Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Deep_Impact

Seiten: [1] 2 3 ... 9
1
Coole Idee, aber ich finde 3W6 ungünstig, ggf. auf W66 umschreiben.

2
Sonstige Spiele / Re: Vaesen bei Uhrwerk?
« am: 19. November 2019, 17:32:39 »
Mittlerweile liegt der Kickstarter bei 1800%. Denke mal das alle Stretchgoals fallen auch das zusätzliche Fallbuch.

Freue mich auf ein kampagnentaugliches Tales!

3
Die Verbotenen Lande / Re: Neues Crowdfunding: Die Verbotenen Lande
« am: 19. November 2019, 17:30:29 »
Sehr gute Idee!

Hauptsache haben bald alle ihren Kram.

4
Coriolis / Re: Wie intelligent ist die "Schiffsintelligenz"?
« am: 13. November 2019, 13:06:14 »
Die Ideen und den Ansatz von Gumbald finde ich sehr gut.

In Coriolis spielen hochentwickelte KIs einfach keine Rolle, vermutlich kollidiert das mit dem Glauben an die Ikonen und dämonische Wesenheiten.

Daher kann ich mir eine echte, unabhängige Intelligenz wie in Mass Effect eigentlich nicht vorstellen. Aber es hindert dich nichts daran. Der Begriff "Dschinn" ist ja schon gegeben.

Vielleicht ist der Computer ja wirklich von einem solchen Geist befallen worden. Das ist aber eigentlich eine NPC Idee und nicht bloß eine Schiffsassistenzeinheit. Nennen wir den Dschinn meinethalben TomTom. :P

5
Die Verbotenen Lande / Re: Neues Crowdfunding: Die Verbotenen Lande
« am: 11. November 2019, 16:38:07 »
Gab es nicht aber es sind ja auch erst gut 60%, wie im T geschrieben wurde.

Im Detail - am Montag/Dienstag (hängt auch etwas daran, wann DHL gedenkt, die Abholung zu machen) sind wir bei 60% Auslieferung an die Backer - im Verlauf der Woche werden es dann 100% sein :)

6
Allgemeines / Re: Alien RPG von der Fria Ligan
« am: 06. November 2019, 16:46:20 »
Krass! Morgen früh wird das Paket schon aufschlagen, das mal fix.

Etwas ärgere ich mich zwar schon über die bisherigen Fehler  aber das ist eben das Backer-Risiko.

https://docs.google.com/document/d/1OO2DfMjwSSWQHGUuOdtCso6DVf-bJjklUhjqWsnq1Zo/edit?usp=sharing

7
Sonstige Spiele / Re: Vaesen bei Uhrwerk?
« am: 06. November 2019, 16:43:28 »
Ich sehe das ganz ähnlich. Gibt es deutlich interessantere Projekte, wie Alien oder andere noch nicht übersetzte YZ-Produkte.

Erstmal muss Uhrwerk vermutlich seine anderen Projekte klar bekommen, bevor es sich an ein Nischensetting skandinavischen Gaslicht-Horrors setzt.

8
Allgemeines / Re: Alien RPG von der Fria Ligan
« am: 04. November 2019, 06:42:38 »
Sehr interessant: Augenscheinlich wurden die ersten Exemplare per Games Quest  wtf? verschickt.
So berichten mehrere User in der Facebook-Gruppe.

9
Die Verbotenen Lande / Re: Neues Crowdfunding: Die Verbotenen Lande
« am: 01. November 2019, 09:06:29 »
Nachricht aus dem Tanelorn von heute morgen:
"Die DVL Boxen etc. gehen ab nächster Woche an die Backer raus."

10
Die Verbotenen Lande / Re: Dungeon Generator
« am: 29. Oktober 2019, 09:49:27 »
Danke, toller Generator. Funktioniert leider nicht gut auf dem Tablet.

11
Spielersuche / Re: [Suche] Achtung!Cthulhu per Whatsapp!!
« am: 22. Oktober 2019, 06:08:20 »
Oh, mächtiger König in Gelb!
Vielleicht mag es daran liegen, dass ihr euch für euer Begehr in wenigfrequentiertes Verlagsforum gesucht habt, um für ein Nischensetting in einem Nischenrollenspiel für eine sehr nischige Idee zu werben.

Also Spaß und Übertreibung bei Seite, schau doch mal im Tanelorn, den Blutschwertern oder der Drachenzwinge. Da wirst du vermutlich mehr Erfolg haben.

12
Die Verbotenen Lande / Re: Neues Crowdfunding: Die Verbotenen Lande
« am: 19. Oktober 2019, 16:43:59 »
Das wurde gerade auf Instagram gepostet. Klingt doch vielversprechend:

13
Coriolis / Re: Wie handhabt ihr ...
« am: 18. Oktober 2019, 13:05:05 »
Seite 93 und ja Fria Ligan ist nicht immer sehr konsistent in ihren Publikationen.

14
Coriolis / Re: Wie handhabt ihr ...
« am: 18. Oktober 2019, 12:20:16 »
Lagen von Panzerungen:
Die Regel sagt ganz klar, dass man nur eine Panzerung tragen kann. Wir haben es hier also einfach mit einer Rüstung zu tun, die recht stark ist und gleichzeitig vakuumdicht ist.
Stell dir das vielleicht vor, wie den Anzug in dem Tennessee in Alien Covenant ins All geht. (Laut Alien-Regelwerk ist der sogar noch einen Tick schwächer gepanzert. Könnte also sogar vergleichbar sein mit einem Anzug für Tiefsee-Tauchgänge.)

Umgebungssensor:
Ja, ich würde schon sagen, dass das funktioniert. Wenn auch eher auf Basis: "Ja, hinter der Ecke scheint eine CO2-emitierende Quelle zu sein." Und natürlich ist nicht auszuschließen, dass der Sensor Geräusche von sich gibt, wenn die Analyse (Wie lang dauert die wohl) fertig ist. :)

15
Coriolis / Re: Handouts
« am: 14. Oktober 2019, 05:44:09 »
Nicht das ich wüsste. Auf deutsch sicher nicht, auf englisch bekommt man auf Nachfrage (im FL Forum) fast alles.
Ich habe mir die Sachen einfach aus dem PDF gezogen.

Seiten: [1] 2 3 ... 9