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Nachrichten - Medizinmann

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Contact / Re: Zu schnell für diese Welt?
« am: 24. Mai 2018, 20:32:29 »
Zitat
Die Diskussion ist eröffnet!
1) Beide Filme sollte man gesehen haben (wobei ich den ersten, so gut er auch war, trotzdem für seeeeeeeehr langatmig halte)
2) Super schnell zu sein und 3 Gegner zu erschiessen ,bevor die Ziehen können ist voll Cool für den Helden
(Siehe auch the Good, the Bad & the Ugly und andere Western)
aber im Rollenspiel im Team ist das frustrierend für die anderen,langsameren Mitspieler
Das war in SR2 ein Problem (weshalb es geändert wurde ) und das ist in Contact ein Problem.
Gerade wenn man nur 1 Char hat.
Wir haben erst das so versucht zu ändern, das die beiden langsamsten Chars zusätzliche 'ware bekamen um 1/2 Wegs auf dem Niveau der schnellsten zu sein (und Ich spiele ein Kind von Mu mit einem Sequenzwert von 56 & 2W10 ;) )
aber weil es dem SL und 2 der anderen Spieler trotzdem noch zu verschieden war machen wir jetzt die Sequenzen mit der Ini des Hero Systems .
Mir gefällt das nicht so gut, aber das vorher (RAW )war auch suboptimal

mit superschnellem Tanz
Medizinmann

2
Contact / Re: Contact Next Generation
« am: 27. März 2018, 14:56:03 »
Hallo zusammen
ich wollte Euch nur informieren, das unsere Contact II Runde (spielt 20 Jahre nach der erfolgreichen Invasion durch die Grauen)
wieder auf Vanilla Contact ge-retconned wurde .
Uns waren die Abenteuermöglichkeiten zu einseitig (immer nur Kampfeinsätze hat keinen Spass mehr gemacht )
so haben wir beschlossen wieder am Anfang zu starten . 3 Spieler haben Ihre Chars behalten, 2 (inkl mir) haben gewechselt , Ich spiele jetzt meine Tochter von Mu.

mit Tanz auf dem neuesten Stand
Medizinmann


3
Contact / Re: Gruppengröße/Zussamenstellung
« am: 21. November 2017, 21:57:38 »
?
Hundeführer Sinnlos ?
Ich bin verwundert .
Wieso ?

der mit den Hunden tanzt
Medizinmann

4
Contact / Re: Gruppengröße/Zussamenstellung
« am: 21. November 2017, 20:34:14 »
Zitat
Kann mir jemand, so allgemein, einen Hinweis  geben, wieviele Spieler/Charaktere normalerweise eine gesunde Gruppenzusamenstellung sind, wieviele ist sind zuwenig für die Herausforderungen, wieviel ist sind "Zuviel" .
Was sind da eure Erfahrungen, aus Spieler-und Spielleitersicht?
Outgame:
 4-5 Spieler sind ImO Ideal
3 bzw 6 gehen gerade noch so , aber weniger oder Mehr ist schlecht.
Gerade bei Contact brauchst Du (ImO) ab 6-8 Agierenden Personen (SC's und NSCs) einen "Inimeister"
Ingame : bei 4-5 SCs in einem klassischen Contact Kampfszenario : einen Kommandierenden, einen Dedicated Marksman , einen Soldaten mit Schweren Waffen, einen Soldaten mit Back-Up Medic Skills ,einen Soldaten mit Back-Up Technik/Elektronikskills

der manchmal wie ein Lehrer tanzt
Medizinmann

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Contact / Re: Hilfe bei Namensgebung meiner KI .
« am: 11. November 2017, 18:20:27 »
Danke Merunes
ich nehme Tactical Android (Tip aus einem anderen Forum)

und wenn ich nicht wirklich was cooles für Snapturtle finde (das nicht nur wie eine aneinanderreihung von Worten klingt) werde Ich wohl bei Manta Ray bleiben .
...es sei denn Irgendjemand hat eine echt gute Idee für Snapturtle oder Shark oder ein anderes cooles Nautisches Tier....

