Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - NurgleHH

Seiten: [1] 2 3 ... 7
1
Vaesen / Re: Weitere Produkte?
« am: 03. Oktober 2021, 19:55:10 »
s gibt doch bisher nur Regelwerk, Schirm und ein Abenteuer. Momentan sind Freya League auch mit anderen Sachen beschäftigt und haben erst für 2022 neues Material angekündigt. Es gibt noch Fanprodukte auf DriveThreu, aber nur als PDF und kleine Sachen.

2
Dafür ist das PDF aber schon da

3
Numenera / Re: Hat Numenera auf Deutsch eine Zukunft???
« am: 25. September 2021, 00:39:19 »
Leider hat es nicht gereicht, aber das System ist komplett. Jetzt sollten alle interessierten schnell zuschlagen und die Sammlung vervollständigen.
Wieder ein tolles Setting, dass nicht überlebt hat. Mein Regal der “toten” Systeme auf deutsch wächst wieder…

4
Allgemeines / Re: Spoiler-TAG funktioniert nicht
« am: 07. Juli 2021, 19:21:39 »
Hallo!

Ich habe den Spoiler-TAG in verschiedenen Browsern ausprobiert, leider lässt er sich in keinem Browser öffnen
Gibt es da eine Lösung?

Grüsse,
Kasi
Gleiches Problem, aber vielleicht den Browser dazu und das Endgerät? Bei mir cSafari auf iPad

5
Da Space1889 ein Nischenspiel ist und die Uhrwerkversion zu gut war, musste es aus Sicht von Ulisses NA weg. Denn eine neue Version hätte immer dieses feine, kleine Spiel im Nacken. Aber nur meine Meinung. Die Nähe zu Frank Chadwick ist natürlich tödlich für Uhrwerk, aber das Portfolio bei Uhrwerk ist trotzdem sehr gut und hat nichts an Qualität verloren. Eventuell kommt mal etwas neues wie Space, wäre schön. Gibt ja noch genügend “alte” gute Spiele, die man neu interpretieren kann.

6
Es ist doch kein Space1889 mehr, wenn das Setting 1899 mit neuem Geschichtsverlauf spielt. Das ist doch nur peinlich, oder?  Und Ulisses NA muss nach dem halbfertigen Warhammer erst mal beweisen, ob sie es können. Torg war ok, aber auch nicht unbedingt so genial.

Und irgendwie sind Ulisses NA langsamer als Zeitlupe. Schade, denn Uhrwerk hat immer regelmäßig geliefert und dazu noch genial.

7
Mit dem Abgang von Uhrwerk ist Space 1889 endgültig gestorben. R.I.P. Space1889. Schaden...

8
Naja, 13.5. sind 14 Tage. Das ist doch eher marginal. Da gibt es schlimmere News..

9
Sonstige Spiele / Re: Was ist Lex Arcana?
« am: 25. März 2021, 08:37:54 »
Fänd ich eine gute Lösung.
Waren wir älteren Generationen auch so dünnhäutig wie die jetzige?
Ich meine das nicht böse, aber ich hatte mich nie angegriffen Gefühlt wenn mein Geschlecht nicht vertreten war. Kann jetzt auch einfach an mir liegen. Ich sehe aber auch kein Problem darin eine fiktive Rasse, wie Orks zu diskriminieren in dem ich sage die sind pauschal böse 🤔

Egal back to Topic: Der Lesefluss sollte bei Büchern, gerade auch in den Regeln, schwerer wiegen, als irgendwelche Empfindlichkeiten.
Bleibt das bei dieser holprigen Schreibweise wäre ich leider auch raus.
Ich kenne diese Diskussion erst aus den letzten Jahren. Ich empfinde es daher auch sehr befremdlich, wenn ich diese neue Schreibweise lese. Respekt, so habe ich es gelernt, bringt man Menschen unabhängig vom Geschlecht und der Nationalität entgegen.

