Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Witigis

Seiten: [1]
1
Space: 1889 / Re: Ulisses North America übernimmt Space: 1889 Rechte
« am: 22. Oktober 2019, 18:02:31 »
Hi,
jetzt, wo ich gerade beginne, das Space 1889 zum ersten Mal zu spielen und meine Spieler auch damit gelockt habe, dass es auf Deutsch ist, diese Nachricht..... :'(

Für mich hängt es jetzt schon davon ab, ob die neuen Lizenzinhaber a) beim Ubiquity-System bleiben und b) wie viel sie ändern. Ich vermeinte bei Facebook schon mal rauszuhören, dass die Trennung der beiden amerikanischen Staaten durch den Bürgerkriegsverlauf und die Existenz der französischen Kommune nicht allzugut ankommt....
Mit b) Änderungen, falls sie nicht zu drastisch sind, könnte ich leben und bleibe dem Produkt treu. Eine Regeländerung a) mache ich nicht mit.
Also bleibt zu hoffen, dass man euren Appellen und durch die Blume gegebenen Angeboten (bzgl. vorhandener Ideen) folgt bzw. zumindest entgegenkommt. Besonders optimistisch bin ich ehrlich gesagt nicht...

2
Space: 1889 / Re: Wie alt werden eigentlich Marsianer?
« am: 26. September 2019, 10:54:23 »
Danke für die Antwort!
Ist eigentlich auch die spieltechnisch unkomplizierteste Variante... :D
Und was besagtes Ätherreisendetail betrifft: He, ich habe über 25 Jahre GURPS als Hauptsystem gespielt/geleitet - da kommt man auf so was!  ;)

3
Space: 1889 / Wie alt werden eigentlich Marsianer?
« am: 25. September 2019, 13:21:48 »
Hallo,
bin neu hier im Forum und neu zum Rollenspiel Space 1889 (aber nicht neu zum Thema Rollenspiel  ;)).
Beim derzeitigen Lesen des Grundregelwerkes hat sich mir die Frage zur Lebenserwartung bzw. biologischen Entwicklung der Marsianer gestellt. Insbesondere auch wegen der Regentschaft in Parhoon: War der Thronerbe bei Regierungsübernahme drei Erdenmonate oder drei Marsmonate (und gibt es letztere überhaupt)? Jetzt wäre er ca. 11 Erdenjahre alt, aber nur knapp 6 Marsjahre. Entspricht er in seinem Entwicklungsstand einem irdischen 6-jährigen oder 11-jährigen?
Finde bisher dazu nichts :-(

Könnt ihr mich aufklären?

Grüße euch alle
Thomas

PS: Und ein weiteres Problem beträfe den Ätherflug: Wie haben die bloß das Problem der Toilettengänge gelöst?? ;D ;D

Seiten: [1]