Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nebula

Seiten: [1] 2
1
Contact / Re: Excelblatt für die Charaktererstellung
« am: 21. September 2016, 10:56:41 »
Ok Feedback: tolle Arbeit, gefällt mir

Wünsche:
-Druckerfreundlichere Kopfzeile? Zuviel Schwarz ^^
-Die Farben Rosa, Grün, Blau gefallen mir nicht. Dezentere wären besser? Warum hast da überhaupt Farben genommen?
-Hintergrund Kasten auf der Hauptseite? wäre weiter hinten besser aufgehoben und wenn dann auch viel größer außer da kommt nur ne kurz Bio hin
-Farben Fertigkeiten? Türkis, Grün, Blau? Welchen Grund haben die?
-Seitenumbruch überarbeiten, bei mir ist 1 Zeile alleine auf einer Seite
-Hauptwerte sind mir zu klein, also die Kästchen und auch die Schrift, ich mag es dominanter
-Schutzwerte in der Tabelle aufschlüsseln (B/S/P...) fände ich schön

das ist aber Jammern auf sehr hohem Niveau. zu 95% bin ich zufrieden und würde den sofort nehmen
die anderen 5% sind meine persönliche Meinung und Vorliebe =)

https://www.dropbox.com/s/eh5fu1x0zpp8xdv/co.xps?dl=0

2
Ja das ist leider irgendwie Standard: Die Fans werdens schon machen und kostet nix :(

naja jedem das seine, dann aber nicht wundern wenn andere Systeme, die die Kunden umschmeicheln, mehr gehypt werden  :)

3
Contact / Re: Excelblatt für die Charaktererstellung
« am: 21. September 2016, 10:31:53 »
ok mit welchem Programm kann man dein Excelblatt aufmachen? mein Openoffice versagt hier :(

edit: ok man muss deine letzten 2 Dateien runterladen, dann entpacken ^^ dann klappt das auch mit den Openoffice ^^

4
es geht hier nicht um gesunden Menschenverstand sondern um Erleichterung des Spielbetriebes ohne diese genannte "Hartwurst" zu kneten und pressen oder zu verbiegen.

Warum soll jeder SL diese Beutetabelle neu erfinden wenn sowas vom Entwickler eine nette Unterstützung wäre?

5
Contact / Re: Schwierigkeit von Kämpfen und Miniaturen Einsatz
« am: 21. September 2016, 08:19:06 »
Hmm diese Dutzende von Attacken stören mich gerade etwas, aber das wird das Spiel zeigen. 10 Angriffe sind halt immer Heftig, vor allem die musst ja auch alle würfeln

6
Hmm ich wollte das eigentlich nicht zur Wissenschaft erheben und mir 20-30 Minuten überlegen, was jetzt alles dabei sein könnte.
Man merkt halt, dass Contact noch in den Kinderschuhen steckt, aber bereits unheimlich gut ist und sehr viel Potential hat

7
Ja die Beuteteile kenn ich aber da steht nicht, wann man sie bekommt. Ok bei Leichenteilen logisch ^^

8
Contact / Zeitablauf?
« am: 20. September 2016, 18:10:49 »
Hallo mutige Alienjäger :)

Da Basenbau, Erforschung und Entwicklung ja doch über Monate, eher Jahre geht meine Frage:

Wieviel Zeit vergeht bei euch so? Wieviel Ereignisse werft ihr im Monat ein?

Im Ausrüstungsband sind ja tolle Tabellen und Anregungen. Leider sehe ich keine Hinweise wie ich den Zeitablauf handhaben soll.

Wie handhabt ihr das?

9
Contact / Re: Fragen zu Basen und dem BMS
« am: 20. September 2016, 18:04:54 »
Ja das wäre was. Vielleicht bekommen wir treuen Fans sowas mal als Download?

10
Frage allgemein: welche Beute bekommt man pro Mission
Pro getöteten Alien 👽 natürlich dessen Leichnam. War ich bisher blind oder gibts da echt keine beutetabelle? Zum auswürfeln oder anderweitig zu bestimmen?

11
Contact / Re: Schwierigkeit von Kämpfen und Miniaturen Einsatz
« am: 20. September 2016, 17:46:09 »
Ja ich muss auch mal kucken, wieviel Aliens man in den Kampf schickt. Habe da gar kein Gefühl für :(
Habe bisher keinen Plan dafür, wieviel für welchen Schwierigkeitsgrad stehen :(

12
Contact / Re: GRW Errata & Regelfragen
« am: 17. September 2016, 05:15:28 »
ok dann habe ich das anfangs doch richtig verstanden:

ich bin im Nahkampf und 2 Prügeln auf  mich ein, dann könnte ich gegen jede Attacke parieren oder Gegenschlag nutzen, aber dadurch sinkt jedesmal mein Sequenzwert?

13
Contact / Re: Kinder von Mu
« am: 17. September 2016, 05:01:38 »
Auch wenn mir der Medizinmann auf Kriegsfuss nicht passt und er mich an einen "getroffene Hunde bellen" erinnert, versuche ich mal weiterzudiskutieren.

1) Wenn man in einem sozialen Konflikt ist, wieviele Chars müssen den lösen können?

2) Wenn man im Kampf ist, wieviele Chars müssen dann mitkämpfen?

3) Wenn man eine Maschine baut oder repaiert, wieviele Chars müssen das können?

Es ist mir klar, daß Contact mehr ist als ein Tabletop, sonst würde ich sowas spielen. Ich will auch Rollenspiel, Basis aufbauen, nicht-kämpferische Missionen bestreiten und mit meinen Mitspielern Spaß haben.

Aber bei deinen Aussagen, daß dein Mu kampfoptimiert ist und du auch noch dort extremst dominierst, biegen sich mir die Fußnägel hoch.

1) natürlich darf jeder seinen Char optimieren

2) natürlich hat jeder seinen Schwerpunkt und sollte hier einem anderen das Spotlight nicht klauen

Aber erwartest du wirklich mit einem Mu Kampfchar, daß dich dann der SL in sozialen Situationen anspielt? Nur weil du keine sozialen Skills hast?

Das ist ja dann der Job von eurem "Face" Spieler der dir im Fight mit offenem Mund zusehen konnte.

Natürlich erwarte ich von einem Kampfchar der optimiert ist, daß er dann gefälligst auch im Kampf rult, aber dein Tonfall (um hier auch mal persönlich zu werden) klang ziemlich arrogant und wenn du das am Spieltisch dann auch mit einem selbstgefälligen Grinsen rüberbringst wäre das für mich der Spaßkiller schlechthin.

eine abschließende Frage:
Wenn du soviel Aktionspunkte hast, daß du hier auch Fluff Sachen im Kampf machen kannst, während andere rein optimierte Kampfoptionen nutzen können.
Was ist bei dir ne Fluffaktion? Deine Mitspieler fighten und dein Mu bestaunt einen vorbeiflatternden Schmetterling? Oder klettert ein Haus hoch um die Aussicht zu genießen und springt dann wieder runter?

14
Contact / Re: Starterchars aus dem GRW zum Ausdrucken?
« am: 16. September 2016, 22:28:36 »
Jep werde ich machen.

Muss mir mal die Ausdrucke ankucken.

15
Contact / Re: Starterchars aus dem GRW zum Ausdrucken?
« am: 16. September 2016, 19:40:44 »
Eigentlich in jeder Starterbox
D&D
Splittermond
Am Rande des Imperiums
Symbaroum
Doctor Who

Seiten: [1] 2