10
Sonstige Spiele / Re: Was ist Lex Arcana?
« am: 24. März 2021, 12:08:02 »
Vielleicht könnte man als Vorwort generell bei allen Büchern eine Gender-Klausel ("es ist so und so gemeint, aber wir schreiben es wie vorher/früher...") einführen, damit die entsprechenden Wünsche abgedeckt sind und weiterhin wie vorher/früher die Bücher schreiben. Als Kompromiss.

11
RuneQuest / Re: Der Download bei Drivethrurpg ist nicht vorhanden
« am: 25. Februar 2021, 09:10:28 »
Vielleicht sollte ein Admin diesen Thread schließen. Ist doch mit der VÖ der PDF erledigt und macht keinen Sinn mehr...

12
Numenera / Re: Hat Numenera auf Deutsch eine Zukunft???
« am: 22. Februar 2021, 23:25:47 »
Auch die Heinzcon 2021 Runden-Anmeldung zeigt mehr Numenera-Runden als zu jedem Anderen System (Stand 17.02.2021).
Ob nun der Heimspiel-Con von Uhrwerk als Maß genommen werden kann? Ich hege da meine Zweifel. Aber es bleibt eh ungeklärt bis sich Pat final äußert. Momentan ist das Ende erst mal durch den Nachdruck verschoben, aber es kommt nicht wirklich etwas Neues. Leider. Ich bedauere es sehr.
@Kreggen: D&D5 war ein mögliches System als Alternative. Ich kenne keine anderen Umsetzungen mit anderen System. Denkbar wären Savage World oder Mythras. Aber das ist dann eher Fanwerk. Momentan aber wohl eher abwarten und Tee trinken. Das wir hier diskutieren macht aber etwas Hoffnung.

13
Numenera / Re: Hat Numenera auf Deutsch eine Zukunft???
« am: 12. Februar 2021, 12:25:46 »
@Antariuk: Mal probiert aus meiner Sicht eines Fans, der aber die Realität nicht ignorieren will. Es ist doch Tod was ewig liegt, weil dann die Zeit den Fan besiegt (oder so ähnlich). Es gibt kaum Interesse in den Foren (teilweise ein thread in einem Jahr sceint viel), die FB-Gruppe (deutsch) scheint fast nur noch als Kondulenzbuch-Ersatz zu existieren und generell hört man kaum etwas. Ich befürchte, dass Numenera trotz großem Interesse beim CF dann verstarb.

Woran mag es liegen? Ich sehe vier Probleme:
1. Das Regelsystem ist - im Gegensatz zu den doch leicht überheblichen Aussagen des Herausgebers - nicht so innovativ und eher unhandlich.
2. Die anfängliche Neuartigkeit des Settings mit angedachten Ideen sind häufig schwer bis zum Ende zu führen.
3. Das Spiel ist sehr stark von der Zusammensetzung der Spielgruppe und den Aktionen innerhalb der Gruppe abhängig. Stimmt hier etwas Kleines nicht, dann funktioniert das Gesamte schlecht bis gar nicht.
4. Das Regelsystem ist nicht gut und nicht für ein schnelles Spielen geeignet. So sehr es manchmal nervt und altbacken ist, so gut funktioniert das alte W20 von (A)D&D. Einfach, schnell und effektiv.

Zusammengefasst sehe ich keine Zukunft für Numenera, jedenfalls nicht in der Version 1. Ich hatte sehr auf die Umsetzung für D&D5 ins Deutsche gehofft. Aber ich kann voll verstehen, dass es für einen kleinen Verlag gefährlich und wirtschaftlich unvernüftig ist es noch mal probieren mit einem Aufguß zu retten.

15
Star Trek Adventures / Charakterbogen als Download???
« am: 24. November 2020, 11:48:18 »
Guten Tag,

es tauchte mehrfach die Frage nach einem Chrakterbogen zum Download auf. Da nicht alle Kunden so verrückt wie ich sind und sowohl PDF als auch Paier gekauft haben, finde ich dies wirklich wichtig. Könntet ihr nicht hier schnell für Abhilfe sorgen??? Muss ja nicht mal ausfüllbar sein, nur aus dem Regelbuch zum download.

Seiten: [1] 2 3 ... 7