Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Szass Tam

Seiten: [1]
1
Sonstige Spiele / Fortifex und Ähnliches im Luftkampf
« am: 17. März 2015, 19:06:47 »
Meistere gerade eine Kampagne in Myranor mit aventurischen Helden, wobei es schon des Öfteren zu Luftkämpfen kam. Bei einem der Kämpfe kam einer der Magier auf die Idee die Flugbahn eines kleinen Fluggeräts per Fortifex zu "versperren". Daraufhin entbrannte eine recht unbefriedigende Diskussion darüber, was nun mit dem Gerät (und seinem Insassen) geschieht. Ist die Fläche des Fortifex als eine undurchringliche Barriere zu verstehen, an der man schlicht zermalmt wird? Oder hat sie so etwas wie Strukturpunkte, und wird bei einem gewissen Schaden durch aufprallende Materie selbst wieder zerstört? Und gibt es irgendwelche Abwehrmechanismen der Fluggeräte gegen entsprechende Zauber?

Ähnlich problematisch wären ja auch Verdichtungen des Elements Luft nach optimatischer oder animistischer Tradition in Myranor, konsequent eingesetzt können so Zauber ja (wenn die verdichteten Flächen quasi unzerstörbar sind) die mächtigsten fliegenden Festungen vom Himmel holen.

2
Sonstige Spiele / Re: Stand Myranische Meere
« am: 17. Januar 2015, 10:43:51 »
Danke für die rasche Auskunft. Schön wäre auch eine generelle (vorsichtige) Einschätzung, was man in diesem Jahr zu Myranor noch so erwarten darf, vom Meeresband abgesehen.

3
Sonstige Spiele / Re: Stand Myranische Meere
« am: 16. Januar 2015, 22:02:07 »
Das neue Jahr ist angebrochen und ich nerv euch mal wieder mit einer Frage nach dem Stand der Dinge :) Wann ist denn mit "Myranische Meere" zu rechnen?

4
Sonstige Spiele / Re: Musik für Daranel und Xarxaron
« am: 23. Juli 2014, 08:21:22 »
Hmmm.... Gute Tipps. Bei Xarxaron hätte ich zwei Grundthemen ausgewählt, ein eher verträumtes-atmosphärisches Thema für die wilderen Gebiete des Landes, abseits der imperialen Zivilisation, um die Schönheit und Unberührtheit des Landes in Musik zu fassen, und dann ein weiteres militärisch-strenges Thema für die Zentren der imperialen Herrschaft im Land. Nur, dazu fehlt mir die konkrete Nummer. Irgendwelche Tipps für mich? Oder Soundtracks/sonstige CDs, die sich dazu gut heranziehen lassen?

5
Sonstige Spiele / Musik für Daranel und Xarxaron
« am: 19. Juli 2014, 12:47:36 »
Nachdem ich schon einmal hier gute Hilfestellungen für musikalische Untermalung bekommen habe, versuche ich es erneut.

Meine Helden werden demnächst vom Meer der Schwimmenden Inseln aus Daranel betreten, um über Koromanthia Xarxaron zu betreten und dann dort in die "Wächter des Imperiums"-Kampagne zu schlittern.

Nun bräuchte ich schöne musikalische Untermalung für Daranel und für Xarxaron (für Koromanthia hab' ich schon was gefunden). Fällt euch dazu etwas ein? Was passt zu einer anarchisch-intriganten, aber in Myranor doch nur mittelgroßen Stadt wie Daranel? Und welches Grundthema würdet ihr für Xarxaron wählen?

6
Sonstige Spiele / Re: Zukünftige Regionalbeschreibungen
« am: 18. Juli 2014, 08:08:27 »
Es stimmt schon auch, was Mythos sagt, ein gewisser Frust stellt sich schon ein. Und zumindest bei mir auch der Eindruck, dass Myranor zugunsten von Splittermond an den Rand gefahren wird.

Effekt davon ist, dass Myranor den Reiz zu verlieren beginnt: Kann man ohnehin nur mit wenigen oder keinen Publikationen in einem bestimmten Zeitraum rechnen, stehen hinter vielen interessanten möglicherweise mal erscheinenden Werken Fragezeichen, verliert man letztlich das Interesse an dem Spiel/dem Kontinent überhaupt.

Ich beschäftige noch mit Myranor, weil ich als Meister eine längere Kampagne leite, die dort spielt. Ich weiß nicht, ob ich noch regelmäßig hier im Forum reinschauen würde oder mich überhaupt noch für Neuerscheinungen interessieren/diese kaufen würde, wenn das nicht der Fall wäre. Und ich bilde mir ein, dass die Aktivität hier im Forum, das Interesse an Myranor, im Vergleich zu früheren Zeiten auch deutlich gesunken ist.

