Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - JohnLackland

Seiten: [1] 2 3 ... 7
1
Sonstige Spiele / Re: Alien-Rollenspiel bei Uhrwerk?
« am: 11. Februar 2020, 17:50:20 »
Fuck...*...

2
Die Verbotenen Lande / Re: Neue Zauber braucht das (Verbotene) Land!
« am: 05. Februar 2020, 11:16:52 »
Mein erster Blick in "The Bitter Reach" (Beta) und die Magie:

Es gibt zwei neue Magieschule:
1. ) Elementarmagie für Zauberer
2.) Frostmagie für Druiden

Die Elementarmagieschule erinnert stark an die klassischen KampfmagierIn mit Feuerball, Steinhautrüstung usw. und zusätzlich kann sie noch noch Elementare beschwören (Stufe 4!!! Zauber).
Die Frostmagie geht in eine ähnliche Richtung und erinnern mich irgendwie an die Frostschule aus Diablo für die ZauberIn.

Finde die beiden eine gute Ergänzung die klassische Kampfmagiere ermöglichen

3
Die Verbotenen Lande / Re: Neue Erweiterung für die Verbotenen Lande
« am: 05. Februar 2020, 11:11:54 »
Frage an den Verlag: plant ihr The Bitter Reach Kampagne auf Deutsch rauszubringen? Habs als pdf gebackt und bin gut begeistert bei den ersten Blick in das Beta-pdf. Die Kampagne ist in etwa genau episch wie Zorn des Rabens, es geht darum ein ganzes Land vom ewigen Winter zu befreien. Daneben gibt es zwei neue Zauberschulen (Elementar für ZauberIn und Frostmagie für DruidIn), neue Talente, ne neue Klasse (Champion), neue Monster, Neue Legenden, Artefakte, Ausrüstung und und und. Im Grunde ne Mischung aus Regelwerkergänzung (ohne neue Regelsysteme einzubauen oder Megacrunch wie in SpliMo und Co.) und ne sehr große Kampagne wie Zorn des Rabens. Mich würde es sehr freuen.

4
Die Verbotenen Lande / Re: Die Elfen und der "Rote Wanderer"
« am: 16. Januar 2020, 14:39:26 »
Irgendwo steht das ein Gott war / ist. Muss in der Quelle nachschauen. In meiner Vorstellung ist es ein Meteor / Komet der immer mal in de Welt vorbeirauscht und die Elfchen auf die Welt Regnen lässt.^

5
Die Verbotenen Lande / Re: Willenskraftpunkte bei Charaktererschaffung
« am: 11. Dezember 2019, 19:10:44 »
Möchten Sie Steak oder Spareribs?
Beides bitte, Steak medium

6
Die Verbotenen Lande / Re: Willenskraftpunkte bei Charaktererschaffung
« am: 11. Dezember 2019, 16:01:44 »
start wp = 0;

7
Die Verbotenen Lande / Re: Willenskraftpunkte bei Charaktererschaffung
« am: 11. Dezember 2019, 15:08:20 »
Ja

8
Die Verbotenen Lande / Re: Neue Zauber braucht das (Verbotene) Land!
« am: 25. November 2019, 13:56:44 »
Es gab einen neuen Kickstarter von Free League für die FB / VL -> The Bitter Reach, die erste Regionserweiterung im hohen Norden, soll jährlich eine folgen laut den Verlag. Da gibt es neue Zauberschulen für Magiere und Druiden. Magie: Elementare Magie und für den Druiden Frost Magie sowie eine neue Disziplien, den Champion. Ich habs pdf gebackt und kann gerne was dann dazu mal schreiben wenn es raus ist und so hinweise auf die Zauber ;-)

9
Die Verbotenen Lande / Re: Regelfragen
« am: 25. November 2019, 13:47:14 »
Ich habe es so gemacht das am Anfang der ersten Spielrunde jeder Spieler 1 WP hatte... das mit den strapazieren ist bei mir nicht so einfach... sind alle sehr, sehr vorsichtig in meiner Gruppe, dafür aber machen sie selten coole Sachen.

10
Die Verbotenen Lande / Re: Neue Zauber braucht das (Verbotene) Land!
« am: 25. November 2019, 11:48:12 »
Ich finde, die vorhandenen Zauber sind irgendwie nicht so....durchschlagskräftig. Habt Ihr Idee für neue Zauber oder Wege?
Im Moment finde ich die Zauberer als Klasse eher langweilig bzw sehr schwachbrüstig.

Wenn du die Glaskanone suchst, oder krassen Kampfzauber, wirst du nicht fündig werden. In den verbotenen Lande kannst du auch einen Magier spielen in einer Plattenrüstung und mit Langschwert, dafür gibt es keine so große Kampfzauber. Ist mehr "Gandalf" als "Harry Potter" ( mir fällt gerade kein bessere Vergleich ein). Die Magie ist gefährlich, lässt sich aber sehr kreativ und stimmig einbauen. Generell ist an der Stelle das System mehr klassiche Sword & Socery  als High Fantasy. Ich würde von Kampfmagie wie Blitze, Feuerstrahl usw. abraten, da es schwer zu balancen ist.

