Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - PaterLeon

Seiten: [1] 2 3 ... 6
1
Allgemeines / Re: Uhrwerk-Verlag gibt Insolvenz bekannt
« am: 04. Juni 2019, 13:27:08 »
Ach, du Scheiße! Das ist richtig, richtig schlimm!

Und ganz uneigennützig hoffe ich, mein Material des Vorbotene Lande Crowdfunding rauszubekommen.

Das ist wirklich die Frage, was mit dem Crowdfunding passiert.. ich hoffe das Beste und befürchte trotzdem Arges.

2
Ich meine mich zu erinnern, so etwas in der Art in Genlabor Alpha gelesen zu haben...

Oh... das ist interessant. Kannst du nachsehen?

Ich hab gerade mal nachgesehen, das Buch liegt bei mir hier rum. Auf S. 78 steht

"Der Effekt einer Rüstung wird durch ihren Panzerungswert bestimmt. [...] Wenn du Schaden erleidest, würfelst du eine Anzahl von Ausrüstungswürfeln gleich dem Panzerungswert. Für jedes ATOM-Symbol, das du würfelst, sinkt der Schaden, den du erleidest, um einen Punkt. Wenn nicht der gesamte Schaden absorbiert wird, sinkt der Panzerungswert für jedes 💥, das du würfelst, um einen Punkt."


Das würde in dem Fall bedeuten, dass die Regel in MJ:N also unabsichtlich rausgelassen wurde?

Wie kommst du darauf? Mutant: Genlabor Alpha ist ja erst einige Zeit nach Mutant: Jahr Null erschienen. Entsprechend wird die Regeländerung erst später entstanden sein. ;)

3
Gibts ne offizielle Auflistung, was in der Neuauflage von Mutant: Jahr Null zur alten Edition verändert wurde? :)

4
Bin jetzt nicht mit Coriolis vertraut, aber existiert nicht neben den von DeepImpact angesprochenen Beschaffungsmöglichkeiten nicht auch noch eine weitere Möglichkeit?
Etwa auch (bevorzugt) gegnerische Einheiten ins Spiel implementieren, die ihrerseits die wenigen Nachteile der Waffe bedienen und somit die Gruppe umdenken lassen, dass nicht zumindest einige SCs auch auf andere Waffen umsteigen.

5
Allgemeines / Re: Alien RPG von der Fria Lig
« am: 29. April 2019, 17:53:33 »
Also wenn ich DSA von Ulisses mit bspw. MJ:N oder Space:1889 von Uhrwerk vergleiche, dann empfinde ich vor allem bei letzterem die Preispolitik besser. Allein schon deshalb kaufe ich nicht mehr wirklich bei Ulisses.

6
Allgemeines / Re: Alien RPG von der Fria Lig
« am: 27. April 2019, 08:49:37 »
Danke für die Begründung!

7
Allgemeines / Re: Alien RPG von der Fria Lig
« am: 26. April 2019, 23:53:59 »
Bin jetzt nicht der große ALIEN-Kenner, aber beißt sich das nicht irgendwie n bisschen mit Coriolis?

8
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk! 21 - Gebäude
« am: 20. April 2019, 15:22:26 »
Mein bisheriger Artikelfortschritt (immerhin stolze 3 DIN-A4 Seiten) ist nicht mehr auffindbar. Ich hab jetzt nicht mehr die Energie, alles neu aufzuschreiben - zumal ich die meisten Ideen gar nicht mehr weiß. Grrr  >:(

Es scheint ganz so, als würde ich dieses Mal nicht dabei sein.

9
Feedback zum Forum / Re: Welche Unterforen brauchen wir noch?
« am: 05. April 2019, 09:46:45 »
Ging auch ohne Oma. :D

Wer weiß schon, wie viele ältere Damen gestern Abend noch investiert haben? :D

10
Mega! Ich habe es echt nicht mehr erwartet. Total das krasse Ding! Da sind ja fast 20k in den letzten 48 Stunden zusammengekommen. Voll der Wahnsinn!  8-)

11
Ich bin jetzt nicht so mit Crowdfundings vertraut - was ist denn dieser Kickstarter-Effekt?

12
Geht nochmal ganz schön ab! Aber die 57k schaffen wir wohl nicht mehr  :-\

13
Die Verbotenen Lande / Re: Forbidden Lands
« am: 29. März 2019, 21:17:45 »
Ganz vielen Dank dafür! Sehr aufschlussreich! Allerdings bleibt mir eine Frage: Warum hast du nur 8 statt der 10 möglichen Punkte in deine Fertigkeiten investiert? War das ein Versehen oder bin ich nicht richtig mitgekommen?

In jedem Fall freue ich mich schon auf viele weitere Videos, die mir die Wartezeit bis zur Übersetzung versüßen! :)

14
Das Spiel nur aufs Zusammenwürfeln zu reduzieren wäre ja fast so, wie wenn ich DSA5 mit dem "Wege der Vereinigungen" Band testen würde... *hust*

Das hätte ich nicht besser ausdrücken können! Die Würfeltabellen haben mich ja auch schon so in Mutant: Jahr Null begeistert, weil ich effektive Möglichkeiten in der Hand habe, um schnell und einfach Abenteuer und Charaktere zu kreieren. Dass das Spielgefühl ein ganz anderes ist, wenn ich mich ausschließlich auf Würfeltabellen verlassen, ist natürlich klar.  ::)

15
Also für einen Artikel  im Uhrwerk-Magazin bekommst du ziemlich sicher 5 UwP je "abgedruckte"/veröffentlichte Seite. Und Artikel kannst du in jedem Fall zu allen Spielen schreiben, die unter MITMACHEN aufgeführt sind. Das ist die derzeit aktuellste Version.

Seiten: [1] 2 3 ... 6