dir da mal keinen Kopf FrostbittenKL. Ich spiele seit Jahren, auch mit 8 bis 12 Spielern. Das hat immer ganz gut funktioniert. Angewöhnt habe ich mir nicht mehr auf die Anzahl der Spieler Rücksicht zu nehmen. Ich spiele mit zwei SC's genauso gerne wie mit acht.
Außerdem ist DER ein schnelles System. So das auch Kämpfe kein Problem sind. Ich wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß.

7
Sonstige Spiele / Re: Wie leitet ihr eine Kampange?
« am: 26. Juli 2015, 09:18:43 »
Meine Gruppe erlebt auch deutlich mehr Abentuer in einem Jahr. Ich sehe das nicht so eng. Zumal ja auch nicht jedes Abenteuer gleich 'epische' Ausmaße hat und Wochen oder gar Monate dauert.

Die Gefährtenphase habe ich für unsere Gruppe etwas 'flexibler' gelöst. Nach jedem Abenteuer pausieren die Abenteurer eh ein paar Tage oder ein, zwei Wochen, um sich ein bißchen zu erholen, Ausrüstung zu ergänzen usw. Da können dann auch Abenteuerpunkte verarbeitet werden, sprich die allgemeinen Fertigkeiten verbessert werden.

Wenn sie dann eine längere Gefährtenphase (ein, zwei oder mehr Monate) einlegen, können auch Schattenpunkte verarbeitet und Erfahrungspunkte umgesetzt werden.

Das hat sich für uns als ganz hilfreich herausgestellt.

8
Sonstige Spiele / Re: Der eine Ring und die Reise zur Pdf
« am: 26. Juli 2015, 09:10:09 »
da ist der Plan, die revised Edition zu übersetzen und als PDF rauszubringen.

Nur als PDF?

9
Sonstige Spiele / Re: Neue Publikationen
« am: 19. Juli 2015, 01:21:37 »
Zitat
Ruins of the North ist als Abenteuerband eher mit Geschichten aus Wilderland vergleichbar. Schatten über dem Düsterwald ist da deutlich offener, gibt nur kurze Aufhänger. Ruins of the North besteht aus fertigen Abenteuern, die als Kampagne gespielt werden können.

Klingt doch gut, Sebastian. Ich hoffe die Abenteuer sind nicht so geradlinig, wie in 'Geschichten aus Wilderland'.

10
Sonstige Spiele / Re: Der eine Ring in Berlin
« am: 16. April 2015, 07:30:42 »
Das klingt nach einer interessanten Nacht Famondir :).
Hilf mir bitte mit dem Abenteuer auf die Sprünge. Wo finde ich 'Von Geistern und Goblins'?

Schon schade, das einige in der Runde, das Abenteuer wie in jeder anderen Rollenspielwelt angegangen sind, und das Mittelerdeflair torpediert haben. Der Elb ist ja schon kaum mehr spielbar. Macht Ihr vor dem nächsten Abenteuer eine Gefährtenphase? Um die Schattenpunkte ein bißchen zu reduzieren?
Das mit dem 'Regeln verinnerlichen' kann ich gut nachvollziehen. Mir ging es am Anfang nicht anders :)

11
Sonstige Spiele / Re: Splittermond Welt mit Der Eine Ring Regeln
« am: 16. April 2015, 07:21:50 »
Eine gute Idee. Ich habe mit Splittermond genau das selbe Problem: eine tolle Welt, aber die Regeln...

Die Charakterblätter sind gut und machen mich neugierig auf die Umsetzung. Am schwersten ist sicherlich die Magie umzusetzen. Dein Ansatz gefällt mir. Aber wenn Du Magie wie Waffen handhabst, ist das für den Charakter ganz schön teuer, und dauert lange bis er als Magier ein bißchen Auswahl hat. Startet ein Magiekundiger mit einer Anzahl an Sprüchen?

12
Sonstige Spiele / Re: DER Flyer mit Kurzregeln als Spielehilfe
« am: 13. April 2015, 06:20:23 »
Sehr gute Idee ud schöne Umsetzung. Vielen Dank. :)

13
Sonstige Spiele / Re: Der eine Ring in Berlin
« am: 11. April 2015, 07:35:13 »
Freitag werde auch ich eine neue DER-Runde in Berlin starten. Ich bin gespannt. Sind einige Rollenspielneulinge dabei, denen ich hoffentlich eine schöne Zeit bereiten kann.

Coole Sache 8-). Vielleicht erzählst Du uns ja hier ein bißchen was von Deiner Runde. :)

14
Sonstige Spiele / Re: Schatten über dem Düsterwald erschienen?
« am: 11. April 2015, 07:33:01 »
Ein, zwei Tage? Ich habe beim Buchhändler meines Vertrauens bestellt. Da wäre ich froh, wenn ich das in einer Woche bekomme.

Warum so lange? Er kann bei Ulisses Spiele bestellen, das dauert dann etwas. Aber er kann die Uhrwerk- Bücher auch über den Zwischenhändler Libri bestellen. Dann könntest Du es innerhalb eines Tages abholen :). Ich hatte es am Erstverkaufstag.



15
Sonstige Spiele / Re: Der eine Ring in Berlin
« am: 06. April 2015, 12:25:54 »

Und wie läuft's in Berlin? Ich hoffe, Du hast mittlerweile eine feste Gruppe etabliert. :)

Läuft gut. Die feste Runde trifft sich seit fast einem halben Jahr. Wir haben aber leider nur alle vier, fünf Wochen Zeit.

Das freut mich zu hören :). Das Dilemma kommt mir bekannt vor. Da hilft nur, wenn man selbst mehr Zeit hat, in weiteren Gruppen zu spielen und oder zu leiten.

Seiten: [1] 2 3 ... 5