Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - BoMauKokh

Seiten: [1] 2 3 4
1
Sonstige Spiele / Re: Myranisches Militär
« am: 13. Februar 2014, 02:19:58 »
da scheinbar wegen einen kleinen Teil der Post gelöscht worden ist.

Wünsche:
- die verschiedenen Reichen mit einen eigenen auf der Kultur basierenden Militär ausrichten. Dabei nicht jeder Einheiten Art einen neuen Namen geben und den Rest gleich lassen
-Aufbau der Einheiten auf der Basis 8 im Imperium
- Einsatz von Helden in Kriegen
- Mehr Unterscheidbarkeit von DDZ durch mehr Orientierung an den Helenen
-Militär der Nichtmenschen
- Abhandlung von Schlachten

2
Sonstige Spiele / Re: Tharunische Heldenkonzepte
« am: 12. Februar 2014, 17:04:14 »
früher bekam jeder Spieler ab 21000AP jede Stufe AE in höhe der Stufe dazu.  Jede Runenkombination war einsetzbar nach einer bestimmten Wartezeit die vom Wert der Runen abhing

3
genau wie die G7 ;-) Aber in dem Zusammenhang tatsächlich relevant wenn man den Grund sucht warum die Expedition so schnell ausgerüstet worden ist.  Dazu ein paar Abenteuer im Bereich des Roten Tods spielen und man kann den Einstieg der Helden dann aufgrund des Rufes schon gut begründen.
Wenn vorhanden sind die Abenteuer aus Im Schatten Adlers auch schön zu spielen.

4
ich würde das AT spur in die vergangenheit, sofern es  vorhanden ist nehmen. Da kann eine Gruppe sich richtig zusammenraufen, und einen Ruf aufbauen um später genommen zu werden. Der Preis der Macht hat auch ein paar schöne Kurzabenteuer in der Region.

5
Sonstige Spiele / Re: Tools: DSA MeisterGeister für Myranor
« am: 29. Januar 2014, 07:45:53 »
eventuell mal bei Helden fragen. Die sind mit den Problem etwas weiter als Ihr.  Von der Technik erwarte ich ja bald das ein OS duchgängig auf allen Geräten funktionieren wird. Win 8 ist im Handel schon. Ubuntu Touch ist kurz davor.
HTML 5 ist wirklich Zauberwort. Viele neue Aps werden drin veröffendlich. Ich kann aber verstehen das der Aufwand zuviel ist, und so bleib ich dann halt bei PDF selber zusammenstellen.

6
Sonstige Spiele / Re: Tools: DSA MeisterGeister für Myranor
« am: 24. Januar 2014, 18:19:43 »
Als Anregung:
OS Unabhänger sein: Grade auf einen Con ist ein Tablet oft die bessere Wahl. Daher wäre eine Unterstützung für Android/Linux und  iOS und OS X  sehr hilfreich.

7
Sonstige Spiele / Re: Die Welt der Schwertmeister
« am: 15. Januar 2014, 19:28:19 »
Es ist kein Mensch es ist gefährlich, es muss ein Monster sein, lass uns Hilfe rufen die das Monster erschlägt.

Oder wie sagen es viele Spieler wenn Fremdrassen in Aventurien auftauchen. Und Tharun ist da noch schwieriger. Mensch, Nanja oder Moster lässt wenig Spielraum. Was mir fehlt  sind die Titaniumwaffen aus der alten Box ;-)

8
Sonstige Spiele / Re: Die Welt der Schwertmeister
« am: 12. Januar 2014, 00:20:26 »
Wir haben uns tatsächlich entschieden, den Fokus auf die menschliche Zivilisation Tharuns zu legen und den Spezies-Reichtum Myranors nicht zu doppeln. Gleichwohl gibt es hier und da Andeutungen auf andere Völker und Wesen, bespielsweise in Memonhab oder in den von Waldviech schon erwähnten Luftstädten oder den Unterwasseransiedlungen.

Und da steht mein Problem beim bespielen. Nen Zwerg mag ja noch das selbe Problem wie ne Frau haben. Aber schon nen Elf  wird grössere Probleme machen. (Achaz muss man ja nicht sagen) Aber mit ner Myranischen Gruppe relativ unbespielbar. Hätte ja nicht so viele Rassen wie in Myranor geben müssen, aber ein Konzept das es möglich macht nicht menschliche Rassen spielen zu können hat schlicht gefehlt. In der jetzigen Form gibt es das menschliche Reich und quasi keine Kontakte mit was anderen.  Legenden zählen nicht als Kontakt ;-) Nen sauberer Satz wäre gewesen:  "In der Wildnis gibt es einige Dörfer anderer Rassen die den Inselherrscher Tributpflichtig sind." oder: Die Brigai handlen teile ihres Bedarfs auch mit fremden Rassen.

