Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ThoGri

Seiten: [1]
1
Sonstige Spiele / Re: "Der Eine Ring" wird eingestellt
« am: 20. Februar 2017, 17:38:42 »
ich kann mich Marcian nur anschließen, das Grundregelwerk in Deutsch als PDF wäre echt Top, sogar in der ersten Version!

2
Sonstige Spiele / Re: GRW revised Edition und ältere Publikationen
« am: 28. Dezember 2016, 14:07:29 »
Hallo Melkvie,

da in der Revised Edition meines Wissens nur einige Fehler behoben werden sind die Anderen Quellenbücher auf jeden Fall kompatibel. Das Regelwerk wird ja nicht grundlegend geändert.

Gruß
ThoGri

3
Sonstige Spiele / Re: Kampfvorteil bestimmen
« am: 18. November 2016, 15:17:17 »
Danke uhu, danke Freezor.

Das Weitergeben steht ja auch so in den Regeln. :-)

4
Sonstige Spiele / Kampfvorteil bestimmen
« am: 18. November 2016, 10:57:21 »
Hallo zusammen,

wie regelt Ihr das bei Euch?

Die Helden können einen Kampfvorteil für den Kampf bekommen (GRW S. 213-214), je nach Erfolg erhält der Held der auf Kriegskunst gewürfelt hat 1-3 Würfel extra.

Nun meine Fragen:

1. Wenn es nur einen Wurf am Anfang des Kampfes gibt zählen dann die zusätzlichen Würfel für jede Runde oder nur einmalig?
2. Kann ein solcher Wurf in jeder Runde gewürfelt werden?

Es ist meiner Ansicht nach nicht 100%ig ersichtlich ob es ein Einmaliger Bonus ist oder Einer der für jede Runde gilt.

Wie handhabt ihr das?

Viele Grüße
ThoGri

5
Sonstige Spiele / Re: Charakterbogen ausfüllbar
« am: 31. Mai 2016, 12:57:24 »
Hallo Ahnemolos,

Dein Link funktioniert leider nicht mehr. Kannst Du hin wieder uppen?

Gruß
 ThoGri

6
Sonstige Spiele / Re: Kreaturen Mittelerdes
« am: 23. August 2015, 13:00:37 »
ok vielen Dank

7
Sonstige Spiele / Re: Kreaturen Mittelerdes
« am: 23. August 2015, 12:53:24 »
Ja da hast Du Recht das Ents Hoffungspunkte haben sollten aber wieviele?

Ich meinte ja auch für die Huorns die Anzahl an Hasspunkten.  :)

Oder meinst Du die gleiche wie ein Bergtroll?

8
Sonstige Spiele / Re: Kreaturen Mittelerdes
« am: 23. August 2015, 12:37:08 »
Hallo Grandala,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Sieht gut aus.

Wieviel Schattenpunkte würdest Du den Huorns geben?

Gruß
ThoGri

9
Sonstige Spiele / Kreaturen Mittelerdes
« am: 23. August 2015, 12:04:03 »
Mae Govannen,

ich spiele und leite jetzt schon einiger Zeit DER, und es macht in beiden Fällen richtig Spaß!

Jetzt frage ich mich wie ihr es handhabt wenn ihr Kreaturen verwenden möchtet die es im Regelwerk so noch nicht gibt?

Spontan fällt mir da ein Ent oder aber ein Huorn ein. Welche Werte und Fähigkeiten würdet ihr diesen beiden Kreatuern geben?

Vielleicht hat ja von euch auch schon eine Idee, oder Erfahrung wie man Kreaturen aus anderen "Mittelerde Rollenspielen" in DER konvertiert.

Euer ThoGri

Seiten: [1]