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Nachrichten - Helcyon

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Contact / Re: UFO-Punk - Contact in einem urbanen Setting
« am: 02. Januar 2014, 22:22:04 »
Für mich sollte die SC's ganz unten angekommen sein und keine Andere wahl haben als in den Schatten zu Laufen ich meine auf die "Nighside" zu wechseln.  Gemähs den motto High Tech low Life. Also Konzernleute die Gerade ihren Job Haus und die Familie verloren haben, Imigranten, Soziale aussenseiter, Ethnische minderheiten. Eben alles was man als Konzern Exec als entberlich einstufen würde und was  nicht so teuer beim Anwerben ist.

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Contact / Re: Wunschkonzert, die Zweite
« am: 10. Juli 2013, 17:06:48 »
Punkt 4 gibt es schon.
Seite 282 unter dem Namen Substanz-Dispenser.

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Contact / Re: Frage zum Sperrfeuer
« am: 10. Juli 2013, 13:54:52 »
Ich würde es nicht verregeln. Wen jemand der Meinung ist das sein Polizist nach 3 Jahren Berufserfahrung Lebensmüde genug ist um im Sperrfeuer stehen zu bleiben dann ist es so. Es sollte nur von allen anderen bedingungslos Akzeptiert werden.

Ich persönlich würde es so wie der Soldat machen. Der weis nämlich genau das Kugeln gefährlich sind.

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Contact / Re: Wunschkonzert, die Zweite
« am: 10. Juli 2013, 12:51:16 »
Benjamin ich hab mir mal ein paar Gedanken zu einem Hubschrauber gemacht.

Bezeichnung:  Unterstützungshubschrauber      TYP:  VTOL           Geschwindigkeit:  12/210           Handling: +5%


Robustheit: 250/10         Gewicht: 5.000 kg             Größe:   Riesig              Kosten:       5 Millionen $        Verfügbarkeit:  20 %


Sitze & Laderaum:  1 Pilot / 1 Bordschütze            Maximale Zuladung: 2000 kg                  Aggregat: Turbienentriebwerk (Kerosin)                    Betriebreichweite:  400km                       Featurs:  UNIP-Unterstützung, Elektronisches Ortungssystem (Radar Stufe 6, 160 KM), Vollpanzerung, Leichte Waffenaufhängung, 4 Pylone, GM/GGM (Standart)                           Bewaffnung: M27 (auf Leichten Turm, 350 Schuss – 340 kg), 2 x R20 Ungelenkte Rakete, 4 x  AGM 12 Sledgehammer


EDIT:
.
Bezeichnung:  Transporthubschrauber      TYP:    VTOL         Geschwindigkeit:    10/200           Handling:  +/- 0

Robustheit:  200/10        Gewicht:    6.000 kg          Größe:    Riesig             Kosten:  3 Millionen $               Verfügbarkeit: 20%

Sitze & Laderaum:  1 Plot/1 Kopilot, 20 Passagiere          Maximale Zuladung: 4000 kg             Aggregat:       Turbienentriebwerk (Kerosin)               Betriebreichweite:  430km                      Featurs: UNIP-Unterstützung, Leichte Waffenaufhängung, Elektronisches Ortungssystem (Radar Stufe 4, 80 KM), Vollpanzerung                            Bewaffnung: 12,7 mm MG (auf Leichten Turm, 350 Schuss – 250 kg)   

Beschreibung:
Es gibt Varianten mit Ausgängen an den seiten und welche mit Heckklappe.



Bezeichnung:  Stealth Angriffshubschrauber      TYP:     VTOL        Geschwindigkeit: 12/210           Handling: +5%


Robustheit:   130/10       Gewicht:   5.000 kg           Größe:     Riesig            Kosten:  8 Millionen %           Verfügbarkeit:  15%


Sitze & Laderaum:     1 Pilot / 1 Bordschütze         Maximale Zuladung: 1.800 kg             Aggregat:     Turbienentriebwerk (Kerosin)                 Betriebreichweite:   400 km                        Featurs:   UNIP-Unterstützung, Elektronisches Ortungssystem (Radar Stufe 6, 160 KM), Vollpanzerung, Leichte Waffenaufhängung, 2 Pylone, GM/GGM (Fortschritlich)                           12,7 mm MG (auf Leichten Turm, 350 Schuss – 250 kg), 4 x  AGM 12 Sledgehammer

Beschreibung:
Der Hubschrauber ist sehr Ekig mit einer Radarabweisenden/-schluckenden aussenhaut gebaut. Die Raketenabschussvorrichtung muss erst ausgeklappt werden. Die Rotoren sind so gebaut das sie Möglichst wenig Lärm erzeugen.




