Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - yaquir

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Contact / Re: Frohe Weihnachten
« am: 24. Dezember 2016, 10:22:15 »
Frohes Fest und guten Rutsch euch allen. Und immer schön den Himmel im Auge behalten!

2
Contact / Re: Schwierigkeit von Kämpfen und Miniaturen Einsatz
« am: 21. September 2016, 08:47:35 »
Der Doppelgänger ist meist kein Problem für die Gruppe - da sind die konventionellen Terroristen am Anfang schon gefährlicher. Allerdings haben die Spieler meist einen großen Respekt vor dem Doppelgänger - wenn erst die Leiche zu zucken anfängt und er dann grotesk hervorbricht. Als SL kann man da erzählerisch viel machen  ;)

3
Contact / Re: Hausregelvorschlag für Automatik/Salvenfeuer
« am: 20. September 2016, 09:54:47 »
Ja.

4
Contact / Re: GRW Errata & Regelfragen
« am: 20. September 2016, 09:46:21 »


Ist das Merkmal "Allergie" als Stealth-Pun gedacht? Ich weiß viele nehmen sowas gerne um ein paar Punkte zu schinden ohne wirklich benachteiligt zu werden.
Aber hier ist Allergie "Dracula am Strand mit Knoblauchöl-Sonnencreme" für grade mal 2 Punkte  ;D

GRW S 55: Spielleiterentscheid. Wenn der das durchgehen lässt - Glückwunsch  :) Dann nimm bei diesem SL noch Flashbacks für +8 - Auslöser: fliegende Schweine in der zugefrorenen Hölle - dazu, dann hast Du +10 EP statt nur +2  :P

5
Contact / Re: Hausregelvorschlag für Automatik/Salvenfeuer
« am: 20. September 2016, 09:43:14 »
Entfernungsmod.: Lassen wir weg bei normalen Feuergefechten. KOmmt nur zur Anwendung, wenn über große Entfernung geschossen wird - so ab 100 m+ oder wenn die normale Kampfreichweite überschritten wird (Pistole 50 m oder so).

Die Hausregeln überzeugen mich alle nicht und lesen sich auch nicht nach Vereinfachung für mich. Der Spieler, der mit einer vollautomatischen Waffe feuert, hat sich bei uns seinen Rückstoßmod. aufgeschrieben; er hat also einen Zettel "2. Schuß -8%, 3. -16%, 4. - 24%" usw. Geht so flotter, als der SL den Schaden festhalten kann ;)

6
Contact / Re: Starterchars aus dem GRW zum Ausdrucken?
« am: 15. September 2016, 13:24:41 »
In der Tat gibt es die Archetypen aus dem GRW nicht zum download. Allerdings sind in dem Senkrechtstarter http://www.contactrpg.de/images/downloads/senkrechtstarter.pdf
 fünf Charaktere (240 EP) zum sofortigen losspielen, falls Dir damit geholfen ist.

7

Wurf auf Logik oder Taktik (unterstützt durch Survival) geboostet durch einen Edgepunkt (oder einen McLane...) Ergebnis niederschreiben und dann die Gegner einen Wahrnehmungswurf machen lassen (ebenso unterstützt dur eine Fertigkeit)
Wer mehr Erfolge hat hat am gewonnensten....


Nach welchen Regeln spielst Du? Habt ihr das System durch Hausregeln aufgemöbelt? Logik - ok, das kann Intelligenz sein, aber Taktik? Survival kann Überlebenskunst sein - aber Edge? McClane als Booster passt ja (10%) - aber vor allem - Erfolge?
Laut GRW fällt Sprengstoffeinsatz unter Fallen Stellen und Entschärfen.

8
Contact / Re: Ungereimtheiten
« am: 04. September 2016, 10:07:06 »
Was meine Vorredner schon geschrieben haben +

zu 1.) Laut GRW liegt ein Sportwagen mit netter Ausstattung bei 150 K und nicht 50 K. Eine Limousine, vergleichbar mit einem Audi A 6 liegt bei 50 K. Und das finde ich durchaus angemessen, wenn ein Hausbot soviel kostet wie eine gute Limousine.

zu 3.) Ich sehe es auch so: militärische Ausrüstung verfügt über ein größeres Leistungsspektrum. Mit einem mil. Wärmebildgerät wird man z. B. auf größere Entfernung mehr Details erkennen als mit dem WBG für 89,- aus dem Lidl-Online-Shop. Ein mil. Entfernungsmesser wird vermutlich nicht durch Rauch, Regen, Nebel usw. nicht so gestört wie einer aus dem Baumarkt....
Andere Gründe könnten auch Preisänderungen durch Inflation sein - 2050er sind nicht heute. Oder Währungsauf- oder Abwertungen...

9
Contact / Re: GRW Errata & Regelfragen
« am: 29. Juli 2016, 09:32:31 »
Leute, gesunder Menschenverstand! Welcher Kommandant schickt ein Einsatzteam ohne passende Ausrüstung auf eine Mission? Tja Pech, einer hat nur Shorts an und Sandalen? Hätte er sich mal lieber für seine EP Thermokleidung gekauft? Hallo? Es gibt in den Stützpunkten Waffenkammern und Materiallager. Beispiel Permafrost: dort erhalten sie Winterklamotten und alles, was ihnen zu einem erfolgreichen Absolvieren der Mission sinnvoll helfen kann, nach Maßgabe des Spielleiters. Am Ende der Mission behalten oder verkloppen die Spieler das Zeug allderings nicht, sondern liefern es wieder ab. 

10
Es spricht auch nix dagegen, nach dem Erscheinen des GRW das Spiel in Spieleläden, Bibliotheken, Buchhandlungen, Jugendtreffs usw. mit Testspielrunden zu bewerben. Wenn man sich sogar als Supporter bei Uhrwerk bewirbt, bekommt man sogar eine kleine Vergütung dafür  :)

11
Contact / Re: Information ueber Omega Basen
« am: 30. April 2016, 10:14:57 »
Die Basis Heidelberg befindet sich auf dem Gelände der ehemals dort stationierten US-Armee.

12
Allgemeines / Re: Neue Supporter braucht das Land!
« am: 22. Januar 2016, 10:56:51 »
Derzeit wohl nur direkt von den Bereichsleitern, wenn man sich als Supporter bewirbt  ;)
Spaß beiseite: wir gucken, das wir das recht zeitnah aktuell auf die HP bekommen - nochmals danke für den Hinweis.

13
Allgemeines / Re: Neue Supporter braucht das Land!
« am: 20. Januar 2016, 12:35:17 »
Ist seit 9/15 überarbeitet - wo ist denn diese alte Version zu finden?

14
Contact / Re: X-Com 2 angekündigt für November diesen Jahres
« am: 01. Juli 2015, 10:35:04 »
Wir sind noch am Erstellen der Texte - einiges ist schon fertig, an anderen Sachen schreiben wir noch, bei den regelerweiterungen sind wir noch am letzten Schliff. Illus sind zum Großteil schon da, auf andere warten wir noch.

15
Sonstige Spiele / Re: DER Flyer mit Kurzregeln als Spielehilfe
« am: 12. April 2015, 12:14:28 »
Tolle Arbeit, danke  :)

Seiten: [1] 2 3 ... 5