mit Antworttanz
Medizinmann

6
Contact / Re: Fragensammlung
« am: 11. November 2017, 17:04:51 »
Ich denke nicht .
Das Nachladen ist MIT in den AP Kosten,kostet also nichts extra  .
(Du kannst auch auf das Nachladen verzichten, dann sparst Du 3 AP, aber wenn du separat nachladen willst( z.B. in der nächsten Kampfsequenz/Runde) kostet es 4 AP ! )

Und nur weil Du über dein Zielfernrohr schießt,mußt du nicht unbedingt "Gezielt schiessen " als Aktion wählen

Du kannst also duchaus bei AP 20 für (8+1) 9Ap schiessen, dann nochmal in 11 ebenfalls für 9 AP und bist am ende bei 2 AP angekommen .
( und ein Minmaxer Tip Gratis ; in unserer Runde ist kein Char mit  einem Sequenzwert unter 50 .
eine hohe Sequenz zu haben ist das wichtigste überhaupt bei Contact !! (!! )

mit Tanz der 4 !
Medizinmann

7
Contact / Hilfe bei Namensgebung meiner KI .
« am: 11. November 2017, 15:49:10 »
Halo zusammen
Ich bastel ' an einer KI bzw an dem Robotkörper und brauche noch einen coolen Namen .
Wird ein Main NSC bzw mein Back-Up Char .
Der Robotkörper hat ein Militärchassis, einen Aquadynamischen (Alien ?) MechaKopf
2 Militärarme , einen Ladearm am Rücken (der über den Kopf nach vorne reicht)
und statt Beinen entweder 4 Bewegliche Tachikoma-like Reifen bzw 4 Unterwasserschrauben.
(Ich hoffe ,Ihr versteht was ich meine .)
der Unterbau ist austauschbar für Landeinsätze und für Unterwassereinsätze )
Der Mech ist ....semi gepanzert (Kopf & Torso 3 , Arme & Unterbau 1-2)und Ich dachte er kann von 1,50 Meter (Flach) bis 2,50 Metern (Aufgerichtet) gross sein (Standardgröße dann 2.0 Meter . Masse 23 STR 16 )

Ich dachte an M.A.N.T.A. Ray 04 ( Mantaray wegen dem Ladearm am Rücken als Stachel eines Rochen )
und bin bei :
Military
Allterrain &
Nautical.....

Hängengeblieben
und brauche jetzt noch was für T & A

Oder ein anderes cooles Acronym für ein gefährliches Meerestier (also KEIN Seepferdchen ;) )
ein Snapturtle fällt mir da ein( weil an Land und im Wasser, gepanzert,etc), aber da ein cooles System an Wörtern  für zu finden ist ....schwer....

wer hat ein paar coole Ideen ?

mit Tanz im dunkeln
Medizinmann

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Contact / Re: NSC für unsere Contact II Runde
« am: 10. Juli 2017, 21:27:38 »
Hast du jetzt eigentlich deine vier NPCs zusammen oder brauchst du noch Ideen.
Lustige Anregung für Kämpfer bekommt man bei JA2: Fidel, Mike, Magic, Shadow und wie sie nicht noch alle heißen.

JaJa hab ich , Danke :)

Jetzt ist unser nächstes "Problem"
wie wir unser Schiff nennen wollen/sollen
Ich bin für Resist !
aber die anderen sind sich nicht einig
von Jeanne D'arc über Kamikaze bis Hunschraubärbel kommen (z.T recht dämliche) Vorschläge....
(ja, wenn wir keine Probleme haben, machen wir uns welche...  ::) )

mit Widerstandstanz
Medizinmann

9
Contact / Re: NSC für unsere Contact II Runde
« am: 17. Juni 2017, 19:21:19 »
ja, wir werden auch irgendwann Hausregeln einführen, aber der SL ist noch recht neu in Contact (und wir sind erst in der dritten Session so zusammen. Wir haben zwar schon eine andere Runde gestertet ( Vanilla Contact) aber dieser SL hat sich einfach nicht mehr gemeldet.
Deswegen wird es ein bischen dauern. im Augenblick arbeiten wir an Kampdf und Panzerungs-Hausregeln ( das System ist uns zu kleinteilig und zu fizzelig ,weshalb Kämpfe zu lange dauern)
und müssen erstmal alle Kampfregeln lernen, was nicht so einfach ist....

