Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Dantox

Seiten: [1]
1
Perfekt! Das hilft mir sehr. Vielen Dank!


2
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und auch neu in Numenera. Gestern Abend habe ich meine erste Runde Numenera geleitet. Das hat einige Regelfragen aufgeworfen.

Das meiste hat sich mittlerweile (auch durch Lesen hier im Forum) schon geklärt.

Was ich nicht klären konnte: wie funktioniert die besondere Heilung bei Spielern mit dem Fokus „Verschmilzt Fleisch und Stahl“?

Das Regelwerk gibt sich kryptisch: „Jedes Mal, wenn du bei voller Lebenskraft startest, können die ersten 5 Punkte an erlittenem Schaden nicht auf diese Weise geheilt oder normal regeneriert werden. Stattdessen musst du Fertigkeiten und Fähigkeiten der Reparatur verwenden um diese Punkte zurückzugewinnen.“

Das ansich ist ja verständlich, aber wie heile ich nun den Schaden?

- Wie viel Punkte kann ich dabei herstellen?
- Wie häufig kann ich diese Reparatur am Tag durchführen?
- Wäre Numenera verstehen und identifizieren eine passende Fertigkeit?

Ich habe jetzt im laufenden Spiel einfach entschieden, dass er gegen eine Schwierigkeit von 3 bestehen muss um sich dann mit 1W6 heilen zu können (um das Spiel am Laufen zu halten).

Wie gehts richtig?

Seiten: [1]