Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Zeitmüller

Seiten: [1] 2
1
Dann macht es doch opensource.
Wenn du das so meinst, wie ich es verstehe, ist das nicht so einfach. Jemand müsste die Texte und Bilder zusammenfassen und layouten. Außerdem beziehen sie sich ja auf geistiges Eigentum. Da bräuchte man schon eine Erlaubnis der jeweiligen Verlage.

Ich hab zum Abgabetermin eine Zeichnung zu Space 1889 eingeschickt. Ein Szenario für Coriolis und ein "Brief" für Achtung! Cthulhu liegen halb fertig auf dem Schreibtisch. Aber ob ich mir die Mühe machen soll, das fertig zu machen? Und bis wann? Sonst hab Nachtschichten eingelegt, um den Abgabetermin einzuhalten...

2
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk! 21 - Gebäude
« am: 19. Juni 2019, 22:04:16 »
Ist sicher eine sehr individuelle Entscheidung.
Jedenfalls eine gelungene Ausgabe!

3
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk! 21 - Gebäude
« am: 19. Juni 2019, 17:22:10 »
Wie haltet ihr es denn in der jetzigen Lage mit euren Uhrwerkpunkten? Schenkt ihr sie dem Verlag als Unterstützung, oder löst ihr sie ein?

4
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk! 21 - Gebäude
« am: 07. Juni 2019, 23:35:05 »
Super, das freut mich sehr.

5
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk! 21 - Gebäude
« am: 07. Juni 2019, 16:33:12 »
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Magazin jetzt keinerlei Priorität mehr hat, würde aber trotzdem gern fragen, ob für die Nummer 21 noch Hoffnung besteht oder nicht...

6
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
« am: 20. Februar 2019, 23:36:58 »
Woo-hoo! Schaut gut aus!  :)

7
Ich hatte immer den Eindruck, dass Bilder und Texte mindestens denselben Aufwand haben.
Kann ich nicht bestätigen. Man kann aber auch bei Illustrationen den Aufwand verringern, z.B. indem man einfache Bodenpläne statt isometrischer Karten zeichnet o.ä.

8
Ich hab da (erfreulicherweise) noch keine entsprechende Begrenzung bemerkt.

9
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
« am: 10. Februar 2019, 20:03:13 »
Ich fand es eigentlich ganz nett, hier ein bisschen zu schnacken. Willst du schon mal den Thread für #21 eröffnen?  :D

10
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
« am: 05. Februar 2019, 10:02:56 »
Es ist ja auch eine finanzielle Investition des Verlages, und es könnte dann eher passieren, dass mal nicht genug Beiträge zusammenkommen und es dann doch verschoben werden muss, sodass man dann wieder bei der gewohnten Anzahl der Veröffentlichungen landet...

11
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
« am: 04. Februar 2019, 23:05:52 »
Ich auch...  :D Wir sind halt jetzt auch verwöhnt durch die schnelle Veröffentlichung von #19 an Weihnachten...  ;)

12
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
« am: 03. Februar 2019, 21:03:56 »
Problem gewiss nicht, aber es würde dem Magazin bestimmt nicht schaden, wenn auch die neueren Systeme wie Coriolis oder M:JN in Beiträgen berücksichtigt werden. Aus diesem Grund planen Hanna und ich schon 2 Beiträge für die kommende Ausgabe zu M:JN.
Ich hab auch einen Artikel für M:JN in Arbeit. Hoffentlich wird das dann keine "M:JN-Ausgabe"!  ;D ;) (Bestimmt nicht.)

Coriolis find ich faszinierend, auf seine Weise mehr als M:JN, aber ich hätte den Anspruch, zu einem Artikel auch passende Illustrationen zu liefern; und den Stil von Coriolis zu treffen, fände ich, nun, nicht ganz trivial.

Ich tippe heut Abend noch was für A!C und reiche das zum Zweck der Diversifizierung noch ein. Ich hätte auch noch drei Illus für Tales from the Loop, aber das kommt ja anscheinend nicht auf Deutsch...

EDIT: Beitrag für A!C ist abgeschickt.

13
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
« am: 03. Februar 2019, 11:05:38 »
Find ich auch super! Der schnellen Abgabetermin war auch kein Ding, irgendwie kam man gar nicht raus.  ;D
Ich frage mich nur, ob die Space-1889-Lastigkeit ein Problem sein könnte...

14
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
« am: 26. Januar 2019, 10:46:34 »
Mein Space-1889-Artikel mit Illus hat sich gerade durch den Äther zu Tabuin geschraubt. Ich freu mich auf die Ausgabe und bin gespannt auf eure Beiträge!

15
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Uhrwerk! 20 - Schurken
« am: 16. Januar 2019, 23:16:04 »
Schon drei Leute auf der Startlinie - fantastisch!
Ich habe eine Schurkin für Space 1889 parat. Evtl. werden es noch mehr, aber das steht noch in den Sternen.

Seiten: [1] 2