mit Vanilla Tanz
Medizinmann

10
Contact / Re: NSC für unsere Contact II Runde
« am: 17. Juni 2017, 15:12:47 »
Theoretiker und Laborsklave ....
wo finde Ich diese Eigenschaften.
ich hab nur das GRW ....

mit Grundtanz
Medizinmann

11
Contact / NSC für unsere Contact II Runde
« am: 17. Juni 2017, 11:32:56 »
HalliHallo zusammen

unsere Contact II Runde geht weiter ( Spielt NACH der Eroberung der Erde durch die Aliens)
Wir haben es geschafft den letzten (?) Helicarrier zu klauen und sind mit einem guten Dutzend NSC auf der Flucht.
DER SL hat uns zur Aufgabe gemacht jeweils 4 NSC auszuarbeiten, aber wir dürfen uns nicht untereinander absprechen, welche NSC  wir machen.( Wir waren beim ersten mal nur 3 Spieler, sind aber Morgen, bei der nächsten Session ,alle 5 Spieler & ein Gastspieler. Also volles Haus mit dem SL)

Und daran halte Ich mich.Keine Absprache mit den Mitspielern
Er hat aber nicht verboten, das Ich die Community hier frage   8-) ;D

Ich hab jetzt 2 NSC gemacht (einen Agenten, englischer Lord( Name Sir James Blund III) mit Bioimplantatunverträglichkeit und Sucht nach
 Luxus und einer indischen Kampftaucherin / Maritime Gruppenführerin, einer 30+ Milf mit weissen Haaren Name Pritti Kapoor )
 und brauche gute Ideen für die beiden anderen.
Ich hab mir gedacht : einen Rettungssanitäter und Dozent für  alternative Medizin (also einen Medic)
und einen verrückten Wissenschaftler(also einen Ingenieur)
Was glaubt ihr denn, was man noch dringend braucht, aber auf das die anderen beiden Spieler nicht kommen. Eine der beiden anderen Spieler spielt gerne Kämpfer-Chars( in diesem Fall eine Tochter von Mu), der andere spielt gerne verrückte, geMin/Maxte Chars ( eine stumme Psionikerin)
Und ich spiele einen Hühnenhaften Heavy Weapons und Fahrzeugspezialisten....

Und Morgen Mittag spielen wir schon
(Ja, Ich weiß, ich hätte auch früher fragen können, hab's aber vergessen   :-[  :P  :D )

der mit der Community tanzt
Medizinmann

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Contact / Re: Contact Next Generation
« am: 13. Februar 2017, 12:45:16 »
es geht eher in Richtung 'V -die Ausserirdischen kommen' .
und wir haben wohl ein grosses Raumschiff der Grey Ones mit Tarnvorrichtung.
Mehr hat uns der SL noch nicht gesagt.....

mit getarntem Tanz
Medizinmann

13
Contact / Contact Next Generation
« am: 12. Februar 2017, 07:39:54 »
Moin,Moin
Wir werden wohl bald eine zweite Contact Runde starten, diesmal ein paar Jahre später ,aber die Aliens haben gesiegt und die Erde übernommen und Omega ist die letzte Rebellen Bastion, die aus dem geheimen heraus Widerstand leistet.
Hat das schonmal jemand gespielt oder geleitet oder irgendwelche Tips ? Oder irgendwas, das ich als Spieler wissen muss (ohne zu Spoilern !!!  ....!)
Ich weiß das ist der Hintergrund des PC reboots (das ich aber noch nicht gespielt habe)

mit Rebellentanz
Medizinmann

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Contact / Re: Beginner-Guide
« am: 30. September 2016, 11:00:10 »
....oO( immer diese Shadowrunspieler, überall, in jedem Forum findet man die....)

mit Tanz in Gedanken
Medizinmann

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Contact / Re: GRW Errata & Regelfragen
« am: 21. September 2016, 11:39:42 »
Sir Damnalots Idee schwimmen und Klettern/Bergsteigen über einen Überlebenswurf abzuhandeln finde Ich sehr Gut (Daumen Rauf Chummer ;) :) ) bzw evtl mehrer Würfe bei längeren Aktionen.
Werde Ich meinem SL vorschlagen !

mit Überlebenstanz
Medizinmann

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