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Nachrichten - Namium

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Contact / Re: Gesucht: Material der Contact Homepage
« am: 19. März 2020, 16:04:59 »
Ich habe einiges, DM me und dann schauen wir wie ich es dir zukommen lasse.
Wenn ich das richtig überblicke sind es vor allem Abenteuer und Errata.

Gesendet von meinem COR-L29 mit Tapatalk


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Contact / Re: Hat jemand brauchbare Initiative-Regeln?
« am: 23. Dezember 2017, 19:03:43 »
Neues Initiativesystem (Ticksystem) für Kampf:
Bei Kampfbeginn,Sequenzwertwurf wie bisher. Der Charakter wird auf 50 - Sequenz oder 0 gesetzt. Sollte bereits ein Charakter die selbe Sequenz haben, aber  einen höheren Modifikator, wird der Charakter auf +1W10 Sequenz des vorhandenen gesetzt.

Zusätzlich sind alle Aktionen der Charaktere um X AP günstiger mit einem Minimum von 1, respektive 2 für das Steuern eines Fahrzeuges oder Exoskelettes:

Sequenzwert:

51-60:         1 AP

61-70:         2 AP

71-90:        3 AP

91-120:        4 AP

121+:        5 AP


AP Kosten werden zum Zeitpunkt addiert und es ist immer der Charakter mit dem niedrigsten Zeitpunkt am Zug. Bei Gleichstand, derjenige mit den günstigeren Aktionen, mit den höheren Reflexen, der höheren Beweglichkeit, der höheren Entschlossenheit oder dem höheren W10 Ergebnis, in dieser Reihenfolge der Betrachtung.


100 AP entsprechen einer Minute

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Contact / Re: Frohe Weihnachten 2017
« am: 23. Dezember 2017, 18:28:56 »
Auch von mir schöne Feiertage.

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Spielersuche / [München] Contact -Update-
« am: 28. April 2017, 20:50:33 »
Es sind wieder Plätze frei in der Münchner CONTACT Runde, bei Interesse einfach eine Nachricht an mich, den SL der Runde.

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Contact / Re: Running Gags
« am: 08. März 2017, 10:03:00 »
Tim Schäfer, der Basis Operator dessen Einführung als Charakter mit einem kritischen Fehlschlag begann und der seither an so ziemlich jeder Organisatorischen oder Logistischen Problemsituation die Schuld kriegt.

mobil gesendet, deswegen nicht frei von Autocorrects


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Contact / Re: GRW Errata & Regelfragen
« am: 25. Februar 2017, 09:07:26 »
Okay, Ich kann dieser Interpretation folgen und auch deine Definition von Deckung verstehen.
In meiner Interpretation ist Deckung wenn das Hindernis zwischen mir und dem Ziel Einfluss auf Schaden oder Verhalten meines Angriffes hat.

Vielleicht hilft dies ja zu illustrieren, dass die wahrgenommene Diskrepanz von der Interpretation der Regeln abhängt und nicht den Regeln zu eigen ist.

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Contact / Re: GRW Errata & Regelfragen
« am: 23. Februar 2017, 12:01:31 »
Ich würde sagen die Abzüge sind nicht "exklusiv oder" verknüpft, sprich wenn ich auf jemanden in Deckung schieße den ich aber noch sehe oder warnehme gilt nur der Deckungsabzug. Wenn ich zusätzlich noch raten muss wo er sich befindet, wg nicht sichtbar oder anderen Effekten... kommen eben nochmal 150% Abzug dazu und ich sollte mir eine andere Strategie ausdenken.

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Contact / Cyberpunk oder Post-Cyberpunk?
« am: 28. Dezember 2016, 15:47:53 »
Diese Frage stellt sich mir bezüglich des idealen Settings für meine CONTACT-Runde.
Aus dem GRW sowie Schrecken aus der Tiefe ließe sich beides herauslesen.

Für Cyberpunk spricht das vorhandensein von MegaCorps, die Ungleichverteilung von Ressourcen, das Level an persönlicher Technologie für diejenigen, die es sich leisten können, sowie der Fokus auf eine BlackBudget Operation mit eigenen Regeln.

