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Sonstige Spiele / Re: Myranische Preisliste
« am: 23. November 2015, 19:02:44 »
Die Preise finden sich auf den Seiten 54-55.
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Darüber hinaus finde ich nicht, dass Arkanomechaniken es wert sind, das ganze Astralpunktesystem vollkommen durcheinanderzubringen.
Wenn quasi unendlich AsP nicht overpowered sind, was ist es dann noch?
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und sorry wegen des Namnes. Peinlich, peinlich.
Würdest Du denn einen Dienstfokus (Beschwörungsmatrix) offiziell als möglich einschätzen ?
Ich finde es echt beeindruckend wie es euch gelungen ist mit einem sehr einfachen und stringenten Regelsystem eine maximale Bandbreite an Artefaktmagie abzudecken!
Sehe ich das richtig, dass es nur einen Essenzbeschwörungszauber einer Quelle gibt, mit dem man dann sowohl Instruktionen als auch Influxionen durchführt?
13 Aureal für die Zutaten eines Heiltranks oder Attributstranks finde ich doch ein wenig viel, gerade wenn man sich überlegt wie wenig man dafür im Verhältnis zu z.B. einem korrespondierenden Zauber erhält.
Irgendwie bin ich zu blöd bei der Beispielrechnung der Spinne die Berechnung des Arkaniumbedarfs für die Kraftspeicher zu verstehen. Die Grundmenge ist doch 1Unze für 25 ASP? Hab ich da irgendwas überlesen oder bin ich bloß zu blöd zum Rechnen?
In meiner persönlichen Wahrnehmung war in den bisherigen Publikationen die Maßanfertigung eines Astrilithen für ein Artefakt immer von größerer Bdeutung.
Da Florian Talkenberg im Abenteuer „Erschütterung der Macht“ (Im Lande des Thearchen) als Regelberater genannt wird und dort sehr konkrete Sonderfertigkeiten aufgeführt werden würde mich interessieren, was aus den dort genannten SF geworden ist. Waren das nur Arbeitsnamen oder haben sie es nicht in die Publikation geschafft? Falls es da noch Material gibt, dürft/könnt/wollt Ihr das noch publizieren?(Explizit fallen mir gerade Artefaktpotenz, Artefaktroutine, Instruktionsbindung (wahrscheinlich ist das Beschwörungsbindung oder?), Cogitator, Collector und Emittor ein)
Golems haben keine Finger Wieso bitte das nicht? In Aventurien gibt es sogar menschenähnliche Golems.
Artefaktseelen sind immer negativ
Artefakte können nicht unzerbrechlich gemacht werden. In Aventurien gibt es diese Option. In Myranor finde ich diese nicht. Das fiese Arfefakt des Endgegners kann also mit normalen Mitteln platt gemacht werden. Super. Auch der Spielermagier möchte vielleicht sein Artefakt schützen, für das er AsP opfern musste. Für Arkanomechaniken hätte diese Option ja schnell unwirtschaftlich werden können.
Die Lebendige Rüstung der Ektarchengarde
Dann fehlen mir auch einige Dinge