Bezeichnung:  Stealth Transporthubschrauber      TYP:     VTOL        Geschwindigkeit:  10/200         Handling:   +/- 0%

Robustheit:   200/10       Gewicht:     6.000 kg         Größe:  Riesig               Kosten:  5 Millionen $           Verfügbarkeit:  15%

Sitze & Laderaum:    1 Plot/1 Kopilot, 20 Passagiere           Maximale Zuladung:   4000 kg            Aggregat:    Turbienentriebwerk (Kerosin)                     Betriebreichweite:   430 km                     Featurs:   : UNIP-Unterstützung, Leichte Waffenaufhängung, Elektronisches Ortungssystem (Radar Stufe 4, 80 KM),  GM/GGM (Fortschritlich)  Vollpanzerung                            Bewaffnung: 12,7 mm MG (auf Leichten Turm, 350 Schuss – 250 kg)   

Der Hubschrauber ist sehr Ekig mit einer Radarabweisenden/-schluckenden aussenhaut gebaut.  Die Rotoren sind so gebaut das sie Möglichst wenig Lärm erzeugen.



Bezeichnung:  Lastenhubschrauber     TYP:   VTOL          Geschwindigkeit:   10/200           Handling:  +/-0%


Robustheit:   180/5       Gewicht:   5.000kg           Größe:    riesig             Kosten:  4 Millonen %             Verfügbarkeit: 20%


Sitze & Laderaum:      1 Plot/1 Kopilot         Maximale Zuladung:     6000 kg        Aggregat:    Turbienentriebwerk (Kerosin)                     Betriebreichweite:  350 kg                        Featurs:        UNIP-Unterstützung,  Elektronisches Ortungssystem (Radar Stufe 4, 80 KM)                     Bewaffnung:   -

Beschreibung:
Die Passagierkabiene wurde zugunsten für Tagelage zur Lastenaufhängung (Leichte Fahrzeuge, Kontainer ...) entfernt.




Es handelt sich um ungetestete "Beta-Werte"

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Contact / Re: Wunschkonzert, die Zweite
« am: 10. Juli 2013, 09:03:53 »
Hier noch ein Regelvorschlag.

Verstärker
Ein Trichterförmige Erweiterung der Mündung die den Lärm verstärkt. Bei Sperrfeuer wird für jeden dritten Schuss den man abgibt die AP des Ziels um einen weiteren Punkt gesenkt sofern sich das ziel in Hörweite befindet. Die Möglichkeit den Schützen zu finden wird um 30% gesteigert. Nach Spieleleiterentscheidung kann der Verstärker auch bei Verhören/Warnschüssen Boni bringen.

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Contact / Re: Frage zum Sperrfeuer
« am: 10. Juli 2013, 08:42:22 »
Ich würde den jeweiligen Spieler es selbst bestimmen lassen ob er Lebensmüde genug ist  sich von Sperrfeuer beeindrucken zu lassen oder nicht.

Leg ihn aber nahe es nach der gewählten "Klasse/Beruf" zu entscheiden. Schließlich ist es  gegen einen Laboranten der zum ersten mal im Außeneinsatz ist wirkungsvoller als gegen einen Gestählten Elitesoldaten.

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Contact / Re: Regelfrage: Feuermodi
« am: 03. Juni 2013, 19:05:16 »
Die Regeln für Automatisches Feuer findest du auf Seite 82.
Eine Erklärung zu Einzel-Schusswaffen findest du auf Seite 239.

