Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - spreepiranha

Seiten: [1] 2 3
1
Cons und Messen / Re: Inoffizieller Uhrwerk-Stammtisch in Berlin
« am: 24. April 2018, 18:57:08 »
Ich komme gerne vorbei. Bis dann.

2
Cons und Messen / Re: Inoffizieller Uhrwerk-Stammtisch in Berlin
« am: 14. März 2018, 19:34:31 »
Ok. Super. Bis dann.

3
Wie oft mussten wir uns bei DSA mit neugierigen Stadtgardisten rumärgern. Die arbeiten doch sonst nicht so penibel!

4
Cons und Messen / Re: Inoffizieller Uhrwerk-Stammtisch in Berlin
« am: 10. März 2018, 10:32:51 »
Ich habe auch Interesse. Splittermond kenne ich aber kaum.

5
Allgemeines / Re: Coriolis - Jetzt auf Kickstarter!
« am: 10. März 2018, 10:31:30 »
Tolles Rollenspiel. Ich bin dabei.

6
DSA: Tharun / Re: Sonderangebote für Tharun!
« am: 28. Januar 2018, 08:42:19 »
Gestern geliefert bekommen. Danke. Auf nach Tharun!

7
Uhrwerk Webshop / Re: Im Zulauf?
« am: 18. Januar 2018, 21:55:27 »
Dito! Freue mich auf beide.

8
Sonstige Spiele / Re: Regionen bespielen bei Der Eine Ring
« am: 14. Januar 2018, 11:47:50 »
Danke für deine Zeilen Marcian.

wir haben uns am Freitag eine reine Rohirrim Gruppe für die kommenden Abenteuer in Rohan erstellt. Es fühlt sich auf jeden Fall besser an, als mit "Fremden". Wir haben bisher einen Großen Jäger, einen Enkel des Torwächters und einen Barden der Goldenen Halle in unserer Gruppe.
Mit dieser reinen Regionalgruppe können wir jetzt mehr Aspekte einer Region abdecken. Charaktere aus anderen Regionen haben da keine Aktien drin.

Bevor wir Rohan bespielen werden wir auch erstmal mit einer anderen Gruppe in Rhovanion bleiben (Geschichten aus Wilderland etc.). Evtl. schickt sie ja ein Gönner an den Hof von Thengel in Edoras oder sie sollen Baumbart etwas fragen. Mal sehen.

Herz der Wildnis bietet schon so viel vor Ort zum Entdecken. Das stimmt. Den Hauptplot um die Rückkehr des Schattens könnte ich z.B. immer wieder für Seitenquesten (Mondenross zähmen etc.) unterbrechen.

Für Eriador wäre dann schon die dritte Regionalgruppe aus Dunedain oder Hochelfen (oder beide) fällig. Freue mich jetzt schon. Von einer möglichen Zwergengruppe noch ganz zu schweigen...

Viele Grüße,

Fastred, der Torwächter

9
Sonstige Spiele / Regionen bespielen bei Der Eine Ring
« am: 02. Januar 2018, 12:26:17 »
Hallo Wilderländer,

versucht ihr als Spielleiter eure Gruppe erstmal in einer Region zu halten, die ihr bespielt und quasi "abgrast" oder macht ihr das eher flexibel? Meine möchte gerne Wilderland erstmal verlassen und nach Rohan ziehen.

Viele Grüße,

Patrick

10
Danke für den Hinweis. Bis dann.

11
Contact / Re: Frohe Weihnachten 2017
« am: 01. Januar 2018, 15:37:25 »
Ebenso! Ich wünsche viele schöne Rollenspielabende in 2018!

12
Sonstige Spiele / Star Trek
« am: 19. November 2017, 15:06:11 »
Hallo Uhrwerker,

ich habe diese Woche Star Trek von euch erhalten. Die Bücher (Grundbuch lim. und Abenteuerband) sind toll verarbeitet und robust gebunden. Beide Bände sind angenehm zu lesen. Die Seiten sind wie ein Datendisplay an Bord eines Schiffes gestaltet.

Passend dazu habe ich beim Blättern Netflix angeworfen und mir Anregungen für Missionen geholt.

Mal sehen, ob ich neben Mittelerde noch andere unendliche Weiten mit meiner Gruppe erkunden kann. Ich denke, man kann eine Episode der Serie gut als One Shot anbieten, falls man gerade in Rhosgobel Pause macht.

-Brücke Ende

13
Allgemeines / Re: Star Trek Adventures und Conan RPG im Uhrwerk-Shop
« am: 08. November 2017, 11:42:07 »
Danke für den Hinweis. Star Trek? Die Tests in der Mephisto lesen sich gut. Hmmm!

14
Sonstige Spiele / Bree
« am: 13. Juli 2017, 11:16:07 »
Mit einiger Verspätung sei vermeldet: Es gibt jetzt das Bree Erweiterungsbuch. Schaut mal bei drivethru.rpg vorbei.


15
Cons und Messen / MantiCon 2017
« am: 28. Juni 2017, 12:57:35 »
Hallo Uhrwerker,

seid Ihr auch dieses Jahr wieder mit von der Partie?

Viele Grüße,

Patrick

Seiten: [1] 2 3