11
Die Verbotenen Lande / Re: Überlegungen Neue Profession Hexe_r
« am: 20. November 2019, 14:48:25 »
Danke für das Feedback.

Hmm... die Effekte sind ja schon recht deutlich magischer Natur. Dadurch, dass du die Fähigkeiten aber als reine Berufs-Talente definierst, fällt natürlich der Wurf auf die "magisches Missgeschick" Tabelle weg.
Kann man machen, aber dann sollten die magischen Effekte meines Erachtens nicht zu mächtig sein.
Die "Blicke"-Effekte  kommen wir da recht mächtig vor. Man könnte hier teilweise natüllich mit vergleichenden Würfen auf Manipulation/Menschenkenntnis arbeiten, die bei Erfolg eben den Effekt haben, Liebe oder Furcht auszulösen.
Vom Bauchgefühl her würde ich aber doch eher die reguläre Zauber-Mechanik dafür nutzen.

Die Idee ist, das, das Opfer sich durch Menschenkenntnis dagegen wehren kann, ähnlich wie bei den Barden Talenten Effekten oder Händler. Vielleicht ist ein erfolgreicher Manipulationswurf Voraussetzung.

Bei Wahrer Blick wäre denkbar, die Reichweite zu begrenzen.


Bei Gegenständen braucht es noch einen Effekt, der bewirken kann, dass eine Hexe auf einem Besen (oder einem anderen Gegenstand) fliegen kann. Eine echte Hexe muss doch fliegen können! ;-)
Das muss aber nicht unbedingt sehr einfach oder sehr günstig sein. 1 WP pro Viertelstunde Flug fände ich bspw. ok. Oder 1 WP pro 5 Minuten?
Man kann das Hexenbesen-Klischee natürlich auch bewusst streichen.

Wenn ich das Brauen beibehalte wäre da die Flugsalbe, würde aber die Hexe direkt fliegen lassen. Sonst wäre mir das zu sehr an DSA und Co.

Wenn das brauen drin ist, ist halt die Frage ob die Hexe auch die Allgemeinen Zauber beherrscht. Aktuell wäre ich dagegen.

Die beiden Talente wären natürlich auch als Zauberkategorien möglich.

Dann bräuchte ich noch einige Blicke Ideen^^. Denkbar wäre ein Todesblick, mit den die Hexe sterbende entdecken kann.

Bei den Gegenständen, nennt man dies einfach Verzauberungen und fügt noch einige hinzu. Zum Beispiel der Ring der Unsichtbar macht^^.

12
Die Verbotenen Lande / Re: Überlegungen Neue Profession Hexe_r
« am: 20. November 2019, 11:47:20 »
Nehme das mal wieder hier auf.

Überlegung ist, die Talente als klassische zu ändern und weg von Zaubern und der Hexe_r einen etwas anderen Drive zu geben. Bei der Brauerei bin ich mir nicht ganz sicher ob ich es so lasse und als Zauber behandle.

Tödliche Sachen habe ich rausgeworfen, da gibt es andere Charaktere und soll ihnen den Spot lassen.

Die Ideen für die neue Berufstalente wären dann, erstmal grob beschrieben und genaue Regeln zu finden. Vielleicht habt ihr Ideen:

Blicke
Gewinndenen Blick
Opfer verfällt der Hexe in Liebe und Begierde.

Böser Blick
Opfer hat Angst vor Hexe.

Wahrer Blick
Ermöglicht es die wahre Natur von Dingen zu erkennen. Also Illusionen, ob jemand verzaubert ist in ein Tier oder unsichtbar usw.

Gegenstand
Talisman
Erstellt ein Talisman das ein Lebewesen (kein Monster) das vor Magie schützt gegen den Rettungswürfe erlaubt sind. (Bonus +1 pro eingesetzten Willenkraftspunkt)

Stigma
Kennzeichnet ein Lebewesen mit einen Zeichen (kein Monster) das von allen anderen Personen feindlich angesehen wird.

Fesseln
Erschafft eine aus Kette, Seilen mystische Fesseln die das Opfer an ein Lebewesen oder Ort bindet.


13
Die Verbotenen Lande / Re: Neues Crowdfunding: Die Verbotenen Lande
« am: 19. November 2019, 11:05:32 »
Vielen Dank, ist angekommen und ist toll.

Mir gefällt das Format der Bücher sehr. Da wünsch ich mir wesentlich mehr Rollenspiele in den Format und Boxen sind toll, da passt viel Stuff hinein. Hilft der Schlepperei und ist sehr handlich.

14
Die Verbotenen Lande / Re: Regelfragen
« am: 12. November 2019, 13:38:13 »
Wo wird den Erklärt im Deutschen Regelwerk erklärt was das Waffenmerkmal Haken macht?

15
Die Verbotenen Lande / Re: Neues Crowdfunding: Die Verbotenen Lande
« am: 11. November 2019, 22:18:21 »
Das liegt daran, dass der Verlag leider mehr über das Tanelorn-Forum kommuniziert als über das hauseigene Forum.
:-(

Seiten: [1] 2 3 ... 7