Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Whirlwind

Seiten: [1] 2
1
Space: 1889 / Namen von Marsianern
« am: 08. November 2015, 02:15:51 »
gibt es eine über alle Kulturen hinweg bestehende Übereinkunft wie das bei Marsianern mit den Nachnamen gehandelt wird? Adelige haben anscheinend den Geschlechtsgründer im Nachnamen und normale Bürger haben nur einen Vornamen aber einmal ist mir in einem Abenteur auch eine Dame untergekommen die nicht Adelig war und trotzdem einen Nachnamen hatte....

2
Spielersuche / Re: [Hangout] Space 1889
« am: 04. Oktober 2015, 14:05:57 »
ne ich meine die Allgemeine Space 1889 Kategorie hier im Forum :D

3
Space: 1889 / Re: Genesis 2.0 - ein Space Charaktergenerator
« am: 04. Oktober 2015, 14:04:47 »
Sehr cool bin da schon sehr gespannt drauf finde es mithilfe von solchen tools immer viel einfacher wie das von hand zu machen :)

4
Spielersuche / Re: [Hangout] Space 1889
« am: 28. September 2015, 17:18:25 »
Ich fände eine Kampagne auf der Venus sehr interessant vllt mit einem Abstecher oder 2 zum Merkur und im späteren Spielverlauf wenns passt können wir ja dann zum Jupiter aufbrechen...

ps verlink das hier doch nochmal in der allgemeinen diskussion ich bezweifel das das hier viele Leute mitbekommen....

5
Spielersuche / Re: [Hangout] Space 1889
« am: 28. September 2015, 01:15:46 »
Interesse hab ich auch nur leider hab ich aktuell kein funktionierendes Mikrofon wenn ich das Geld für ne Soundkarte vor eurem ersten Treffen zusammenkratzen kann bin ich gern dabei

6
Space: 1889 / Re: Charakter Steigerung Regeln
« am: 04. September 2015, 00:28:42 »
Meiner Meinung nach ist damit die Stufe gemeint weil die Basis (ergo das Attribut) ja nochmal extra gesteigert wird ansonsten würde es auch keinen grund geben das überhaupt getrennt aufzuschreiben......

7
Space: 1889 / Re: Schusswaffen halbautomatisch, vollautomatisch, Rate 1
« am: 01. September 2015, 16:55:42 »
kurz zusammengefasst ja ich hab n brett gebastelt mit feldern bis 36 denke 50 wäre sinnvoller gewesen und wir rutschen dann figuren/platzhalter/mensch-ärger-dich-nicht-männchen hoch so ist das mit der übersichtlichkeit eig ziemlich gut gelöst.....

8
Ich benutz auch das Alternative Initative System und bei mir mach ich das einfach in der selben Phase......

9
Space: 1889 / Re: Venusabenteuer
« am: 19. August 2015, 23:41:08 »
Ah sehr gut ich hatte schon befürchtet ich müsste mir da eigene Abenteuer ausdenken, da bin ich einfach net gut drin^^

10
Space: 1889 / Venusabenteuer
« am: 19. August 2015, 20:07:12 »
Hi wollte mal fragen ob ihr auch ein paar Abenteuer für die Venus in der Pipeline habt oder ob die ein offener Sandkasten für alle bleibt?

11
Space: 1889 / Re: PDF vom Ausland bestellen nicht møglich!
« am: 24. Juli 2015, 12:13:02 »
soweit ich weiß soll auf englisch alles erscheinen was auf deutsch erscheint, aber kann mich auch irren....

12
Space: 1889 / Re: Gesundheitswert
« am: 04. Juli 2015, 16:44:08 »
Seh ich genauso... Vllt wurde das von dem der das Abenteuer geschrieben hat falsch verstanden und es ist iwie durch die Kontrolle gerutscht.... musste das Beispiel auch 3-4 mal sorgfältig lesen und einmal in echt anwenden ums zu verstehen.....

13
Space: 1889 / Re: Kampf ohne Kampfrunden
« am: 16. Juni 2015, 22:23:05 »
Immer das Tempo der Waffen modifiziert nur die 10 - Ini erfolge weiter
Ah ok ich verstehe gerade wo deine Verwirrung herstammt verwirrt mich auch wurde deshalb ignoriert ^^
Ich lass es in meiner Runde so spielen das die Ini Erfolge durchgehend gezählt werden und Waffen diese nur modifizieren

zum Glück sind meine Spieler zu faul die Regeln zu lesen.......

14
Sagt mal wie sieht denn so der Fahrplan für die nächsten 1-2 Jahre aus? Nachdem jetzt alles oder fast alles raus ist was so richtig konkret angekündigt war...

in gespannter Erwartung

Jean

15
So wie ich das auf seite 218 verstehe kann man mit Automatischen Waffen keine Einzelschüsse abgeben.

und zu dem Unterswchied zwischen 1 und H ja das ist meiner Meinung nach der einzige Unterschied....

Seiten: [1] 2