9
Sonstige Spiele / Re: Die Welt der Schwertmeister
« am: 11. Januar 2014, 01:27:44 »
Ich habe es mir auch mal angesehen. Ich finde es toll wie das alte Flairerhalten und mit weiteren Leben erfüllt worden ist.  Nur scheint es mir zu sehr auf Menschen beschränkt sein. Ja andere Rassen wurden auch kurz erwähnt und beschrieben, aber wenn man sieht das aus zig Zeitaltern die Rassen in Tharun angekommen sind, scheint es wohl eine Auslöschung aller Fremdrassen gewesen sein. Wie haben die Menschen es eigendlich in die Welt geschaft, wo sie doch erst nach Versiegelung der Zugänge durch die Neugötter erschienen sind?

Insgesamt scheint mir Tharun quasi zu echten schwarzen Landen gemacht (nur überlebarer). Zum spielen würde mich kein Tharuner reizen, aber ein Abstecher für Horror Abenteuer scheint dort schön möglich zu sein.

10
Sonstige Spiele / Re: DSA 5
« am: 04. November 2013, 20:18:49 »
Mal sehen was man mit dme Ausdauerproblem jetzt macht, Das Ausdauerschaden 50% echten Schaden macht war der größte Fehler in den Ausdauerregeln von DSA 4. Ich will mal wieder ne Kneipenschlägerei machen auf ner Con ohne das mir die Spieler danach erstmal eine Woche sich erholen müssen ;-)
Schwertmeister ist für DSA 2 + Expertenregeln die nur für die Box gültig waren

11
Sonstige Spiele / Re: DSA 5
« am: 03. November 2013, 22:58:38 »
in meinen sind Ausfall und Finte drin.  Und Körperzonen gab es schon in DSA 2

12
Sonstige Spiele / Re: Aktueller Stand der Dinge
« am: 30. Oktober 2013, 21:35:21 »
Tharum erscheint unter Spittermondregeln  8-)

13
Sonstige Spiele / Re: Aktueller Stand der Dinge
« am: 29. Oktober 2013, 17:06:30 »
Aber Stufen gibt es immer noch ;-) Und Stufenanstiege auch, es wird nur nichts mehr deswegen erhöht

14
Sonstige Spiele / Re: Status aventurischer Magier in Myranor
« am: 23. Oktober 2013, 06:44:27 »
unwichtig ja, aber unbekannt nein. Dafür gibt es doch etwas zu viel Kontakt über Handelsfahrer. 1 bis 2 Schiffe im Jahr. Und Harika wurde durchaus bemerkt.
Und was die Shakagra angeht, grade die sollte als Feinde des Imperiums gründlich untersucht worden sein.
Shakagra -- Spruchzauberei
Optimatik - Gildenmagie

15
Sonstige Spiele / Re: Status aventurischer Magier in Myranor
« am: 22. Oktober 2013, 22:09:51 »
Was steht noch gleich in der Beschreibung des Talentes Magiekunde? Zuordnung von Gegenständen zu einer Zaubertradition, Erkennen von Zaubern. Die Frage ist nicht ob man erkennen kann welche Repräsentation ein Zauberkundiger benutzt, sondern wie hoch der Zuschlag sein muss, damit er es erkennt. Ottonormalbürger wird kein Talentert in Magiekunde haben um die Feinheiten zu unterscheiden. Aber ein Gelehrter erkennt klar mehr.

Aventurischer Magier zaubert....
Dorfdepp: Hääh?
Bauer: Der hat gezaubert.
Ältester: War aber kein Optimat.
Gelehrter: Und keine bekannte Zauberschule.
Meister: Es scheint eine Mischung von Optimatik und Shakagra Zauberei zu sein.
Koryphäe: Laut mir bekannten Texten muss es sich um einen Gildenmagier aus dem Horisat Bosparan sein.
TAW* dazu:
Misslungen
1*
3*
7*
10*
14*

Seiten: [1] 2 3 4