7
Sonstige Spiele / Re: Zukünftige Regionalbeschreibungen
« am: 20. Juni 2014, 08:11:30 »
Vielen Dank für die ausführlichen Informationen von verschiedener Seite! Schön, einen aktuellen Überblick zu haben. Auf den Meeresband kann man sich dann ja wirklich freuen, hört sich toll an. Dass der Süd-Band auf Eis liegt, finde ich sehr schade. Wäre schön, hier Updates zu bekommen, sobald die Arbeit wieder läuft.

Zusätzliche Regionalbände im Stil der aventurischen Beschreibungen hat Myranor denke ich auch gar nicht wirklich notwendig. "Unter dem Sternenpfeiler" war ein großartiger Band, das dort zu Grunde Gelegte können auch Abenteuer, die in einzelnen Regionen angesiedelt sind, näher ausgestalten (das hat zB die "Wächter des Imperiums"-Kampagne schön gezeigt). Zulegen würde ich mir solche Beschreibungen aber schon, sofern die Qualität auch stimmt.

Wirklich gerne sehen würde ich allerdings Beschreibungen von Ras Tabor und Meralis im Stil von UdS, das wären Pflichtkäufe für mich. Verstehe aber, dass das keine Priorität hat. Aber vielleicht schreibt man ja doch mal irgendwann was dazu.^^

8
Sonstige Spiele / Zukünftige Regionalbeschreibungen
« am: 03. Juni 2014, 21:15:56 »
In der Vergangenheit wurde verschiedentlich angekündigt, dass bestimmte Gebiete von Myranor und darüber hinaus (Meralis, Ras Tabor) beschrieben werden. Mir ist jetzt nicht mehr ganz klar, was weiter geplant ist und wann womit zu rechnen ist, gleichzeitig ist es für mich als Meister für Planungen aber nicht unwichtig zu wissen, womit ich in den nächsten W6 Jahren so rechnen darf. Somit also einige Fragen an offizielle Seite:

- Der Meeres-Band sollte noch innerhalb der nächsten Monate kommen, ist das richtig? Und was genau beschreibt er? Also welche Meeresregionen und Völker?
- Der Süd-Band liegt ja, soweit ich irgendwo gelesen habe, momentan eher auf Eis. Wann kann man realistischerweise damit rechnen? Wird momentan wieder daran gearbeitet? Ist schon Einiges dazu geschrieben? Bilde mir ein, dazu irgendann mal irgendwo eine Stellugnahme gelesen zu haben, finde sie aber nicht mehr.
- Wie sieht es mit Regionalbeschreibungen einzelner Horasiate aus? Irgendwann mal hat man einen Band zu Cantera von Thomas Römer angekündigt, davon hört man jetzt schon lange nichts mehr.
- Wie sieht es mit Ras Tabor und Meralis aus? Ist das überhaupt geplant?
- Und welche Visionen hat man bezüglich Regionalbeschreibungen überhaupt für die nächsten Jahre, welches Konzept? Plant man überhaupt zusätzliche Bände oder ist man mit dem Setting, so wie es dann (inkl. Südband und Meeresband) ist, abschließend zufrieden?

Ich verstehe, dass man als Verlag hier vorsichtig mit Ankündigungen sein muss, um keine falschen Erwartungen zu schüren. Aber vielleicht kann doch das eine oder andere geklärt werden.

9
Sonstige Spiele / Süd-Band
« am: 17. Juni 2013, 07:57:58 »
Wie sieht's derzeit mit dem vor etwa einem Jahr angekündigten myranischen Süd-Band aus? Wird da momentan daran gearbeitet und wird der in den nächsten 1 - 2 Jahren erscheinen? Bei dem letzten Thread zu kommenden Publikationen wird er ja nicht mehr erwähnt.

Schick meine Helden gerade nämlich mit der Lamea herum und wir nähern uns allmählich den Gebieten südlich des Imperiums. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass der Südband da noch rechtzeitig erscheint, damit ich mir weniger selbst aus den Fingern saugen muss.^^

10
Sonstige Spiele / Re: Musik für Balan Cantara und Tharpura
« am: 11. November 2012, 17:35:04 »
Danke schön! Daemonia Nymphe ist sehr fein, da find ich sicher einiges für das Setting. Die indischen Stücke sind auch ganz fein, mal sehn, wie das in der Gruppe ankommt.

11
Sonstige Spiele / Musik für Balan Cantara und Tharpura
« am: 11. November 2012, 12:57:35 »
Bin gerade dabei, mich darauf vorzubereiten meinen Helden nach langer Überfahrt das erste Mal Myranor zu Gute zu führen und bin nun auf der Suche nach passender Musik.

Jetzt mal abgesehen von der "Musica Myrana", was kann man da empfehlen?

Konkret bräuchte ich Stücke für folgende Szenarien:

- Fahrt durch das Louranath, Louranath im Allgemeinen
- Balan Cantara, am besten gleich mehrere Stücke (sollte den verfallenen, alt-römischen Flair fassen, aber auch etwas mit leicht südost-asiatischem Touch wäre interessant)
- Tharpura: Hintergrundmusik für Städte und Landschaft: vielleicht etwas indisch Angehauchtes? Kennt ihr da Passendes?

Seiten: [1]