Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Quendan von Silas

Seiten: [1] 2 3 ... 62
1
Das sind die beiden größten Änderungen, ja.

Die beiden Änderungen wurden tatsächlich auch auf Wunsch von Frank Chadwick, dem ursprünglichen Erfinder, vorgenommen.

Daneben gibt es in Ätherschiffen keine Schwerkraft (das war im alten teils uneinheitlich, in manchen Abenteuern wurde von Schwerkraft ausgegangen).


2
Nein, aktuell nicht. Durch gesundheitliche Pläne im Team müssen wir da aktuell etwas umbauen. In 2 Wochen kann ich vermutlich genauere Prognosen abgeben.

3
Mutant: Jahr Null / Re: Würfelsets
« am: 12. Juni 2018, 16:29:21 »
Würfelsets sind jetzt (in begrenzter Zahl) im Shop verfügbar. :)

https://shop.uhrwerk-verlag.de/mutant-year-zero/1361-mutant-year-zero-dice-set.html

4
Sonstige Spiele / Re: Star Trek
« am: 12. Juni 2018, 15:38:59 »
Sobald ich irgendeine Antwort auf die Frage geben kann, werde ich mich hier melden. Versprochen.

5
Mutant: Jahr Null / Re: Downloads aus dem Regelwerk?
« am: 22. April 2018, 20:31:55 »
Die Sachen gehen noch online. :)

6
Mutant: Jahr Null / Re: Charakterbogen-Mappe im Shop?
« am: 15. April 2018, 16:55:44 »
Voraussichtlich ja, wir müssen aber erst noch sichten wie viele Restexemplare es gibt und die dann zum Shoplager schaffen. Wird also noch ein paar Wochen dauern vllt.

7
Mutant: Jahr Null / Re: Fragen zum Schnellstarter
« am: 10. April 2018, 14:04:13 »
1.) Man soll die Charakterbeschreibungen und Zonenkarten aus der Mitte lösen.
Allerdings sind diese so bedruckt, dass die letzte Seite des "Himmelsrad" auf der Rückseite ist und damit verloren geht.
Und auf der anderen Karte ist die eine Seite des "Vollstreckers".
Ist da ein Druckfehler unterlaufen in der Reihenfolge?

Da der auf Deutsch nicht klammergeheftet ist, war das mit den rauslösbaren Seiten nicht machbar - es wurde nur vergessen am Anfang den Vermerk rauszulassen.

Zitat
Gibt es die Zonenkarten auch als PDFs einzeln? Bzw. den gesamten Schnellstarter kostenlos?

Ja - kommt beides noch voraussichtlich nächste Woche. :)

8
Allgemeines / Re: Coriolis - Jetzt auf Kickstarter!
« am: 10. April 2018, 14:02:52 »
Die neueren Abenteuer kommen sicher erst mit der Kampagne raus oder?

Korrekt. Wir konzentrieren uns für die erste Welle auf die ursprünglich geplanten Produkte.

9
Space: 1889 / Re: Was kommt als nächstes für Space 1889?
« am: 09. April 2018, 18:59:31 »
Willkommen im Forum, Radar. :)

Das Abenteuer hat inhaltlich keine Überschneidungen - das Cover war damals aber bewusst so konzipiert worden, dass es für beide Abenteuer nutzbar ist (das deutsche Abenteuer war damals schon in Arbeit).

Zumindest kurz- oder mittelfristig ist nicht geplant, das deutsche Abenteuer in englische zu übersetzen.

10
Mutant: Jahr Null / Re: Würfelsets
« am: 09. April 2018, 15:14:37 »
Könnt ihr schon was zu den Würfeln sagen? Will ja nicht drängeln aber.... ;)
Vielleicht könnt ihr ja was "zum ausdrucken und zum selber auf Standardwürfel kleben" basteln...

Wir haben Würfel und die kommen in den nächsten Wochen voraussichtlich in den Shop. Ich poste dann auch nochmal ein Update im Kickstarter, damit das alle Backer mitkriegen. :)

11
Allgemeines / Re: Tales from the Loop
« am: 09. April 2018, 10:57:15 »
Inzwischen gibt es Neuigkeiten: Wir konnten Modiphius-Sachen in unsere Hände kriegen, die sollten innerhalb der nächsten 2-3 Wochen in den Shop gehen. :)

12
Allgemeines / Re: Coriolis - Jetzt auf Kickstarter!
« am: 07. April 2018, 15:44:33 »
Das Projekt läuft noch knapp 50 Stunden, dann ist es vorbei. Aktuell stehen wir bei 47.000 Euro und haben damit so einige Stretchgoals freigeschaltet. Unter anderem ist in allen Leveln, die alle PDFs erhalten, inzwischen auch die über 200 Seiten umfassende Kampagne "Emissary Lost" als PDF dabei. :)


13
Allgemeines / Re: Coriolis - Jetzt auf Kickstarter!
« am: 29. März 2018, 11:49:01 »
Das Crowdfunding läuft ungebrochen gut. :) Im letzten Update haben wir derweil ein wenig zur Charaktererschaffung in Coriolis geschrieben:

https://www.kickstarter.com/projects/58354395/coriolis-der-dritte-horizont-das-rollenspiel/posts/2147867

14
Engel / Re: Stand der Dinge zu Engel Staffel 2
« am: 21. März 2018, 17:24:42 »
zu 1) Ja, das ist weiterhin der Plan.

zu 2) Kann ich nicht sagen, so tief stecke ich persönlich nicht in der Arbeit drin.

zum zweiten 2) ;) Wir hatten schon länger angekündigt, dass wir Engel vermutlich als ein Crowdfunding starten werden, um so alle vier Bücher zeitgleich auf den Markt bringen zu können.

15
Feedback zum Forum / Re: Homepage-Weiterleitungen
« am: 21. März 2018, 13:10:27 »
Erledigt. :)

Seiten: [1] 2 3 ... 62