Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ubiHEX

Seiten: [1] 2 3 ... 7
1
Sonstige Spiele / Re: Verschiedene Regelfragen
« am: 10. September 2013, 16:02:46 »
Hi Dagger,

sorry für die späte Antwort, aber aufgrund beruflicher und privater Umstände war ich in letzter Zeit recht wenig in Sachen Rollenspiel online.

1. Bei den Granaten wird Damage Rating gegen Passive Defense gerechnet.
2. Erreicht ein Charakter einen Health-Wert von -5, ist er tot, wenn er nicht durch unmittelbare medizinische Hilfe wiederbelebt wird. Erfolgt diese medizinische Hilfe nicht, bedarf es keiner (tödlichen oder nicht tödlichen) Wunde mehr, der Charakter ist dann tot.
3. Ja, bis die benötigten Erfolge erwürfelt wurden erhält man jede Stunde den Schaden.
4. Voller Angriff: Ja.

Grüße

Markus

2
Space: 1889 / Re: Raum1889.de: Kickstarter Update
« am: 26. Juli 2013, 10:45:47 »
Ich habe aber mal über print-on-demand nachgedacht. Ist ja mittlerweile wirklich bezahlbar.

Dafür!

3
Gibt schon einen eigenen Thread, aber der Vollständigkeit halber:

http://ubihex.blogspot.de/2013/07/christmas-in-july-top-und-flop-teil-4.html

4
Space: 1889 / Re: Raum1889.de: Kickstarter Update
« am: 23. Juli 2013, 11:09:23 »
Gibt es die Persönlichkeiten eigentlich irgendwann als PDF-Reader. Oder besser noch als Uhrwerk-Softcover?

5
Sonstige Spiele / Re: Offizielle Erratas/FAQs zu HEX?
« am: 22. Juli 2013, 14:52:33 »
Nach meinem Wissensstand gibt es selbst zu der amerikanischen Originalausgabe von HEX keine offizielle Errata. Ich glaube auch nicht, dass in HEX so viele derart gravierende Fehler drin sind, dass es dadurch unspielbar ist.

Aber vielleicht bin ich da auch einfach zu alt, aber wer zu dem Zeitpunkt, als das Internet in Deutschland eine relevante Verbreitung in der Bevölkerung gefunden hat, schon mehr als zehn Jahre als Rollenspieler unterwegs war, erinnert sich noch gut an die Zeit, als es bei Rollenspielprodukten üerhaupt keine Errata gab. Und das lag sicherlich nicht daran, dass damals nur fehlerfreie Regelwerke auf den Markt kamen.

Jedenfalls ist mir bei HEX bislang noch nichts gravierendes wie z.B. eine komplett fehlende Tabelle aufgefallen.

6
Da hatte ich wieder einen Post vergessen. Space: 1889-Mini einer marsianischen Prinzessin zum Kickstarter:

http://ubihex.blogspot.de/2013/07/space-1889-miniaturen-marsianische.html

7
Illu-Leak aus der nächsten Abenteuer-Anthologie:

http://ubihex.blogspot.de/2013/07/space-1889-leak-aus-der-zweiten.html

9
Space: 1889 / Re: Der Kickstarter
« am: 19. Juli 2013, 10:25:22 »
Ich denke, auch die deutschen Spieler werden auf Dauer von dem Kickstarter profitieren.

- Die Abenteuer, die als Stretch Goals freigeschaltet werden, kommen sicherlich im Laufe der Zeit auch als deutsche Übersetzung.

- Uhrwerk konnte einige namhafte englischsprachige Autoren gewinnen (die Namen werden nach und nach enthüllt. Aktuell sind wohl noch nicht alle Verträge unterschrieben). Wenn durch die englische Version der Produktausstoß ansteigt, wird dies auch zu mehr deutschen Produkten (dann halt als Übersetzungen aus dem englischen) führen.

- Es werden sicherlich noch Stretch Goals kommen, die nicht in Form von Text, sondern von Krams sind. Ich denke da an Miniaturen (was ich da bisher an Entwürfen gesehen habe, ist der Hammer!), Würfel etc. Hier lohnt sich das Backen auch für deutsche Spieler, die an den englischen Büchern nicht interessiert sind.

Das Problem mit der fehlenden Kreditkarte sollte sich aufgrund des Retail-Programms beim Space: 1889-Kickstarter nicht stellen. Shops können ihre Vorbestellungen von interessierten Kunden bündeln und auch die Add-Ons mitbestellen. Das ganze wird auf der Kickstarter-Seite von Space: 1889 recht detailliert beschrieben. Also einfach den persönlich bevorzugten FLGS darauf ansprechen. Oder Sphärenmeister Roland. Der macht da bestimmt mit.

10
Der Kickstarter für die englische Space: 1889-Ausgabe startet heute:

http://ubihex.blogspot.de/2013/07/space-1889-english-edition-kickstarter.html

11
Und die Liste der kostenlos verfügbaren HEX-Abenteuer ist auch wieder angewachsen:

http://ubihex.blogspot.de/2013/07/hollow-earth-expedition-kostenlose.html

13
Cons und Messen / Re: Uhrwerk Stammtisch
« am: 27. Mai 2013, 11:24:00 »
Statt in allen betroffenen Unterforen hier der Link an zentraler Stelle:

Bericht zum vierten Uhrwerk-Stammtisch:

http://ubihex.blogspot.de/2013/05/bericht-vom-vierten-uhrwerk-stammtisch.html

14
Exile Games plant ein neues HEX-Grundregelwerk & der englische Spielleiterschirm ist ausverkauft:

http://ubihex.blogspot.de/2013/05/neues-hex-grundregelwerk.html

Seiten: [1] 2 3 ... 7