Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Cryx

Seiten: [1]
1
Sonstige Spiele / Re: Myranor mit andern Systemen?
« am: 08. September 2015, 15:20:09 »
13th Age fände ich auch interessant. Ergibt natürlich ein anderes Spiel.
Nur um Verwirrung zu vermeiden: Mit AGE meinte ich die "Adventure Game Engine" von Green Ronin, also das Regelsystem hinter Dragon Age, Titansgrave usw., nicht 13th Age (das kenn ich nicht...)...

2
Sonstige Spiele / Re: Waffenloses Manöver: Offene Waffe
« am: 06. September 2015, 22:17:40 »
Interessant, für welche Gedankenspiele das noch sorgt, wenngleich es mal locker elf/zwölf Jahre her ist, dass ich den entsprechenden Text für's HC geschrieben habe und ich daher selber erst mal genau nachlesen müsste.
Fakt ist aber, dass Ergänzungen aus dem HC schon mit dem Arsenal gecancelt wurden (was auch extrem mit den Verwirrungen um den Lizenzübergang von damals noch FanPro auf Ulisses zu tun hatte). Dementsprechend müsste es in WnM also ein Copy/Paste-Fehler sein.
Den ursprünglich im HC gedachten Sinn kann ich gerne gelegentlich erläutern, muss es dann aber selber erst noch mal lesen...

3
Sonstige Spiele / Re: Myranor mit andern Systemen?
« am: 06. September 2015, 22:06:11 »
Ich bin ja inzwischen der Auffassung, das Myranor (und eigentlich DSA insgesamt) eigentlich mit den Splittermond-Regeln auch ganz prima spielbar ist. Und mit einigen kleinen Anpassungen sollte es auch auf AGE-Basis spielbar sein.
(Und das sagt jemand, der die Regeln mit verbrochen hat...)

4
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Ausgabe 7
« am: 06. September 2015, 22:01:56 »
... Und auf den Corabeius-Band hab ich jetzt schon richtig Lust.
Das bezwecken wir ja auch damit. Ich muss nur mal meine Co-Autoren treten, dass die auch mal was schreiben (wobei wir letztes Mal ja schon einen Beitrag von Jan dabei hatten...).

5
Uhrwerk Online - Das Magazin / Re: Ausgabe 6
« am: 24. Juni 2015, 13:07:10 »
Schönes Ding :)
Macht Hunger auf den Corabenius-Band :D
Das war der Plan... 8-)

6
Sonstige Spiele / Re: Onachos-Kampagne - Diskussionen und Ideen
« am: 08. Juni 2015, 12:58:08 »
Zur Corabenius-RSH: lasst das Haus Eupherban und seine imperiumszersetzenden Intrigen einfach links liegen, es gibt nur ein Haus welches wichtig ist und Stabilität bringen wird, Kouramnion!  ;D

Naja, grundsätzlich stimmt das mit den Kouramnion ja - es gibt kein wichtigeres Haus... 8-)

Aber wir müssen uns natürlich auch an die Vorgaben halten, die bislang publiziert sind - und damit sind die Eupherban nicht außer Acht zu lassen. Und gerade Intrigen und Machtverhältnisse werden im Band auch eine Rolle spielen. Angedeutet habe ich das ja schon im Werkstattbericht im Uhrwerk-Magazin anlässlich 15 Jahre Myranor.

Aber wir schweifen vom Thema ab. Wenn's noch mehr zur Corabenius-Spielhilfe sein soll, dann macht ggfs. einen passenden Thread dazu auf - wir werden dann auch ab und an was dazu sagen...

Seiten: [1]