Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - PaterLeon

Seiten: [1] 2 3 4
1
Sehr cool! Vielen Dank! :)

Ist ja mal wieder ganz schön Space-lastig geworden.  8-)

2
Allgemeines / Re: Forbidden Lands
« am: 20. Februar 2019, 16:46:41 »
Gut, dass ich nicht der einzige bin. :D

Ich hab vor einiger Zeit mal April/Mai gehört, aber bin mir auch nicht sicher, wie aktuell das überhaupt noch ist.

3
Space: 1889 / Re: Was kommt als nächstes für Space 1889?
« am: 18. Februar 2019, 10:39:37 »
Uhrwerk-Magazin 17, S. 69.

Dankeschön für die Zeitersparnis! ;)

Gibts denn schon Pläne für neue Space-Produkte für 2019/2020?

4
Space: 1889 / Re: Was kommt als nächstes für Space 1889?
« am: 17. Februar 2019, 22:20:52 »
Von welchen Infos sprichst du da? Magst du mir mal ne Quelle da lassen? Würde mich gerne auch darüber informieren. :)

5
Hey Gabriel_Rabe :)

Schön, dass du Interesse hast mitzumachen! Generell: Jede*r kann bei diesem Magazin Beiträge oder Illustrationen einreichen, sofern sie zu folgenden (vom Uhrwerk-Verlag vertriebenen) Rollenspiele sind:

Unterstützte Settings
Settings im Uhrwerk Verlag, die mit UWP belohnt werden (Stand: 01.2019):
  • Achtung! Cthulhu
  • Coriolis
  • Der Sprawl
  • Deponia (Fate)
  • Dungeonslayers
  • Eis & Dampf (Fate)
  • Equinox
  • Fate allgemein
  • Gammaslayers
  • Malmsturm (Fate)
  • Mutant: Genlab Alpha
  • Mutant: Jahr Null
  • Numenera
  • Record of Dragon War
  • RuneQuest
  • Space: 1889
  • Splittermond
  • Wearing the Cape (Fate)

Die Liste aktualisiert sich fortlaufend mit der Produktpalette des Verlags. Bei den Beiträgen sind dir prinzipiell keine Grenzen gesetzt. Für jede Ausgabe gibt es ein Thema, das vor einiger Zeit von der Community bestimmt worden ist. Die nächste Ausgabe erscheint zum Thema "Schurken", dafür ist die Deadline allerdings schon abgelaufen.

Du kannst aber sehr gerne für eines der kommenden Themen Beiträge einreichen. Die nächste Deadline ist der 25.04. zum Thema "Gebäude". :)
Für weitere Informationen empfehle ich dir die Webseite des Uhrwerk! Magazins: https://uhrwerk-magazin.de/mitmachen/ - einfach mal drin herumstöbern. Da kannst du dir auch vergangene Ausgaben anschauen.

Viele Grüße,
PL

6
Um mal davon wegzukommen.. gibts schon Vorschläge für neue Themen-Ideen?

Zitat
Gebäude           21 (02/2019)   25.04.2019
Ruf der Sterne   22 (03/2019)   25.07.2019
Technik           23 (04/2019)   25.10.2019
Drachen           24 (01/2020)   25.01.2020

Wir haben jetzt übers Jahr natürlich noch genügend Themen, aber ich bin schon total daran interessiert, was danach kommen könnte. Die Wahl dazu gibts wahrscheinlich aber erst Ende 2019, oder? :)

7
Sonstige Spiele / Re: Star Trek
« am: 16. Februar 2019, 10:19:41 »
Ich weiß zwar nicht, wann ich das alles spielen soll, aber das sind Details :D

Ach, es geht doch gar nicht ums spielen. Das Lesen ist schon so schön!  :)

8
Allgemeines / Re: Valentinstag-Aktion: 30% Rabatt auf alle PDFs
« am: 14. Februar 2019, 12:34:04 »
Das ist ja der Waaaahnsiinnnn! Hier nehmt mein Geld! *werf*

9
Okay, interessant. Ich hatte immer den Eindruck, dass Bilder und Texte mindestens denselben Aufwand haben. Andererseits gibts ja fast nur Viertel- und Halbseiten mit Bildern. Dann kommt das wahrscheinlich wieder hin. ;)

10
Einmal eine Frage, die sich Hanna und mir letztens gestellt hat: Für die Ausgabe an Punkten gibt es ja hinsichtlich aller eingereichter Seiten eine maximale Begrenzung. Egal ob ich 10 Beiträge mit jeweils 5 Seiten einreiche, die Anerkennung werden 25 UwP sein. Ich möchte das auch keinesfalls anfechten. Wir haben uns nur gefragt, ob das ebenso für eingereichte Bilder gilt. Gibts da Erfahrungen?

11
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
« am: 10. Februar 2019, 20:42:00 »
Ich denke, wir sollten alle weiteren Beiträge in den allgemeinen Diskussionsthread auslagern, Zeitmüller.  ;)

https://community.uhrwerk-verlag.de/index.php?topic=387.0

12
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
« am: 10. Februar 2019, 16:44:18 »
Es ist ja auch eine finanzielle Investition des Verlages, und es könnte dann eher passieren, dass mal nicht genug Beiträge zusammenkommen und es dann doch verschoben werden muss, sodass man dann wieder bei der gewohnten Anzahl der Veröffentlichungen landet...

Ja, damit hast du natürlich recht! Und wenn man bedenkt, dass Ausgabe 18 beinahe kaum Beiträge hatte, dann ist es natürlich auch sinnvoll, dass der Abstand so groß ist. ;)

Die Ausgabe wird aktuell gesetzt und kommt so schnell wie mir möglich. ;)

Ich aktualisiere alle paar Stunden dieses Forum..  :P

13
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
« am: 05. Februar 2019, 09:27:35 »
Ich hätte auch nichts gegen eine höhere Frequenz der Ausgaben, aber das kann man wohl dem Tabuin nicht zumuten.  :)

14
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
« am: 04. Februar 2019, 20:51:18 »
Ich bin schon so auf diese Ausgabe gespannt.. kanns gar nicht mehr abwarten.  ;D ;D

15
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
« am: 03. Februar 2019, 12:13:13 »
Ich frage mich nur, ob die Space-1889-Lastigkeit ein Problem sein könnte...

Problem gewiss nicht, aber es würde dem Magazin bestimmt nicht schaden, wenn auch die neueren Systeme wie Coriolis oder M:JN in Beiträgen berücksichtigt werden. Aus diesem Grund planen Hanna und ich schon 2 Beiträge für die kommende Ausgabe zu M:JN.

Seiten: [1] 2 3 4