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Contact / Re: Wunschkonzert, die Zweite
« am: 02. Juni 2013, 09:19:46 »
Noch ein Vorschlag zum aufrüsten der Waffe

Kompensator
Der Kompensator lenkt den Gasdruck nach oben um dem Abwandern des Laufes entgegen zu wirken, der Geräuschpegel ist etwas höher als bei Waffen ohne Aufsatz.
Erschwernis pro Schuss beim Automatischen feuern - 1, Proben zum aufspüren des Schützen +10%

Beispiel: SuperSoldat schießt 7 mal im Automatischen feuer auf ein Alien dabei wird vom PW bei jeden Schuss 5 Punkte Abgezogen (siehe Automatisches Feuer S. 82) mit dem Kompensator wird der PW nur um 4 gesenkt.

Mündungsfeuerdämpfer
Mündungsfeuerdämpfer dämpfen des Mündungsfeuer und erschwert das wahrnehmen des schützen bei Überschallkalibern um 10% und bei Unterschallkaliber 20% Es gelten alle anderen Regeln Schalldämpfer (S. 85).

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Schwirigkeitsstufe einstellen
ich habe in einen Produkt von einem Mitbewerber vom Uhrwerk eine interessante Regeloption gefunden in der es darum geht die Schwierigkeit der Abenteuer einzustellen.
Man kan die Schwierigkeit einzelner Aspekt erhöhen oder Senken dies hat Auswirkungen auf den Verdienst von Erfahrungsindexpunkten und zwar um  +1 (oder +0,5) bei erhöter und – 1 (oder -0,5) bei verringerter Schwierigkeit.
Diese Optionen können vor beginn einer Mission gewählt werden.
(als hilfe könnte man ein Dokument erstellen wo man vor jeden Abenteuer ankreuzt welche Option man wählt)

                  
SC VP
Leicht: Wir sind unsterblich: Die VP der SC werden um 15 Punkte erhöt
Normal: Normale Regeln
Schwer: geborgte Zeit: VP werden um 15 Punkte reduziert
                     
                  
feind VP               
Leicht: Ein Kinderspiel: die VP der "Bösen"wird um 15 Punkte reduziert   
Normal: Normale Regeln
Schwer: Sie wollen einfach nicht sterben: die VP der "Bösen"wird um 15 Punkte erhöht


stirb langsam Punkte
Leicht: wir sind echt Helden: die SLP werden verdoppelt
Normal: Normale Regeln
Schwer: Wir bestimmen unser Schicksal selbst: die SC bekommen keine SLP
                              
                     
Kritische Erfolge
Leicht: Ich schaffe alles. die Wahrscheinlichkeit für krit. Erfolge steigt um 5 punkte
Normal: Normale Regeln
Schwer: Ich habe einfach kein glück. die Wahrscheinlichkeit für krit. Erfolge sinkt um 3 punkte
               

Kritische Fehlschläge
Leicht: Mir passiert nie was: die Wahrscheinlichkeit für krit. Fehlschläge
sinkt um 3 punkte
Normal:Normale Regeln
Schwer: es ist wie verhext: die Wahrscheinlichkeit für krit. Fehlschläge steigt um 5 punkte


Ausweichen
Leicht: Schnell wie ein Wiesel: jeder AP bringt 15 punkte auf den Ausweich wehrt   
Normal: Normale Regeln
Schwer: echte Helden laufen nicht weg: jeder AP bringt 5 punkte auf den Ausweich wehrt
               
Heilung
Leicht: nur ne Fleischwunde: Die Heilungsrate wird verdoppelt
Normal: Normale Regeln
Schwer: es ist schlimmer als es Aussieht: Die Heilungsrate wird halbiert


SC Sequenzwert
Leicht:Wir kommen über sie wie ein Wütender Sturm: der Sequenzwert wird
um 10 erhöht
Normal: Normale Regeln
Schwer: heute nur mit halber Backe: der Sequenzwert wird um 10 verringert

                     
NSC sequenzwert
Leicht: sie bewegen sich in Zeitlupe: der Sequenzwert der "bösen"
um 10 Punkte verringert   
Normal: Normale Regeln
Schwer: sie sind zu schnell: der Sequenzwert der "Bösen" wird um 10 Punkte erhöht


interaktion mit NSC
Leicht: jeder Liebt mich: die initiale Reaktion von NSC steigt um 30 Punkte
Normal:Normale Regeln
Schwer: keiner mag mich: die initiale Reaktion von NSC sinkt um 30 Punkte


