Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zeitmüller

Seiten: [1] 2 3
1
Sonstige Spiele / Re: Radagast's Selbstdarstellung
« am: 16. März 2020, 21:14:39 »
"Ich bin Radagast, und Radagast, das bin ich."  :)

2
Sonstige Spiele / Re: Der eine Ring PDF
« am: 20. Februar 2020, 22:44:36 »
Bist du sicher?
Dieses Jahr wird die 2te Edition von TOR veröffentlicht. Hört sich für mich nicht danach an.
Die Nachricht ist mittlerweile schon ein paar Monate alt und lässt keinen Raum für Zweifel.
https://www.cubicle7games.com/unexpected-tor2-update/

3
Die Verbotenen Lande / Re: Spielerhandbuch
« am: 19. Februar 2020, 16:49:53 »
EDIT: Hab da gerade angerufen; die haben das nur zur Ansicht einzelnd im Laden liegen. Kaufen kann man es nur komplett (also die ganze Box).
Gute gemacht! Danke.

4
Die Verbotenen Lande / Re: Spielerhandbuch
« am: 19. Februar 2020, 15:46:17 »
Die Bücher scheint bereits es im Fachhandel zu geben. Im Ultra Comix in Erlangen hab ich vergangenen Samstag eines liegen sehen.

5
Sonstige Spiele / Re: Der eine Ring PDF
« am: 28. Januar 2020, 15:09:01 »
Dem Vernehmen nach gibt auch Cubicle 7 die Mittelerde-Lizenz auf, vielleicht habt ihr das schon gehört/gelesen. Daher sind auch die englischen Bücher/PDFs nur noch begrenzte Zeit erhältlich.

6
Die Verbotenen Lande / Re: Die Elfen und der "Rote Wanderer"
« am: 21. Januar 2020, 22:11:15 »
Ich find die Idee mit dem Kometen ehrlich gesagt auch besser.  :D Hab mich auch gefragt, was der Rote Wanderer wohl sonst noch schönes auf die Erde hat fallen lassen (*hust* Artefakte *hust*).  ;)
Falls es dich interessiert, im Fria Ligan-Forum wurde die Frage auch ganz ähnlich gestellt: https://forum.frialigan.se/viewtopic.php?f=79&t=4510&p=35436&hilit=red+wanderer#p35436 Dort wird gemutmaßt, dass die Autoren mit Bedacht keine konkreteren Infos eingefügt haben, um den Spielleitern Freiheit zu lassen.

7
Die Verbotenen Lande / Re: Die Elfen und der "Rote Wanderer"
« am: 16. Januar 2020, 17:57:41 »
Schöpfergott der Elfen. In Raven's Purge finde ich die meisten Treffer (4), nur halb so viele im Spielleiterhandbuch und nur einen im Spielerhandbuch. Ob der Wanderer ein Komet ist oder die Sonne (das hätte ich gedacht), sehe ich in meinen Quellen jedenfalls bei schnellem Überfliegen nicht.

8
Mutant: Jahr Null / Re: Würfel oder ähnliches
« am: 03. Januar 2020, 20:01:21 »
Die werden bestimmt mal wieder angeboten. Bist du wirklich nur an denen für M:YZ interessiert? Für das Alien-RPG zum Beispiel gibt es aktuell erhältlich auch hübsche Sechsseiter.

9
Mutant: Jahr Null / Re: Verfügbare Technologie
« am: 30. Dezember 2019, 17:01:20 »
Hi Gnupi,
frag doch einfach deinen Spielleiter, welche Technologiestufe eure Arche hat. Dann sollte dir die Tabelle im Spielerteil des Grundregelwerks S. 110 als Anhaltspunkt dienen (Abschnitt "Technologie"). Da es bei Technologiestufe 10-19 Mühlen gibt, würde ich dann das Rad und Hebel für selbstverständlich halten, wahrscheinlich auch schon auf den Stufen davor (außer vielleicht Stufe 0).

Der Flaschenzug ist ein anderer Fall, finde ich. Pyroax hat schon Recht, wenn er schreibt, dass Flaschenzüge zur Bordausstattung gehören, aber mit einiger Wahrscheinlichkeit sind sie kaputt, und nachbauen könnt ihr das nicht unbedingt (sicher aber ab Technologie Stufe 20 "Grundlagen der mechanischen Konstruktion").

Meine Überlegung: Wenn ihr eure Arche selbst "angelegt" habt, habt ihr vielleicht euer "Anfangsguthaben" für die Arche vor allem in Nahrungsquellen, Kultur und/oder Kriegsführung investiert und der Spielleiter möchte euch euer technologisches Defizit einfach spürbar machen?

10
Das würde mich freuen und ich bin gespannt, auf welche Weise das passiert.
Einige Verlage stellen Fan-Lizenzen für community created content zur Verfügung, vielleicht wäre das am einfachsten? Ich hab gesehen, dass es allein auf drivethrurpg über 20 davon gibt (https://www.drivethrurpg.com/cc/0/default). Vielleicht gibt's das ja auch schon für Splittermond?

11
Dann macht es doch opensource.
Wenn du das so meinst, wie ich es verstehe, ist das nicht so einfach. Jemand müsste die Texte und Bilder zusammenfassen und layouten. Außerdem beziehen sie sich ja auf geistiges Eigentum. Da bräuchte man schon eine Erlaubnis der jeweiligen Verlage.

Ich hab zum Abgabetermin eine Zeichnung zu Space 1889 eingeschickt. Ein Szenario für Coriolis und ein "Brief" für Achtung! Cthulhu liegen halb fertig auf dem Schreibtisch. Aber ob ich mir die Mühe machen soll, das fertig zu machen? Und bis wann? Sonst hab Nachtschichten eingelegt, um den Abgabetermin einzuhalten...

12
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk! 21 - Gebäude
« am: 19. Juni 2019, 22:04:16 »
Ist sicher eine sehr individuelle Entscheidung.
Jedenfalls eine gelungene Ausgabe!

13
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk! 21 - Gebäude
« am: 19. Juni 2019, 17:22:10 »
Wie haltet ihr es denn in der jetzigen Lage mit euren Uhrwerkpunkten? Schenkt ihr sie dem Verlag als Unterstützung, oder löst ihr sie ein?

14
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk! 21 - Gebäude
« am: 07. Juni 2019, 23:35:05 »
Super, das freut mich sehr.

15
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk! 21 - Gebäude
« am: 07. Juni 2019, 16:33:12 »
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Magazin jetzt keinerlei Priorität mehr hat, würde aber trotzdem gern fragen, ob für die Nummer 21 noch Hoffnung besteht oder nicht...

Seiten: [1] 2 3