Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Galiban

Seiten: [1] 2 3 4
1
Die Verbotenen Lande / Re: Legendengenerator online
« am: Heute um 13:09:48 »
Tolle Arbeit!

2
Die Verbotenen Lande / Re: Fehlersammlung zu Die Verbotenen Lande
« am: 07. Januar 2020, 08:23:31 »
Das ist ja seltsam....  :o
Ich habe hier bei der Arbeit eine V2 PDF in der der Satz nicht komplett ist. Zu Hause ist der Satz komplett....
Hat da der Uhrwerkverlag verschlimmbessert???  ???

3
Die Verbotenen Lande / Re: Fehlersammlung zu Die Verbotenen Lande
« am: 06. Januar 2020, 09:26:29 »
In der deutschen PDF ist der Satz komplett - ...um das Tier zu retten. Tiere haben in der Regel keinen Verstand und keine Empathie.

Danke :) Mein deutsches PDF habe ich als Backer aus dem Crowdfunding erhalten, es wurde über DriveThruRPG.com zur Verfügung gestellt (ZIP-Datei "DVL Basisbox - CF-Unterstützer-Version"). Da fehlt das Ende des Satzes leider noch, und ein Update von DriveThruRPG kam noch nicht.

EDIT: Letzte Aktualisierung des Pakets durch Clockwork Publishing bei DriveThruRPG: 2019-09-12 09:32:34

Dann schau bitte noch mal genau nach. Ich habe meine PDF´s auch über das CF bekommen und es gibt ein Spielerhandbuch V2. Eigentlich wurden alle PDF´s in V2 gesetzt...

4
Die Verbotenen Lande / Re: Fehlersammlung zu Die Verbotenen Lande
« am: 05. Januar 2020, 17:01:54 »
In der deutschen PDF ist der Satz komplett - ...um das Tier zu retten. Tiere haben in der Regel keinen Verstand und keine Empathie.


5
Schade, das ich kein Anfänger mehr bin....

6
Die Verbotenen Lande / Re: Die Verbotenen Lande - Downloads
« am: 12. Dezember 2019, 14:55:33 »
In meinen PDF´s aus dem CF sind die Karten, die im Buch im Einband sind, nicht vorhanden... :o

7
Die Verbotenen Lande / Re: Willenskraftpunkte bei Charaktererschaffung
« am: 11. Dezember 2019, 18:02:41 »
Salute zusammen,

gibt es bei Charaktererschaffung einen Anfangswert an Willenskraftpunkten oder startet jeder Char mit 0 Punkten?

Gruß
suppenhuhn68

Die Frage hatte mich aber auch beschäftigt. Und wurde im Regelfaden beantwortet  ;)

Ich finde diese Regelung aber echt suboptimal. So sind die Charaktere ja gleich am Anfang gezwungen, Würfe zu strapazieren. Gerade Magieanwender stehen ohne WP´s blöd da.
Da werde ich bestimmt was hausregeln. Anzahl der Talente = WP´s bei der Erschaffung. Oder sowas in der Art.

8
Die Verbotenen Lande / Re: Willenskraftpunkte bei Charaktererschaffung
« am: 11. Dezember 2019, 17:57:44 »
Möchten Sie Steak oder Spareribs?

Ja

 ;D ;)
 

9
Die Verbotenen Lande / Re: Regelfragen
« am: 25. November 2019, 12:48:19 »
Also heißt das, dass Spielercharakter, die keine Festung besitzen, nur über das strapazieren von Würfen WP´s bekommen und Zauberer OHNE WP´s ins Spiel starten?
Das ist, insbesondere für Zauberer, natürlich hart. Aber fördert das strapazieren von Würfen....

10
Die Verbotenen Lande / Re: Neue Zauber braucht das (Verbotene) Land!
« am: 25. November 2019, 12:24:44 »
Hm, ja. So hab ich das noch gar nicht gesehen. Hab halt das typische Zaubererbild im Kopf... ;D
Wenn man natürlich das Ganze so angeht, das Zauberer auch mit Platte und Schwert unterwegst sind, sind die Zauber schon ok.

Aber vielleicht fallen Euch ja dennoch ein paar Zauber ein, die man einbauen kann.

Mir schwebt das sowas wie "Weg des Sturms" oder Weg des Wassers" im Kopf herum. 

11
Die Verbotenen Lande / Neue Zauber braucht das (Verbotene) Land!
« am: 25. November 2019, 11:27:39 »
Hallo Zusammen!

Ich finde, die vorhandenen Zauber sind irgendwie nicht so....durchschlagskräftig. Habt Ihr Idee für neue Zauber oder Wege?
Im Moment finde ich die Zauberer als Klasse eher langweilig bzw sehr schwachbrüstig.

Oder erliege ich da einem Irrtum und habe was überlesen?

12
Die Verbotenen Lande / Re: Regelfragen
« am: 25. November 2019, 11:23:42 »
Frage zu den Willenskraftpunkten....

Ist das richtig, dass man ohne WP´s startet?
Bei M: J0 beginnt man ja zumindest mit 3 MP´s (Seite 76) bzw erhält am Anfang der Spielsitzung MP´s in Höher seiner Mutationen (Seite 24).




13
Die Verbotenen Lande / Re: Neues Crowdfunding: Die Verbotenen Lande
« am: 01. November 2019, 10:18:30 »
Nachricht aus dem Tanelorn von heute morgen:
"Die DVL Boxen etc. gehen ab nächster Woche an die Backer raus."

Sehr schön! Freu mich schon tierisch!  ;D

14
Sonstige Spiele / Re: Runequest bei Uhrwerk
« am: 16. Oktober 2019, 19:21:09 »
Genaueres dazu werden wir auf der SPIEL bekanntgeben.
Das finde ich doof, ich habe doch jetzt gefragt... :(

Uhrwerk wird seine Gründe haben, die Info erst bei der Spiel preiszugeben. Vielleicht ist noch nicht alles geklärt, es stehen noch Gespräche aus, der Insolventsverwalter muss sich noch äussern.....?

Diese paar Tage wirst Du noch warten können oder?  ;)

15
Die Verbotenen Lande / Re: Neues Crowdfunding: Die Verbotenen Lande
« am: 01. Oktober 2019, 11:45:52 »
Es is Oktober! Wo is mein CF-Zeuchs??
Kann ja wohl nich sein, dass das so lange dauern tut!!

 ;)

Nur Spaß!

Ich hoffe, die Arbeiten an dan Verbotenen Landen geht gut vorran!

Das PDF-Material sieht schon mal mega gut aus und ich kanns kaum erwarten, es auszuprobieren.

Also, weiter so und lasst Euch die Zeit, die es braucht um ein MEGAGEILESSUPERDUPER-Produkt abzuliefern!  ;D

Seiten: [1] 2 3 4