Für Post-Cyberpunk hingegen sind auch Anzeichen vorhanden:
Die Staaten sind nicht zahnlose Papiertiger, die BlackBudget Operation ist eine Kooperation aller Staaten für ein höheres Wohl, die Charaktere sind fest sozial verankert und der generelle Tenor ist ein im System zur Besserung arbeiten als ein gegen das System aus den Schatten heraus.

Was denkt ihr?

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Contact / Re: Frohe Weihnachten
« am: 24. Dezember 2016, 14:10:26 »
Frohes Fest euch allen.

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Contact / Re: GRW Errata & Regelfragen
« am: 13. Dezember 2016, 11:16:09 »
Danke,
I finally get it.

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Contact / Re: GRW Errata & Regelfragen
« am: 12. Dezember 2016, 21:49:13 »
Hi, mir ist gestern beim Spielen aufgefallen, dass ich nicht finden kann wie der Einfluss von GM auf Lenkraketen abgehandelt wird.
Ich habe dies so gelöst:
Zielaufschaltung wie bei der Rakete verzeichnet ohne GM.
Der Wurf auf den GM angewendet wird findet beim letzten AP statt.
Wurf auf die KI der Rakete, die ich mit 50% veranschlagt habe.

Ich lasse mich gerne über die kanonische Abhandlung aufklären.

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Contact / Re: GRW Errata & Regelfragen
« am: 11. Dezember 2016, 12:05:20 »
Kartusche muss Stichattacke sein und bei St+1W10 mindestens einen Punkt Schaden machen.
Dann richtet die Kartusche: (Schaden+1W10*)×3 an.

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Contact / Re: OpAR Fragen und Errata
« am: 25. November 2016, 09:11:09 »
Zu Exoskeletten,
1. Ist meine Interpretation, dass Exoskelette mit Läufer (10) sich 1m pro 2 AP gehend, bzw. 5m pro 2AP laufend fortbewegen?
Das erscheint mir wenig.
2. Stärke der Primärarme gilt der Stärkewert pro Arm, so daß ich schwerere Waffen einfach Beidhändig führen kann in meinem Exoskelett oder bin ich bei den Waffen auf ein größeres Exoskelett angewiesen?

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Contact / Re: Spezialfähigkeit Bücherwurm
« am: 25. November 2016, 09:05:10 »
Hier mal meine Zwei Cents dazu:

Bücherwurm ist auf der Metaspielebene betrachtet relativ wertlos.
Als Grundlage eine Fertigkeit auf der die wenigsten Charaktere tatsächlich annehmbare Werte haben und dann verdoppelt sie den EiP Gewinn durch Medien, gilt also eigentlich nur für Trainingssituationen, sprich Downtime in den meisten Fällen.
Blockt aber einen Sonderfertigkeitsslot mit dem andere Charaktere weniger AP ausgeben, Härter und besser zuschlagen können oder sich fast unverzichtbar für das Team machen können, Umsichtige Bewegung, anyone?

Bücherwurm ist somit mit Elite-Zocker, künstlerisches Genie und Eierkopf eher auf der Charakter zeichnenden Ebene zu sehen.
Also halte ich es für diese Sonderfertigkeit eher unnötig noch weitere Beschränkungen aufzuerlegen.

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Contact / Re: Splittermonds Ticksystem übernommen auf Contact
« am: 24. November 2016, 11:21:27 »
Inspiriert durch den Post habe ich eine Variante des Ticksystems entworfen, bei der ich mir mehr an SCION orientiere.


Bei Kampfbeginn, Initiative wie bisher. Der schnellste Charakter wird auf Zeitpunkt 00 gesetzt, der nachfolgende Charakter erhält Zeitpunkt des Vorgängers + Bonus des Vorgängers. Dies wird solange wiederholt bis alle Beteiligten einen Startzeitpunkt haben.

Ini          Bonus
<26         +0
26 - 30    +1
31 - 38    +2
39 - 51    +3
52 - 72    +4
73 - 106  +5
107+       +6

AP Kosten werden zum Zeitpunkt addiert und es ist immer der Charakter mit dem niedrigsten Zeitpunkt am Zug.
Ein Charakter kann noch für max(0, (Sein Bonus - Bonus des ersten Unterbrechers) AP handeln, auch wenn bereits jemand anderes Sequenz hat.

100 AP entsprechen einer Minute.


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