Drogen         
Leicht: diese schönen Bunten Pillen: Die Positive Wirkung sowie Halbwertsz.steigen um 25% die Nebenwirkungen sowie Latenz und Auswirkungen von Sucht sinken um 25%
Normal:Normale Regeln
Schwer: Drogen sind schlimm: Die Positive Wirkung sowie Halbwertsz. sinkt um 25% die Nebenwirkungen sowie Latenz und Auswirkungen von Sucht steigt um 25%




EDIT: Ich habe die Tabellenform etwas verändert damit man es im Forum besser Lesen kann

      

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Contact / Re: Der Schrecken aus der Tiefe...
« am: 12. Januar 2013, 19:20:37 »
Das Qallending sieht toll aus.

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Contact / Re: [GRW] Fehlersammlung
« am: 10. Januar 2013, 18:03:19 »
Auf Seite 262 in der Munitionsliste Infanteriewaffen gibt es "Kaliber 12 Tungstern" Ich habe aber nichts gefunden wo diese geschosse erklärt werden.

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Contact / Re: Wunschkonzert, die Zweite
« am: 08. Januar 2013, 19:52:41 »
Danke das sowas existiert wuste ich schon aber im GRW gibt es sie soweit ich weis nicht. ich wollte nur offizielle regeln genau wie für die Doppelläufige.

PS es sollte auch die Möglichkeit geben beide Läufe gleichzeitig abzufeuern.

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Contact / Re: Wunschkonzert, die Zweite
« am: 08. Januar 2013, 17:57:13 »
- Ich würde es begrüssen wen es eine Doppelläufige Schrotflinte geben würde.

- Außerdem wünsche ich mir eine Visierung in der man schnell zwischen einem Rotpunktvisier zu einem Zielfernrohr der stufe 2 oder drei umschalten kann wie in den neuen Call of Dotta

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Contact / Re: Ideen für Forschungs- und Entwicklungsprojekte
« am: 21. November 2012, 20:28:00 »
Verstärkte Beine

Hierbei handelt es sich um ein Exoskelett das nur die Kraft in den beinen verstärkt. Damit kann man länger marschieren und mehr tragen sowie schneller laufen. Die Verstärken Beine schützen nur Beine und unterleib.

Kompassgürtel

Ein Gürtel der mit mehreren Vibratoren ausgerüstet ist, wobei nur der vibriert der nach norden zeigt. wurde durch das HUD System wahrscheinlich abgelöst. Bei Wanderern wohl noch Beliebt

Granatwerferarmband

Ein etwas größeres Armband das so lang wie ein unterarm ist und Scheiben- oder Zigarren- ähnliche Granaten verschießt.

MP im Koffer

Ein von außen gewöhnliche Aktenkoffer in dem sich eine MP verbirgt. Über einen Knopf am Griff wird die Schale abgeworfen so das man schneller an die MP kommt. Der Griff ist an der Oberseite des Laufs der MP befestigt.

Quadrotor- und Spinnendrohne

Drohnen die von einem Operator bedient werden und lediglich mit einer Kamera ausgerüstet sind.

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Contact / Re: Ideen für Forschungs- und Entwicklungsprojekte
« am: 13. September 2012, 23:49:54 »
Wie Währe es mit einer

Schallkanone

Diese Waffe wurde entwickelt um Aufstände unblutig zu unterdrücken.

A: Eine Gewehr große Handfeuerwaffe die einen kurzen Schallimpuls abfeuert der das Ziel Desorientiert und zur Bewusstlosigkeit führen kann.
Unter Wasser kann dieses gerät Tödlich wirken. (eventuell muss man es Modifizieren werden um es Wasserfest zu machen).

B: Eine auf ein Fahrzeug montierte Waffe die aussieht wie eine Große Satellitenschüssel und zur Aufstandunterdrückung konzipiert wurde.
Sie verschießt Konstant einen Gerichteten Schallimpuls  der Desorientiert.

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