Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nur-Ab-Sal

Seiten: [1]
1
Sonstige Spiele / Re: Offizielle Erratas/FAQs zu HEX?
« am: 25. Juni 2013, 14:28:33 »
Tjo...ich wüsste nicht mal wer da Ansprechpartner für HEX ist. Bei Space weiß ich das. Also spiel lieber Space. Da sind die coolen Kinder!

Tststs... im Steampunk sind schon lange nicht mehr doe coolen Kids, sondern die, die auf dem Trend reiten! Die Coolen Kids sind immernoch in der (Pulp) Subkultur... :P ;)

Ich würde mich anbieten, an den Errata mitzuarbeiten. Leider benutze ich seit langem nur noch die englischen Versionen, da die deutschen einfach zu viele Fehler haben und mir die Terminologie teilweise einfach nicht liegt. (Außerdem finde ich es lächerlich, dass in einem deutschen Regelwerk, das sich mit Nazis beschäftigt, kein Hakenkreuz abgebildet werden darf - seltsames deutsches Recht). Da ich also die deutschen Sachen alle verkauft habe, kann ich keinen direkten Vergleich machen. Aber wenn euch an den deutschen Regelwerken (und Regeln) etwas seltsam vorkommt, dann postet das hier und poste die korrekte Übersetzung (innerhalb eines Monats ;) )

2
Space: 1889 / Re: historisches Kartenmaterial
« am: 25. März 2013, 06:58:13 »
EIgentlich hat David Rumsey alles. was man dafürso an Karten bräuchte kostenlos (und in extrem hoher Auflösung) im NEtz stehen:


http://www.davidrumsey.com


3
Space: 1889 / Re: "Fanning the hammer"?
« am: 27. Februar 2013, 12:54:57 »
Option 3 finde ich auch die beste. Problem: Wird es damit für den SL nicht schwierig, anderen Spielern zu verbeiten, das Talent mit jedweder Waffe (also auch halbautomatischen) zu benutzen, und somit die Automatischen Waffen überflüssig machen?

4
Sonstige Spiele / Re: Magie - ein bisschen arg mächtig?
« am: 19. Januar 2013, 23:16:40 »
Um auf die Frage im Titel einzugehen: Nein, Magie ist nicht zu mächtig in HEX...

...der Zauber "Segen" allerdings schon! ;)

Ich habe dasselbe Problem mit einem Mystiker in meiner Runde, der den Segen auch beherrscht. Wir überlegen schon sehr lange, wie wir den Segen beibehalten, aber deutlich abschwächen, um den nicht übermächtig zu lassen. Ich komme nur immer nciht dazu, da mal eine endgültige Entscheidugn zu treffen. Hier mal ein paar mögliche Ansätze:

- der Zaubernde benötigt 5 Erfolge PRO +2 (also bei einem +8 wären bereits 20 Erfolge nötig)
- Der Segen wirkt nur auf Fertigkeitsproben, nicht auf Kampf- bzw. Attributsproben
- Der Segen wirkt nur auf eine bestimmte Situation, in der er einen Bonus gibt, dort dann aber auch für Kampf, Attribute und Fertigkeiten...

Es gibt im Exile Games Forum einen Thread, in dem jemand die bestehenden Rituale aufgedröselt hat, und daraus Regeln zur Entwicklung eigener Rituale erstellt hat. Klappt alles wunderbar, lediglich der "Segen" ("bless") war nicht in sein Konzept reinzukriegen. Das ist an sich bereits ein gutes Indiz dafür, dass er zu mächtig ist.

Die Ritualregeln sind übrigens sehr empfehlenswert! Der Thread findet sich hier und die Seite mit den Regeln hier. Ich habe die auch mal gelayouted, das PDF liegt hier.

5
Allgemeines / Gratis Rollenspiel Tag Hefte als PDF?
« am: 10. Januar 2013, 12:16:43 »
Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob es Pläne gibt, die GRT Hefte nach dem Tag auch als PDF bereitzustellen - so für diejenigen, die nicht da waren oder keines mehr abbekommen haben. Weiß es jemand, weiß es jemand? Buler?

6
Sonstige Spiele / Stadt des eisigen Schreckens - Aufbau der Stadt?!?
« am: 19. November 2012, 12:27:16 »
Hallo,

ich habe ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt: WIr haben gerade das Abenteuer "Die Stadt des eisigen Schreckens" angefangen, aber irgendwie krieg ich (als SL) nicht auf die Reihe, wie sich die Stadt darstellt! Drei konzentrische Kreise - klar. ber wie weit sind die Gebäude unter Eis verborgen, und was ist mit den Tunneln - sind die alle aus Eis, oder aus Stein, und wie kommt man in die Tunnel rein und warum sind sie überhaupt da?!? Hilfe!

7
Sonstige Spiele / Re: Weitere Publikationen
« am: 14. September 2012, 23:58:02 »
Der momentane Stand bei Exile Games ist wohl der folgende:

Der Abenteuer-Sammelband wird vier Abenteuer beinhalten (inklusive des bislang unveröffentlichten "Five Talons of the Jade Dragon"), sowie ein neues Coverbild von Stephen Daniele, und vier neue Beispielcharaktere (mindestens in schwarzweiß, eventuell doch noch in Farbe). Der Kickstarter dafür läuft in einigen Stunden aus, wer also noch schnell die einzige Chance auf eine limitierte Hardcover Edition nutzen will, kann das hier tun:

Perils of the Surface World Kickstarter

Zur Zeit wird wohl auch an "Revelations of Mars" weitergearbeitet, der Kickstarter dafür soll "früh im nächsten Jahr" online gehen.

Seiten: [1]